*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

eh... unterm Strich ist es auch egal.

Irgendwie lustig, dass dies sozusagen ein "Rachefeldzug" für einen Fehler eines vorhergehendem ich´s war.. wenn man das so deuten kann.

Mein Ich hat sich scheinbar entwickelt, aber die Neigung der Kontrolle, einfach alles gerne selbst in der Hand zu haben, anstatt abzuwarten und zu vertrauen ist noch immer stark vorhanden.

Der Schamane meinte auch, dass es sein kann, dass sie, sobald ich wirklich losgelassen habe und ich all dies (Kontrolle usw.) endgültig abgelegt habe, auch zurückkommen kann. Ab diesem zeitpkt. hat sie keinen Grund mehr sich über mich zu stellen und wir wären wieder auf gleicher Augenhöhe. Was ja die Basis der bedingunglosen liebe zw uns beiden ist.

Werbung:
vielleicht verstehst du jetzt besser warum es wichtiger ist auf sich selbst zu schauen oder was sie dir quasi vor die nase hielt. bedenke trotzdem. ...auch sie hat einen prozeß zu durchlaufen unabhängig von dir und es liegt an ihr diesen anzunehmen.

ich bin der ansicht das alles aus wechselseitigkeit besteht und somit KEINER der allein schuldige ist. sofern man es schuld nennen kann. denn hätte man anders agieren können. ..hätte man es ja gemacht. so wie menschen uns anteile zeigen können die wir nicht akzeptieren oder mögen. ..so zeigen uns andere menschen auch welche potenziale in uns schlummern und geben den anstoß zur entfaltung ;)

nur achte evtl darauf das deine intension des los lassens nicht das ziel der rückgewinnung ist .... das kann nach hinten los gehen unter dem motto selbstbetrug.

und selbst wenn du dich (noch) nicht ändern kannst...nehme auch das an. jeder braucht seine eigene zeit der inneren bereitschaft.

ich kann natürlich nur persönliche erkenntnisse weitergeben. .. aber vielleicht sind ja impulse für dich dabei ;)
eh... unterm Strich ist es auch egal.

Irgendwie lustig, dass dies sozusagen ein "Rachefeldzug" für einen Fehler eines vorhergehendem ich´s war.. wenn man das so deuten kann.

Mein Ich hat sich scheinbar entwickelt, aber die Neigung der Kontrolle, einfach alles gerne selbst in der Hand zu haben, anstatt abzuwarten und zu vertrauen ist noch immer stark vorhanden.

Der Schamane meinte auch, dass es sein kann, dass sie, sobald ich wirklich losgelassen habe und ich all dies (Kontrolle usw.) endgültig abgelegt habe, auch zurückkommen kann. Ab diesem zeitpkt. hat sie keinen Grund mehr sich über mich zu stellen und wir wären wieder auf gleicher Augenhöhe. Was ja die Basis der bedingunglosen liebe zw uns beiden ist.

Hallo,

ich hatte gestern nochmal mit dem Schamanen Kontakt. Er hat diese Bindung nun doch als karmische Verbindung bezeichnet.

Ob dies auf einer Seelenpartnerschaft, Dualseelenliebe o.ä. basiert kann ich nicht sagen- für mich liegt das alles sehr eng zusammen.

Fakt ist, dass ich die letzten Tage sehr viel zu diesem Thema gelesen habe und ich bei Auflistungen „wie erkenne ich eine karmische Liebesverbindung“ uns beide wiedererkenne. Das zu 99% und bei einigen verschiedenen Quellen. Das passt echt wie die Faust aufs Auge. Unvorstellbar!

Des Weiteren denke ich, dass es mehr als nur diese eine Lernaufgabe gibt. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und sie ein Herzensmensch- diese beiden Charakteren können voneinander immer lernen!

Ebenso, wenns ums Thema Dualseelen geht- alles gelesene passt zu uns. Zwischen uns ist scheinbar eine sehr tiefe, intensive uva. vertraute Verbindung!

Das vom Schamanen empfohlene Ritual zur Loslösung kann ich zwar durchführen, aber ich frage mich ob das Sinn macht da es nur eine einseitige Lösung ist.

Weiters würde ich auch gern mit ihr drüber sprechen, das Problem ist nur, dass es mir dzt. nicht mgl. ist. Ich kann sie nicht kontaktieren.

Vielleicht spürt sie, dass ich das Bedürfnis nach einem Gespräch habe und meldet sich eigenständig?

Und ja, am liebsten hätte ich sie zurück. Ich weiß ja, dass es funktioniert(e), aber nur solange wir beide auf selber Augenhöhe sind. Wenn wir an dem Punkt sind, dann, und da lehne ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, existiert zw. uns die schönste Art & Form der Liebe. Die bedingungslose Liebe!

Klar, das dieser Schritt nur möglich ist, wenn sich beide entwickeln…
Was soll ich nun tun?

Ps.: Mag sein, dass ich mir all das nur einbilde, oder all das generell nicht existiert- kein Plan- das wisst ihr sicherlich besser! Es klingt zumindest alles sehr stimmig und ich kann mich damit auch identifizieren.

Ergänzung: Ich habe ihr alles, bis auf den erwähnten Stein, zurückgegeben.

Sie hat noch Klamotten & Geld von mir. Beim letztenmal wie wir Kontakt hatten, hat sie gesagt, dass sie mir das zurückgeben will. Bis dato habe ich nichts davon bekommen….

Der Schamane meinte, dass sie sich damit eventuell ein letztes Türchen offen halten will, da dies die letzte „materielle“ Bindung darstellt.

Klar, dass man da viel reininterpretieren kann… ich wollts nur, der Vollständigkeit halber, erwähnen!

moin :)
das kann dir keiner sagen was du tun sollst ;)
du warst beim schamanen und hast immer noch offene fragen trotz geglaubter lösungsantworten.
du fragst hier und hast ebenso wenig antworten für dich. du hast viel über begrifflichkeiten gelesen ... was nutzt dir dieses wissen jetzt außer das du wieder etwas unter kontrolle bringen möchtest weil du glaubst zu wissen was für EUCH gut ist?

was ich damit sagen will.... du kannst noch so viele antworten suchen und kreiieren.... all das wird deinen prozeß nicht abnehmen und stärkt das festhalten und willst sie wieder mit darein ziehen weil DU eine vorstellung im kopf hast.

tue das was dir innerlich erscheint..... und wenn du dadurch x mal wiederholungsschleifen läufst ist auch ok ;) nur dann sind es wenigstens deine. versuche wenigstens dich nicht von esoterischen erklärungen (SP, DS, karmische verbindung ect....) ablenken und irre führen zu lassen. denn es ändert NULL an dem was ist.

Klar, das dieser Schritt nur möglich ist, wenn sich beide entwickeln…
Was soll ich nun tun?

Na eben genau das, dich entwickeln ;)
Versuche rauszufinden was deine Lernaufgaben sind, achte auf Muster in deinem Leben und versuche daraus zu lernen.
Konzentriere dich einfach auf dich selbst und versuche alleine glücklich zu sein.
Wenn du das schaffst wird sie vielleicht eines Tages wieder von dir angezogen und alles wird sich fügen.

meine persönliche ansicht.... das materielle spielt keine rolle. es hat nur die bedeutung die du einem gegenstand gibst. das indentifizieren damit. d.h..... man kann auch die bedeutung los lassen ;)

grabe mal n bissi tiefer.... wieviel findet eigentlich im kopf statt und vor allem WARUM?

es sind zwar die Vorstellungen die ich im Kopf habe, aber ich denke, dass sie mir diese Gedanken bestätigen würde.
Sie kennt die Geschichte. Wenn sie selbiges Hintergrundwissen bzw. diese Thesen hat, dann würde sie sicher gleich denken.

Wie auch immer.
Fakt ist, und da hat Carrie recht, ich muss mich auch ohne ihr entwickeln. Wenn das Schicksal will, dass ich über all das mit ihr spreche, dann wird sich die Gelegenheit bieten. Andernfalls eben nicht.

@Jessey: Wie meinst du was im Kopf stattfindet?

eben.... das versuchen wir dir seitenlang zu vermitteln ;) es geht um DICH!!

die geschichten die man um eine situation herum kreiiert und denkt. das meine ich. wenn du das alles mal weg läßt. ... dann bleibt die IST situation, vermutlich schmerz und das erkennen warum man so agierte wie man es tat durch selbstreflektion und es wird einem bewußt das die ursache wo anders liegt.

wie kam es dazu das sich dieser kontrollmechanismus in dir aufbaute? so gesehen kann es auch ne kopfsache sein.... kettenreaktion halt.

läßt sich eine aufrichtige und solide beziehung aufgrund gewisser vorstellungen im kopf aufbauen? vor allem wenn die vorstellungen nicht zu unserem inneren passen? was meinst du?

Werbung:
ok, ich verstehe.
Durch diese Selbstreflektion reflektiere ich jedoch nur die Fehler an MIR.
Sie sagte am Ende: "Es ist alles deine Schuld"- ich weiß aber das Aktio=Reaktio erzeugt. Eben dieses Wechselspiel..
Und ja, ich bin ein Kopfmensch. ich denke sehr viel und ich versuche Erklärungen zu bekommen. Erklärungen für den IST Zustand.

Naja. Ich kann über die Beziehung wohl noch lange nachdenken. Manchmal falle ich in ein Loch und glaube das ich tats. an allem Schuld bin...

Karma oder nicht.... ich werde dieses Ritual durchführen. Hoffentlich damit abschließen und sehen was die Zukunft bringt. Es ist alles möglich...

Aktuell kommt mir vor das ich durch diese Sache blockiert bin und auf biegen und brechen keine neuen Frauen kennen lerne. Es wird wohl noch nicht an der Zeit sein.

Zurück
Oben