*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

ich will sie einfach nicht noch weiter von mir wegdrängen... indem ich ihren Wunsch ignoriere o.ä.

Du könntest die Mail ja damit beginnen das du schreibst das du dir das alles von der Seele schreiben willst aber auch ihren Wunsch respektieren willst keinen Kontakt mehr zu haben und das sie die Mail löschen kann wenn sie nicht interessiert daran ist sie zu lesen.
Dann hättest du deinen Abschluss und sie muss es ja nicht lesen wenn sie nicht will. Hauptsache du hast dir alles von der Seele geschrieben.

Werbung:
@carrie: schreiben & verbrennen wäre selbiges!

Nein, weil sie so nicht mal die Chance hätte es zu lesen.
Mit einer Mail die sie nicht lesen muss gibst du ihr selbst die Entscheidung ob sie es lesen will oder nicht.
Und wer weiß.. vielleicht ist sie ja neugierig und liest sie.
Ich denke ich könnte so eine Mail nicht einfach löschen, egal von wem. Ich wär viel zu neugierig.

Sie hat bei unserem letzten Telefonat ausdrücklich gesagt, dass ich sie nicht mehr kontaktieren soll. Weder anruf/sms/noch email.
Das ist eine ziemlich klare Ansage. Sie möchte keinen Kontakt.
Was ebenfalls beinhaltet, dass du sie mit deinen Gefühlen nicht weiter behelligst, aufhörst ihr hinterher zu rennen, zu belästigen, zu bedrängen.

Sie wünscht einen vollständigen Kontaktabbruch und es wäre dir dringlich anzuraten, selbigen zu respektieren.

So du dies alleine nicht bewerkstelligt bekommst, such dir professionelle Hilfe.

ich will sie einfach nicht noch weiter von mir wegdrängen... indem ich ihren Wunsch ignoriere o.ä.
Merkst du es? Du hältst dir ein Hintertürchen offen. Indem du hoffst, dass sie von sich aus auf dich zukommt. Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und zu deinen Gefühlen zu stehen, ein letztes Mal, um das Kapitel zu schließen.
Du übergehst sie nicht, wenn du für dich einen Abschluss schaffst, per Mail.
Aber genau diesen willst du nicht.

Merkst du es? Du hältst dir ein Hintertürchen offen. Indem du hoffst, dass sie von sich aus auf dich zukommt. Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und zu deinen Gefühlen zu stehen, ein letztes Mal, um das Kapitel zu schließen.
Du übergehst sie nicht, wenn du für dich einen Abschluss schaffst, per Mail.
Aber genau diesen willst du nicht.
Ruf mich nicht an, schreib mir nicht. Lass mich in Ruhe.
Wieso forderst du den TE auf, das nicht zu respektieren?
Was daran ist so unverständlich? Sie will ihre Ruhe.

eben. Ich werde sie nicht kontaktieren. Sie hat mich darum gebeten dies zu unterlassen. Gegen ihre bitte zu verstoßen wäre falsch!
Wenn sie Kontakt will, dann kann sie auf mich zugehen. Sie wird sich ihrer Worte mit Sicherheit bewusst sein- deshalb wäre es von ihr falsch zu hoffen, dass ich mich dennoch melde. Und wenn sie will, wenn sie wirklich will, dann kann sie sich ja auch melden!

Ich werde dieses Ritual durchführen... und alles andere wird die Zeit regeln. Wenn sie sich meldet ist es ok- wenn nicht, dann auch!
Ich bin (muss) eben offen für alles sein und der Zukunft vertrauen.... das ist das was ich lernen muss. Wenn ich sie kontaktiere, dann beeinflusse ich sie nur wieder und versuche die Situation zu "kontrollieren"... das wäre falsch!

Ruf mich nicht an, schreib mir nicht. Lass mich in Ruhe.
Wieso forderst du den TE auf, das nicht zu respektieren?
Was daran ist so unverständlich? Sie will ihre Ruhe.
Was sie will, das wissen nur die Sterne. Er hingegen kann einen Abschluss finden, wenn er jeglichen Raum für weitere Spekulationen und Festhaltemechanismen schließt. Und IHR ein letztes Mal schildert, was er hier in aller Breite offen legte. Das ist legitim, denn sie kann eine Mail sofort löschen, er hingegen seinen Frieden damit machen. Ansonsten dreht er sich weiter im Kreis. Ich sage nicht, dass dies mein Weg wäre. Aber offenbar besteht hier eine gewisse Beratungsresistenz. ;)

Werbung:
Was sie will, das wissen nur die Sterne. Er hingegen kann einen Abschluss finden, wenn er jeglichen Raum für weitere Spekulationen und Festhaltemechanismen schließt. Und IHR ein letztes Mal schildert, was er hier in aller Breite offen legte. Das ist legitim, denn sie kann eine Mail sofort löschen, er hingegen seinen Frieden damit machen. Ansonsten dreht er sich weiter im Kreis. Ich sage nicht, dass dies mein Weg wäre. Aber offenbar besteht hier eine gewisse Beratungsresistenz. ;)
Es ist legitim jemandem hinterher zu laufen, zu belästigen, der sagt, höre auf damit?

Zurück
Oben