Herpes Simplex

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo!

Hat jemand ein Hausmittel oder gibt es eine Alternativmedizin bei Herpes simplex ( --> Fieberblasen) ?
Wäre für Tipps dankbar:) :danke:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Hallo, Ninja,

ich kaufe mir sofort die Salbe "Zofirax" wenn ich Fieberblasen bekomme und sie gerade zu jucken beginnen. Das mache ich 3-4 am Tag drauf und schon am folgenden Tag beginnen die hypergemeinen Viren abzusterben, Du must das aber peinlich vorsichtig draufmachen und die Hände hinterher waschen, damit Du die Viren nicht in Auge oder auf andere Stellen überträgst.

Nach 3 Tagen ist fast alles abgeheilt, aber der ganze Prozess, ehe das abgestorbene abgetrocknet ist und abfällt, dauert doch etwas länger. Aber das lästige jucken und die Blasen verschwinden damit schon sehr schnell, schon nach 1-2 Stunden merkst Du eine Linderung.

Alles andere habe ich nicht probiert und ich denke, dass bei Viren nicht viel alternatives hilft....

LG
Maike
 
Danke für Deinen Vorschlag, doch leider komme ich mit Zovirax nicht weiter, deswegen dachte ich vielleicht gibt es da noch etwas :rolleyes:
Trotzdem :danke:

Liebe Grüße
Ninja
 
hy ninja :winken2:

ich hab mit ätherischem Bergamottöl sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auf ein Wattestäbchen 1 Tropfen und öfter am Tag betupfen. Kannst es auch in einem 5ml dunklen Fläschen mit Jojoba oder einem anderen fetten Öl mischen (Olive zB) und einschmieren.

Könntest auch 1, 2 Tr Lavendelöl dazumischen od Sandelholz (das ist ein bisschen bitter).

Oder zB auch Rosenblütenhydrolat od Melissenhydrolat müsste super helfen.
:) . Wichtig ist, dasst reine Öle benutzt.

Sag, hex hex,.......herpes flieg dahin........... :zauberer1

lg, marta
 
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge und Mails (@Rocky), ich werde nun all das ausprobieren was Ihr vorgeschlagen habt!

:danke: und liebe Grüße

Ninja
 
rocky schrieb:
hallo martha
diese creme besteht aus melissenblätter.
gruss rocky

hallo Rocky,

würde sehr interesserien, welche Salbengrundlage und was noch drin ist,
denn aus Melissenblättern alleine geht das ja nicht?
:confused4
lg, marta

@ninja, viel spaß beim probieren, krieg halt keinen flash,............ ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben