Helft mir bitte! Wer erklärt mir was genau Reiki ist?

Hallo Horus Hallo flay-smile Soweit ich mich informiert habe musst du eine 2 jährige Schulung besuchen mit praktischer Ausbildung und theorie. Dann musst die Prüfung vor einem Gesundheitsamt machen. So habe ich es gehört. Bei mir dauert das aber noch eine weile. Gruss Mondstein;) ;)
 
Werbung:
Hallo Horus:p Ich dachte die Prüfung beim Gesundheitsamt ist Pflicht? Na eins weis ich ganz bestimmt wenn ich soweit bin werde ich diese Prüfung machen. Wenn schon dann richtig. Gruss Mondstein:winken5: :winken5:
 
Liebe Castanea

Ich habe einiges über Reiki gelesen, weil es mich halt eben sehr Interesiert. Aber deine Geschichte ist meiner Meinung eine der besten überhaupt, würde ich blos die Einweihung schon hinter mir haben.

Vielen dank für deinen Beitrag
Joshy
 
Hallo an alle, ich hab mir grad eure Beiträge zur Reiki Ausbildung durchgelesen. Ich trage mich auch mit dem Gedanken diese Ausbildung zu machen, nur derzeit brauche ich meine Energie in den Aufbau meiner Shiatsu Praxis.
Flay_Smile bei einen deiner Beiträge ist mir der Satz "Ich gebe viel lieber als das ich nehme" aufgefallen. Ich möchte dir nur raten hier zu versuchen die Waagschale zu halten. Du solltest geben und nehmen, gibst du nur kommst du leicht in ein energetisches Burnout und hast bald keine Kraft mehr zu geben. Ich komme ja aus der Shiatsu Ecke und auch hier halten wir es so, dass wir zwar an unsere Klienten geben aber uns gegenseitig behandeln und so auch wieder unsere Energien auffrischen. Sieh das auch bei dir so, gib deine Kraft weiter aber im Gegenzug hol sie dir auch wieder auf einen anderen Weg zurück.
Liebe Grüße
silvia
 
Hallo!

Nachdem hier auch die Kosten einer Reiki-Einstimmung angesprochen wurden, möchte ich auch etwas dazu sagen.

Die Einstimmung sollte zumindest 2 Tage dauern und in dieser Zeit widmet sich der Reiki-Lehrer ausschließlich seinen Schülern. Dazu kommt die Vorbereitung auf das Seminar und natürlich auch, allen Schülern in den folgenden Wochen und Monaten zur Seite zu stehen.

Es ist ein schöner Ansatz es kostenlos zu machen, aber auch Reiki-Lehrer müssen ihre Stromrechnung bezahlen und brauchen etwas auf dem Teller.

Man bezahlt dabei nicht die Einstimmung, sondern die Zeit des Lehrers sowie das Ambiente (Seminarraum, Einstimmungraum ...).

lg
Karin
 
Werbung:
***Allgemeine Info: dieser Thread wurde vor 6 Jahren erstellt, teilweise schreiben die damaligen user nicht mehr, also nicht auf Antworten warten!;)***

LG Ninja
 
Zurück
Oben