*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

Was ist eigentlich, wenn der Schamane sich irrt...? :whistle:
Denn deine Argumente und Schlussfolgerungen konzentrieren sich nun alle auf reinste Spekulationen.
Was dich an der eigenverantwortlichen Konfrontation mit deinen Themen hindert. Und am Loslassen.

Werbung:
Was ich mir davon erwarte/erhoffe? Um ehrlich zu sein, erhoffe ich mir, dass es wieder irgendwie zum Kontakt kommt.
(ich werde mit ihr nicht in Kontakt treten bzw. nicht selbst den Kontakt suchen. Sie hatte mich gebeten "Sie in Ruhe zu lassen- fällt mir schwer, aber ich muss ihr die erforderliche Achtung entgegen bringen und ihren Wunsch respektieren- ich sehe das als meine erste Aufgabe!)
Du möchtest wieder Kontakt!
Deine geplante Vorgehensweise ist aber "kein Kontakt" von dir aus ...

Du arbeitest gegen deinen Wunsch.
Du bist daher nicht authentisch. ;)

Klar musst du ihren Wunsch respektieren. Aber du kannst ja nie wissen, ob SIE das immer noch so sieht.

Sag ihr klar was du fühlst.
Sag ihr, dass es dich schmerzt, der Gedanke, nicht mehr in ihrem Leben zu sein.
Sag ihr, was du für sie empfindest.
Sag ihr, dass du ihre Wünsche respektierst, aber gerne Kontakt hättest.

Es würde mich einfach freuen, da sie, egal auf welche Art, eine Bereicherung für mein Leben ist. Ich war ja ihretwegen mit ihr zusammen. Und es fällt einfach schwer, wenn ein Teil nach all diesen Jahren einfach wegbricht.
Oja, ich kann das nachvollziehen.
Es ist mir ebenso gegangen als jeglicher Kontakt abgebrochen ist.

Wenn es eine Bindung gibt, dann wird es mit Sicdherheit auch wieder zum Kontakt kommen.
Nicht unbedingt.
Nicht in diesem Leben.

Du als Techniker müsstest es wissen, dass sich meist nichts von selber repariert. :)

Der Schamane irrt sich nie ;)

Kein Plan. Am Besten ist es wohl den Kontakt zu meiden, sich zu entwickeln und die Dinge nehmen wie sie kommen….

Nicht an Karma/Seelenbindung usw. zu denken- weil ichs sowieso nicht verstehe bzw. nicht sehe (Techniker ;) ). Vl. soll ein Mensch der gegenwärtigen Zeit solch Dinge nicht wissen bzw. beeinflussen!

Die Zeit für mich zu nutzen. Mich auf mich alleine konzentrieren uva. Dinge akzeptieren die ich nicht ändern kann (vl. auch nicht soll)

Und mich nicht von dem Gedanken „es ist alles meine Schuld das es ist wie es ist“ auffressen lassen!

Und eben hoffen, dass am Ende alles gut wird ;)

Think positiv- nichts passiert ohne Grund (angeblich)

Soulcat... Das was du schreibst klingt ebenfalls richtig, aber es ist schwer umzusetzen.
Ich kann ihr maximal eine mail schreiben, wo ich eben nochmal all meinen Gefühlen den freien lauf gebe.

Es kann aber auch sein, dass sie bereits mit dem/einen neuen glücklich ist und froh ist, dass ich mich nicht mehr melde...
Who knows!

Oder, ich warte einfach bis sie sich ev. irgendwann mal meldet und mir meine sachen gibt- da hätte ich dann persönlichen Kontakt und könnte ihr mein herz ausschütten... ob es jemals zu diesem Treffen kommt weiß aber niemand!

Du möchtest wieder Kontakt!
Deine geplante Vorgehensweise ist aber "kein Kontakt" von dir aus ...

Du arbeitest gegen deinen Wunsch.
Du bist daher nicht authentisch. ;)

Klar musst du ihren Wunsch respektieren. Aber du kannst ja nie wissen, ob SIE das immer noch so sieht.

Sag ihr klar was du fühlst.
Sag ihr, dass es dich schmerzt, der Gedanke, nicht mehr in ihrem Leben zu sein.
Sag ihr, was du für sie empfindest.
Sag ihr, dass du ihre Wünsche respektierst, aber gerne Kontakt hättest.

Oja, ich kann das nachvollziehen.
Es ist mir ebenso gegangen als jeglicher Kontakt abgebrochen ist.

Nicht unbedingt.
Nicht in diesem Leben.

Du als Techniker müsstest es wissen, dass sich meist nichts von selber repariert. :)

... sie checkt ihre mails aber so gut wie nie... ;)

Ichw eiß nicht. Sie hat mich gebeten sie in ruhe zu lassen. Soll ich das nicht respektieren?

Ich gebe damit zwar jegliche Kontrolle ab, aber ist das nicht genau das was ich lernen soll?
Kontrolle abgeben und Vertrauen aufbauen?

Ich könnte ja auch darauf vertrauen, dass sie sich meldet. Das wäre mal was neues für mich..

Ichw eiß nicht. Sie hat mich gebeten sie in ruhe zu lassen. Soll ich das nicht respektieren?
Du kannst ihr eine Mail schicken, in der du alles schilderst, was du fühlst und diese dann dem Wind, dem Universum oder ihrem Postfach übergeben und damit loslassen. Heißt auch: abschließen.
Ich könnte ja auch darauf vertrauen, dass sie sich meldet. Das wäre mal was neues für mich..
Damit wartest du. Auch das ist eine Form von Kontrolle.

Deine Aufgaben liegen mehr als klar vor dir. Daran ändert auch ein Schamane nichts.
Mir scheint eher, dass du weiterhin nach einem Weg suchst, das Loslassen zu verhindern.

Schwierig. Sehr sehr schwierig.

Wie ichs mache mach ich´s falsch.

Sie hat bei unserem letzten Telefonat ausdrücklich gesagt, dass ich sie nicht mehr kontaktieren soll. Weder anruf/sms/noch email.

Wenn ich das jetzt mache, dann verstoße ich gegen ihren Wunsch. Wenn sie Kontakt will, dann könnte sie sich ja auch melden.

Und ist warten eine Art von Kontrolle? Am Besten wäre es, aus aktueller Sicht, ihren Wunsch zu respektieren, und versuchen, ohne noch irgendwas zu sagen, abzuschließen.

Wobei ich ihr eben auf der anderen Seite gerne auch alles sagen möchte. Sie gerne sehen möchte. Ich ihre Meinung dazu wissen möchte. Und ich wieder Kontakt möchte…

Schwer- ich drehe mich im Kreis!

Werbung:
@twentyzeroone
über das thema loslassen könnte ich sicherlich ein buch schreiben ... so schwer fiel es mir immer.
aber letztendlich kann ich nur wiederholen. ..TRAU DICH. es kann dir nichts passieren was dir schadet. es gibt ungeahnten raum und möglichkeiten ;)

das schwierige am loslassen scheint eher zu sein...die angst sich mit dem eigenem schmerz auseinanderzusetzen. andererseits.... festhalten schmerzt auch. denn man will auf biegen und brechen einen weg gehen wogegen sich das innere wehrt oder eben noch nicht mit umgehen kann.

manchmal hilft es sich selbst zu beobachten ;)

Zurück
Oben