Hermetik

• Ersteller Ersteller Rokudou
  • Erstellt am Erstellt am
"Ich lief blind durch den Wald und plötzlich war da ein Weg!" So in etwa?

Mich entscheiden, diesen Weg zu laufen, muß ich mich halt immernoch und wie wir alle wissen, kann dieser auch zum pösen Hexenhaus führen! xD

Da sind dann aber wohl die Motive entscheidend...und seien sie bloss so banal wie Hunger und Durst in übertragenem Sinne.

Ein befreundeter Cherokee-Mediziner meinte hierzu mal, das die Menschen hierzulande spirituell so verdurstet sind, daß sie bereit sind, jedes Dreckswasser zu saufen.

(Persönliche Anmerkung: Auf dem Etikett der Wasserflasche muß nur der richtige Name obenstehen.)
Eher: " Ich lief sehend durch den Wald, der nur aus Wegen bestand. Ich lief und brauchte keine Strecke zu machen,ich stand und hätte mich auch bewegen können, aber am Ziel war ich schon"
Das Leben ist so sinnlos:D

Werbung:
Eher: " Ich lief sehend durch den Wald, der nur aus Wegen bestand. Ich lief und brauchte keine Strecke zu machen,ich stand und hätte mich auch bewegen können, aber am Ziel war ich schon"
Das Leben ist so sinnlos:D

Da hab ich jetzt um die falsche Ecke gedacht - ja...das gibts auch...das Leid der alten Weltenseelen xD

any road.webp

In den letzten Jahren hatten wir immer sehr viele Wespen. Wespen mögen heiße Sommer. Ich erschlug, oder jagte sie mit dem Wespenspray. Am Baum hingen selbstgemachte Wespenfallen. Diese angeborten und mit süßer Flüssigkeit gefüllten Flaschen füllten sich mit tausenden Wespen. Eigentlich wurden sie immer mehr statt weniger. Auch mein Empfinden der Aufregung um diese Insekten.
Anfang Sommer wollte ich einige aus dem Wasser ziehen, tote natürlich, eine lebte und ich setzte an sie zu töten. Danach spürte ich diesen bestimmten Schmerz der Bitterkeit bei Ungerechtigkeit und ließ sie am leben, brachte sie an einem sicheren Platz. Das mache ich seither mit allen Wespen und wir haben gar keine störenden Wespen mehr im Garten, nur sehr wenige sind hin und wieder aus dem Wasser zu ziehen.

Eine seltsame Analogie, so wie man in den Wald schreit kommt's zurück.
LG :)

In den letzten Jahren hatten wir immer sehr viele Wespen. Wespen mögen heiße Sommer. Ich erschlug, oder jagte sie mit dem Wespenspray. Am Baum hingen selbstgemachte Wespenfallen. Diese angeborten und mit süßer Flüssigkeit gefüllten Flaschen füllten sich mit tausenden Wespen. Eigentlich wurden sie immer mehr statt weniger. Auch mein Empfinden der Aufregung um diese Insekten.
Anfang Sommer wollte ich einige aus dem Wasser ziehen, tote natürlich, eine lebte und ich setzte an sie zu töten. Danach spürte ich diesen bestimmten Schmerz der Bitterkeit bei Ungerechtigkeit und ließ sie am leben, brachte sie an einem sicheren Platz. Das mache ich seither mit allen Wespen und wir haben gar keine störenden Wespen mehr im Garten, nur sehr wenige sind hin und wieder aus dem Wasser zu ziehen.

Eine seltsame Analogie, so wie man in den Wald schreit kommt's zurück.
LG :)

In Einklang mit dem 7. Gesetz der New-Age-Hermetik :) Aber mehr als nur das, eine wesentliche Naturanschauung xD

nein, du, ich habe auch meine Stiche abbekommen. Und schon mal eine Wespe erfolgreich aus der Wohnung geschickt... allerdings nicht nur mit freundlichen Worten.

Werbung:
Zurück
Oben