*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

Werbung:
das ist schwer zu sagen. es kommt darauf an wie du damit umgehen kannst wenn keine und welche auch immer reaktion zurück kommt und was deine intension ist.

wenn du einfach nur zeigen möchtest das du verstanden hast worum es geht....ist es sicherlich nicht verkehrt. so lange du nicht in der warteschleife hängst und IHR überläßt ob und wie sie reagiert.

mir persönlich tat der abbruch besser. alles andere war beidseits irgendwann nur hinderlich. er hält sich unzwar immer noch nicht dran ;) aber auch das muß ich halt akzeptieren das er so ist wie er ist. wie ich dann damit umgehe...ist wiederum allein meines ;) und das bedeutet grenzen setzen. das konnte ich bisher bei sehr nahestehenden nur schwer.
@Jessy: Du rätst also von einem Kontaktversuch ab?

auch wenn ich es jetzt IHR überlasse, wird mir das alles, sofern nichts von ihr kommt, irgendwann- spätestens, sobald ich mich neu verliebe, egal sein.

Das nicht mehr melden ist eine von ihr definierte Grenze. Diese werde ich respektieren- ihr zuliebe!

na dann hast du doch deine antwort ;) nur tue es nicht nur ihr zu liebe.... sondern auch für DICH in erster linie.
du wirst sehen...so ein kontaktabruch erleichtert das verarbeiten weil keine anderen einflüsse hindern oder rauszögern. weil eben nichts mehr genährt wird.
auch wenn ich es jetzt IHR überlasse, wird mir das alles, sofern nichts von ihr kommt, irgendwann- spätestens, sobald ich mich neu verliebe, egal sein.

Das nicht mehr melden ist eine von ihr definierte Grenze. Diese werde ich respektieren- ihr zuliebe!

Und eben hoffen, dass am Ende alles gut wird ;)
Was wäre denn "gut".

Fühle die Frage und das Attribut.
Höre was dein Verstand sagt und fühle was dein herz meint.

Vordergründig ist wohl dein Wunsch nach Nähe und beziehung zu IHR "gut".
Aber der seelische Wunsch kann ganz anders aussehen.

Insofern wird es immer gut .. ;)

Es kann aber auch sein, dass sie bereits mit dem/einen neuen glücklich ist und froh ist, dass ich mich nicht mehr melde...
Dein verstand warnt dich vor der großen Gefahr!
Der Gefahr verletzt zu werden.
Zuviel "verraten" zu haben.
Zuviel preis gegeben zu haben.

Du hast von deinem Wunsch nach "Kontakt" geschrieben.
Der Kontakt sollte immer möglich sein, auch wenn die mit dem Neuen mit demselben namen glücklich ist. ;)

Oder, ich warte einfach bis sie sich ev. irgendwann mal meldet und mir meine sachen gibt- da hätte ich dann persönlichen Kontakt und könnte ihr mein herz ausschütten... ob es jemals zu diesem Treffen kommt weiß aber niemand!
Das dümmste was man tun kann ist, -
nur zu warten, nichts zu tun, und gleichzeitig zu hoffen, dass sich was ändert.

Natürlich kannst du in ein Zimmer gehen und hoffen, dass sich das licht einschaltet.

Du könntest aber auch den Lichtschalter betätigen.

Natürlich kann der Schalter, die Lichtquelle oder das Stromkabel kaputt sein, aber das weisst du erst, wenn du den lichtschalter betätigst

schlechter Plan! Besser wäre er würde sich vornehmen DIE Frau kennen zu lernen. Denn der Plan "Frauen" kennen zu lernen impliziert schon vorher weitere gescheiterte Beziehungen, da ich ja nicht annehme dass er mehrere Frauen gleichzeitig haben möchte, denn wer tut sich das schon an ;-)

andere frauen kennen zu lernen bedeutet doch nicht zwangsläufig die erste muß die richtige sein? wenn ich z.b. nicht zwanglos männer kennen lerne... wie will ich rausfinden wer wie zu mir paßt? davon abgesehen sind das ja alles menschen ... ob nun mann oder frau... mit denen man partnerschaftsunabhängig gute zwischenmenschliche beziehungen führen kann.
und dann ergibt sich sicherlich auch das passende.
schlechter Plan! Besser wäre er würde sich vornehmen DIE Frau kennen zu lernen. Denn der Plan "Frauen" kennen zu lernen impliziert schon vorher weitere gescheiterte Beziehungen, da ich ja nicht annehme dass er mehrere Frauen gleichzeitig haben möchte, denn wer tut sich das schon an ;-)

Werbung:
andere frauen kennen zu lernen bedeutet doch nicht zwangsläufig die erste muß die richtige sein? wenn ich z.b. nicht zwanglos männer kennen lerne... wie will ich rausfinden wer wie zu mir paßt? davon abgesehen sind das ja alles menschen ... ob nun mann oder frau... mit denen man partnerschaftsunabhängig gute zwischenmenschliche beziehungen führen kann.
und dann ergibt sich sicherlich auch das passende.
Ich verstehe im Zusammenhang mit diesem Thread "Kennenlernen" eine Beziehung zu beginnen. Wenn es anders gemeint war, hast du natürlich recht, Jessey ;-)

Zurück
Oben