*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

Es ist doch eigentlich ganz egal wer Schuld hat. Fakt ist das es nicht mehr funktioniert hat.
Und Ihre Fehler kannst du sowieso nicht ändern, das kann nur sie selbst.
Deshalb schaue lieber auf deine eigenen, den die kannst du ändern.

Werbung:
Ja das verstehe ich sehr gut.
Ich bin auch gerade erst frisch getrennt und mir wurde auch vorgeworfen ich wäre an allem Schuld.
Das hat mir auch weh getan aber wenn er absolut Blind für seine Fehler ist und sie auch nicht als Fehler sieht wenn ich sie ihm sage kann ich nichts tun.
Das zu erkennen ist sein eigener Lernprozess.

Ja, sowas tut weh.

Etwas verwirrt mich:

Da dies ein Eso Forum ist, hätte ich mir vorgestellt, dass mehr auf das Thema Karma/Seelenbindung eingegangen wird. Unterm Strich raten hier alle Thread Teilnehmer „nur“ Akzeptanz und Entwicklung.. Bitte nicht falsch verstehen, das ist sicherlich das Beste was ich machen kann, aber es wiederspricht halt meinen Erwartungen. Generell soll Entwicklung ja permanent vorhanden sein- unabhängig von Partnerschaften!

Sind Dinge wie Karma/Seelenbindungen usw. nicht existent?

Der Hintergrund dieser Fragen ist der, dass ich nichts lösen/beeinflussen will wo ich mich nicht auskenne… ob es das jetzt gibt oder nicht-egal.

Ich nenns mal „Angst vor unbekanntem. Beeinfluss ich damit nicht auch mein Schicksal? Meinen Seelenplan? Falls es diese Dinge überhaupt gibt!
verwirrend…

Jetzt sagt sicher jmd. „es kommt sowieso wie es kommen muss“ ;)

(Ich bin Techniker. Trainiert auf Verständnis. Maximal Kopflastig… ich glaube im allgemeinen nur was ich sehe und verstehe….)

DU bist nicht schuld. mache dir das bitte bewußt. ihr seid zwei menschen mit unterschiedlichen erfahrungen und somit unterschiedlichen schmerzpunkten die sich gegenseitig triggern.

selbstanschauung ist nun mal unangenehm. und wenn man sich selbst ohnmächtig fühlt gibt man die schuld eben weiter ;) das passiert. es kann auch ein ausdruck davon sein: mir geht es schlecht oder fühle mich hilflos und erhoffte mir durch dich erlösung.

aber das zu erkennen dauert manchmal hat. der eine schneller, der andere langsamer.

das problem beim verstehen wollen.... man hat das leben des anderen nicht mit erlebt. WIE kann man verstehen was man nicht erlebte? man kann nur erahnen aus ähnlichen situationen. und dennoch.... dieeigene lösung muß nicht zu dem anderen passen.

wenn dir das ritual hilft...dann mach das ruhig. ein erster schritt zum verarbeiten ;) gib dir einfach die zeit... solange es braucht.
ok, ich verstehe.
Durch diese Selbstreflektion reflektiere ich jedoch nur die Fehler an MIR.
Sie sagte am Ende: "Es ist alles deine Schuld"- ich weiß aber das Aktio=Reaktio erzeugt. Eben dieses Wechselspiel..
Und ja, ich bin ein Kopfmensch. ich denke sehr viel und ich versuche Erklärungen zu bekommen. Erklärungen für den IST Zustand.

Naja. Ich kann über die Beziehung wohl noch lange nachdenken. Manchmal falle ich in ein Loch und glaube das ich tats. an allem Schuld bin...

Karma oder nicht.... ich werde dieses Ritual durchführen. Hoffentlich damit abschließen und sehen was die Zukunft bringt. Es ist alles möglich...

Aktuell kommt mir vor das ich durch diese Sache blockiert bin und auf biegen und brechen keine neuen Frauen kennen lerne. Es wird wohl noch nicht an der Zeit sein.

Doch, natürlich sind die existent. Ich bin mir sogar 100%ig sicher.
Auch einen Seelenplan gibt es, und es stimmt.. es wird so passieren wie es passieren soll ;)
Aber es gibt nun mal keine "esoterische" Patentlösung für so etwas.
Karma und Seelenverbindungen existieren damit wir lernen können und damit müssen wir uns in erster Linie mit uns selbst beschäftigen.
Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen zu einem Schamanen zu gehen und diese Verbindung zu "lösen".
Ich kenn mich mit Schamanismus zwar zu wenig aus um eine Meinung darüber abgeben zu können aber ich denke einfach das eine Seelenverbindung zu einem Seelenpartner einfach nicht gelöst werden kann. Das Karma in einer Karmanischen Beziehung hingegen sollte sogar gelöst werden. Doch bringt es doch nichts das von irgendjemanden anderen lösen zu lassen.
Es ist schließlich deine Aufgabe. Wenn du in der Schule deine Hausaufgaben von jemanden anderen erledigen lässt hast du im Endeffekt ja auch nichts daraus gelernt.

zum thema seelenverbindung/karma ect...

vor jaaahren wurde mir ähnliches gesagt. wohin führte das? statt meine lebensart, meine einstellung zu den dingen und meiner verhaltensart zu hinterfragen usw.... verschlimmerte sich alles weil ich versuchte zu verstehen was die dame mir sagte. die verstrickung wurde immer enger weil ich die antwort suchte wo keine zu finden war.

es verhinderte das akzeptieren und diesen punkt erkannten eben auch andere.

deshalb meine frage an dich: inwiefern half dir die aussage das es um eine karmische oder seelenverbindung geht? was ist dadurch jetzt anders als zu vorgestern?

Natürlich sind diese Dinge existent!

Fakt ist nun mal, dass du nicht gut loslassen kannst und sie offenbar schon.

Offenbar will sie nicht mehr mit dir in einer Beziehung sein.
Es ist völlig egal, aus welchen Gründen sie nicht weiter in einer Beziehung mit dir sein möchte.
Ihr Wille ist unantastbar, so wie der Wille jedes Menschen.
Wir müssen es akzeptieren.

Der Hintergrund dieser Fragen ist der, dass ich nichts lösen/beeinflussen will wo ich mich nicht auskenne… ob es das jetzt gibt oder nicht-egal.
Du musst es ja nicht lösen, auch du hast den freien Willen.
Aber letztendlich willst du, dass es dir leichter fällt, dir wieder besser geht.
Solange du diese Verbindung nährst, wird es aber nicht besser werden.

Ich hatte dieselben Bedenken wie du. Aber aus heutiger Sicht gibt es da keine Bedenken mehr. Warum?
- weil du nichts lösen kannst was immer war (seelische Verbindung)
- weil das was du lösen kannst, immer gelöst werden sollte (karmische Bindung)

Wenn du es lösen kannst und auch tust, dann wird es interessant was übrig bleibt.

Fall 1: Du liebst und begehrst sie nicht mehr. Das ist gut, weil du eine Täuschung beendet hast.

Fall 2: Das ziehende verschwindet, aber du liebst sie noch immer. Das ist auch gut, weil übrig bleibt was infinit ist.

Betrachte die Dinge weniger aus deinem Verstand, sondern mehr mit deinem Herzen, dann ist alles gut.

Beeinfluss ich damit nicht auch mein Schicksal? Meinen Seelenplan? Falls es diese Dinge überhaupt gibt!
Seelenplan! Das ist jetzt interessant. Klar gibts den Seelenplan. Letztlich geht es nur darum. Folge ihm, folge deinem Seelenplan, einfach indem du deinem Herzen folgst.

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry​

(Ich bin Techniker. Trainiert auf Verständnis. Maximal Kopflastig… ich glaube im allgemeinen nur was ich sehe und verstehe….)
Oja, ich auch.

Glaub mir, ich habe sehr lange gebraucht zu verstehen, dass mir nur mein Kopf im Wege ist. :D

anders ist prinzipiell nichts. Dennoch fühlt es sich stimmig an.
Klar ist, dass mir Themen nochmal deutlich aufgezeigt wurden an welchen ich arbeiten soll. Eben Entwicklung!
Aber auch ohne Schamanismus wäre ich da drauf gekommen.

Ich bringe halt gern die ganze Beziehung mit dem erfahrenen und dem Thema Seelnbindung in kontext, da es sich stimmig anfüllt und es auch zusammen passt.
Was ich mir davon erwarte/erhoffe? Um ehrlich zu sein, erhoffe ich mir, dass es wieder irgendwie zum Kontakt kommt.
Es würde mich einfach freuen, da sie, egal auf welche Art, eine Bereicherung für mein Leben ist. Ich war ja ihretwegen mit ihr zusammen. Und es fällt einfach schwer, wenn ein Teil nach all diesen Jahren einfach wegbricht.

Wenn es eine Bindung gibt, dann wird es mit Sicdherheit auch wieder zum Kontakt kommen.

(ich werde mit ihr nicht in Kontakt treten bzw. nicht selbst den Kontakt suchen. Sie hatte mich gebeten "Sie in Ruhe zu lassen- fällt mir schwer, aber ich muss ihr die erforderliche Achtung entgegen bringen und ihren Wunsch respektieren- ich sehe das als meine erste Aufgabe!)

Sie denkt sich vermutlich "Warum meldet er sich denn nicht" ;)

Werbung:
ja.... der fall 2 ist interessant. wenn die gefühle aufrichtig sind.... dann verschwinden diese nicht einfach so. es fühlt sich nach dem verarbeiten nur anders an... wie SoulCat beschreibt, da zieht nix mehr bzw immer weniger. es ist ein friedliches gefühl und man kann sich und den anderen lassen. in einem selbst hat sich einges verändert. man ist mit sich und dem eigenem vergangenem mehr im reinen. so würde ich es beschreiben.

und das wiederum hat mir gezeigt.... der schmerz liegt in uns sowie die themen.

Zurück
Oben