Hermetik

• Ersteller Ersteller Rokudou
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werde mich hüten, meinen Gedanken Macht zuzuschreiben.
Das habe ich schon vor Jahrzehnten sogar ausdrücklich abbestellt, denn ich habe wirklich keine Lust, bloß wegen irgendwelcher blöder Gedanken, die ich mal denke, irgendwelchen Schaden oder Karma zu verursachen.

Ich denke aber, wenn Du die Macht Deiner Gedanken richtig "einsetzt", besteht keine Gefahr, dass Du Dein Karma versaust... zB würde ich mir nie Sachen vorstellen, die Jemandem Schaden zufügen oder die mich bereichern, obwohl ich gehört habe, dass auch das funktioniert, muss jeder für sich entscheiden, was er sich wünscht... und wie man weiss, soll man ja immer vorsichtig sein, bei dem was man sich wünscht, denn es kann in Erfüllung gehen...

Ich hab durch das Erlebte Niemandem geschadet, im Gegenteil... es war für alle Beteiligten durchaus positiv.....

Werbung:
ich machs mal wie du :
ich ziehe mein vorhaben/angebot wieder zurück ...
auf dem level bist du der bessere lehrmeister ...

*wieder keiner zum spielen da *

ich machs mal wie du :
ich ziehe mein vorhaben/angebot wieder zurück ...
auf dem level bist du der bessere lehrmeister ...

*wieder keiner zum spielen da *

Es ist wirklich schade, daß du deine dumme Idee manifestieren / umsetzen musst, aber wenn es sein muss, na dann soll es halt so sein...du hast mehr drauf, aber heute...leider nicht xD

Ganz Allgemein werden die hermetischen Dingsta meiner Erfahrung nach völlig überbewertet.

Maximal im Nachhinein ein Nachklingen dessen was bei echter spiritueller Arbeit manifestiert wird.
Deswegen auch die vielen sinnlosen Worte des Adepten etwas erfassen zu wollen was vielleicht mal in der Zukunft zum Greifen sein wird.

Das Tao das ausgesprochen werden kann ist nicht das richtige Tao.

Jegliches Konzept einer subjektiven Höherstellung erfährt durch selbiges seine Niederlage. So ist der einfache Fluss des Alltages und das Beobachten der Wirrungen die das Individuum erfährt noch die beste Schulung zur Erlösung.
Du musst nur wollen. Du musst dich selbst mögen wollen, als Quintessenz der Entwicklung als Vorgabe. Alles Andere ergibt sich von allein.

LG :)

Ganz Allgemein werden die hermetischen Dingsta meiner Erfahrung nach völlig überbewertet.

Maximal im Nachhinein ein Nachklingen dessen was bei echter spiritueller Arbeit manifestiert wird.
Deswegen auch die vielen sinnlosen Worte des Adepten etwas erfassen zu wollen was vielleicht mal in der Zukunft zum Greifen sein wird.

Das Tao das ausgesprochen werden kann ist nicht das richtige Tao.

Jegliches Konzept einer subjektiven Höherstellung erfährt durch selbiges seine Niederlage. So ist der einfache Fluss des Alltages und das Beobachten der Wirrungen die das Individuum erfährt noch die beste Schulung zur Erlösung.
Du musst nur wollen. Du musst dich selbst mögen wollen, als Quintessenz der Entwicklung als Vorgabe. Alles Andere ergibt sich von allein.

LG :)

Das Prinzip des Geschlechts entspricht nicht dem Prinzip der Sexualität-
Das Prinzip der Harmonie muß ebensowenig harmonisch sein, wie dieses lustige Lied :)

„Geschlecht ist in allem; alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip; Geschlecht manifestiert sich auf allen Plänen.“

Das ist das Prinzip, das ich nicht verstehe.
Wo ist denn zB in einem Stein etwas Männliches oder etwas Weibliches?
Oder in Licht oder in Dunkelheit?

Werbung:
Ich denke aber, wenn Du die Macht Deiner Gedanken richtig "einsetzt", besteht keine Gefahr, dass Du Dein Karma versaust... zB würde ich mir nie Sachen vorstellen, die Jemandem Schaden zufügen oder die mich bereichern, obwohl ich gehört habe, dass auch das funktioniert, muss jeder für sich entscheiden, was er sich wünscht... und wie man weiss, soll man ja immer vorsichtig sein, bei dem was man sich wünscht, denn es kann in Erfüllung gehen...

Ich hab durch das Erlebte Niemandem geschadet, im Gegenteil... es war für alle Beteiligten durchaus positiv.....

Na ja, ich kann ganz schön zornig werden.
Und außerdem habe ich null Bock, ständig auf meine Gedanken aufzupassen, damit ich auch ja "richtig" denke.
Visualisierungen fallen für mich nicht unter Gedanken.

Zurück
Oben