Hermetik

• Ersteller Ersteller Rokudou
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo? Haaaaaaalllooooooooo ........ ist da keiner mehr????

hm...... ein "Geisterthread"......... wie gruselig... so ganz allein in einem Thread zu schreiben...

.... gut, wie Ihr wollt, @Holztiger (7 Tage) ........und @ApercuCure (21 Tage)......
dann bleib ich einfach hier sitzen und warte, bis Ihr wieder da seid, in der Zwischenzeit hab ich ja genug zu lesen, dank Euch.....
......und nein..... ich fürcht mich nicht........... ich fühl mich frei, hier herumzuschlendern, wie es mir gefällt, mal rauf mal runter......

.......hm, hab schon überlegt, nicht die deutsche Übersetzung zu lesen, sondern das lateinische ins Deutsch zu übersetzen, mach ich vielleicht, wenn mir langweilig wird.......

Es stehen genug Argumente und Erklärungen da. Du verwechselst da was. Keiner will dich überzeugen. Du bist ja nicht offen für andere Argumente und Erklärungen, schriebst du ja selbst. Also wozu dir da weiter was näher bringen? Du willst gar nix erklärt haben, das sachte ich dir schon mal hier irwo in einem anderen Thread. Ich werd in Zukunft deine Fragen ignorieren.

Wenigstens bringen die Erklärungen hier so manch Anderem was.

Es stehen keine Erklärungen da, nur Behauptungen.
Die Frage, was an einem Stein oder an Licht geschlechtlich sein soll, wurde jedenfalls noch nicht beantwortet.
Wenn man lustig ist, kann man restlos alles als männlich oder weiblich BEZEICHNEN, dh aber nicht, dass sie geschlechtlich SIND.
Zu allem Geschlechtlichen gehören nun mal ein männlicher und ein weiblicher Vertreter oder zumindest Geschlechtsorgane, denn es gibt ja auch Zwitter und auch ungeschlechtliche Vermehrung.
Wären Steine und Sonnen geschlechtlich, müsste es männliche und weibliche Steine und Sonnen geben.

Ach ja @nica9: Die Macht der Gedanken, welchen Gedanken sprichst Du denn so etwas zu?

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ..... ;-)

Lieber Amant!

Mein erster Gedanke, als ich Deinen netten Post las, war, dass Du entweder nicht mich meinst oder mich falsch markiert hast, ich bin nämlich nicht nica9, sondern Nica1 :)

Zu allem Geschlechtlichen gehören nun mal ein männlicher und ein weiblicher Vertreter oder zumindest Geschlechtsorgane, denn es gibt ja auch Zwitter und auch ungeschlechtliche Vermehrung.
Wären Steine und Sonnen geschlechtlich, müsste es männliche und weibliche Steine und Sonnen geben
Du betrachtest nur den Ausdruck des universellen Prinzips auf der physischen Ebene. Wie oben, so unten. Du siehst das Unten.
Mann und Frau, Genus im physischen Sinn, ist quasi die äußerste, sichtbare Schicht von etwas, was als Prinzip auf jeder Ebene zugrunde liegt.
Männlich und weiblich bei einem Stein zu finden, bedeutet nicht, dass es männliche und weibliche Steine gibt, mit Steinpenis und Steinvagina. Du findest das Prinzip dort auf anderen Ebenen. Das Wesentliche und das Erscheinende ist das Grundprinzip in der Schöpfung. In welcher Form es sich hier manifestiert, ist mannigfaltig.
Man darf diese Dinge auch nicht zu verkopft und verbissen angehen. Konzept ist gut, solange der Sprung in ein Verständis jenseits von Konzept immer offen ist.
Wahrheit diffundiert irgendwie, wenn man sie lässt.

Werbung:
Du betrachtest nur den Ausdruck des universellen Prinzips auf der physischen Ebene. Wie oben, so unten. Du siehst das Unten.
Mann und Frau, Genus im physischen Sinn, ist quasi die äußerste, sichtbare Schicht von etwas, was als Prinzip auf jeder Ebene zugrunde liegt.
Männlich und weiblich bei einem Stein zu finden, bedeutet nicht, dass es männliche und weibliche Steine gibt, mit Steinpenis und Steinvagina. Du findest das Prinzip dort auf anderen Ebenen. Das Wesentliche und das Erscheinende ist das Grundprinzip in der Schöpfung. In welcher Form es sich hier manifestiert, ist mannigfaltig.
Man darf diese Dinge auch nicht zu verkopft und verbissen angehen. Konzept ist gut, solange der Sprung in ein Verständis jenseits von Konzept immer offen ist.
Wahrheit diffundiert irgendwie, wenn man sie lässt.

Du gehst also nicht davon aus, dass es Prinzipien gibt, die nur für Lebewesen gelten?
Aber da müsstest du zB einer Schneeflocke oder einem Sandkorn einen freien Willen oder auch die Fähigkeit, Schlüsse zu ziehen oder Instinkt zubilligen.
Und noch Einiges mehr, das brauche ich jetzt wohl nicht aufzählen. ;)
Dass Geschlecht sich nicht rein auf Penis und Vagina bezieht, weiß ich auch, dabei kommt 's drauf an, dass Ei und Samen zusammenkommen, welche Werkzeuge dafür verwendet werden, ist ja nun wirklich nebensächlich.

Zurück
Oben