Helfende Geister, Geister als Wegbegleiter, Geisthelfer ..

Ich hatte vor ein paar Monaten ein sehr langes und interessantes Gespräch mit G. Tschinag über dieses Thema. Aber das ist eine "schamanische" Sicht auf Geister,(und eigentlich kein Engelthema) denn da gibt es durchaus auch Vegetationsgeister!
 
Werbung:
Doch, das geht und zwar ziemlich leicht.
Haben sie sich erstmal Zutritt erschafft, unter welchem Vorwand auch immer, hast du eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Glaubst du jetzt alles was sie sagen,

Ich "glaube" niemandem etwas und gar nichts.
Was nicht aus mir selber aufsteigt, ist für mich nicht wichtig.
Nur was aus dem Innersten aufsteigt, hat Substanz. Alles von Aussen hat keinen Grund und Boden.

z.B. es ist dein Seelenpartner, Gott, Jesus oder sonstwer zu dem man Vertrauen hat dann kann man das Spiel schon nicht durchschauen und ist das eigene Ego ziemlich stark oder sucht man einen Sinn im Leben oder nach Liebe dann kommen einem meist auch keine Zweifel oder fragt nach: warum so ?

Tatsächlich glaube ich den Wesen, mit denen ich verbunden bin, alles. Nur: sie können mir nichts sagen, was nicht in mir wohnt!
Die Bibel kann mir jeden Mist erzählen. "Jesus" (wenn es eine persönliche Begegnung ist und kein Vorstellungsgebilde) wird es nicht tun.

Kommen einem aber Zweifel weil man spürt, irgendwas ist nicht richtig, dann kann man sich besser beobachten und schauen wie man reagiert oder was es in einem auslöst und so kann man besser erkennen was in einem wirklich los ist, ohne sich fälschlicher Weise an jemanden zu binden der er gar nicht ist.

Da ist dann das Lauschen nach innen. Und das ist für mich ausschlaggebend. Jemand, der anderen alles glaubt, lauscht nicht nach innen. Wer nicht lauscht, kann betrogen werden - und zwar um sich selber.

Irgendwo habe ich gelesen dass sich Wesen bei Menschen einschleichen und sich als die Guten ausgeben, aber in Wirklichkeit die Absicht haben diesen Menschen zu stoppen und auf ihre Seite zu ziehen.
Haben sie seine Seele erstmal fest in der Hand geben sie, sie nicht wieder her.

Ja, die gibt es. Deshalb ist das Erspüren so wichtig. Mir erscheint Jesus nicht, aber ich bleib mal bei dem Beispiel, weil es dann verständlicher wird.
Wenn mir jemand erscheint, der sich als Jesus ausgibt, kann das mehreres sein: ein Wesen, das meinen Wunsch, etwas Besonderes sein zu wollen (ohhh, Jesus erscheint mir) benutzt, um Zugang zu mir zu bekommen; es kann ein Wesen sein, dass ich aus anderen Gründen als Jesus ausgibt; und es kann Jesus sein.
Das kann ich nur(!) unterscheiden im Fühlen. "Jesus" hat eine ganz eigene Ausstrahlung (liebe- und hingebunsvoll, wäre es für mich). Diese Ausstrahlung kann von niederen oder kalten Wesen nicht nachgeahmt werden. Ich selber kann die Austrahlung auch nur wahrnehmen (liebe- und hingebunsvoll), wenn ich im Herzen bin, der Bereich bei mir dominierend ist.
Also ist wieder die Sicherheit, bei sich selber zu bleiben, um sich zu wissen, innerlich auf eine bestimmte Richtung ausgerichtet zu sein...
 
Ich hatte vor ein paar Monaten ein sehr langes und interessantes Gespräch mit G. Tschinag über dieses Thema. Aber das ist eine "schamanische" Sicht auf Geister,(und eigentlich kein Engelthema) denn da gibt es durchaus auch Vegetationsgeister!
Magst Du davon erzählen? Das interessiert mich......oder einen eigenen Faden aufmachen?
 
Religionen, als sie durchgegeben wurden hatte noch keiner den tiefen Grund gesehen und viele sehen ihn immer noch nicht was uns ja die Kriege zeigen.

Sobald es eine Religion geworden ist, ist schon unbrauchbar. Die allgemeingültige Botschaft/Sehnsucht nach Liebe, Frieden und Verbundenheit ist weltumspannend.

Aber sie glauben was ihnen gesagt wird.
Wer hat schon Wissen wie es wirklich ist, keiner.

Es genügt das Wissen um sich selber. Leider fehlt auch das sehr häufig.

Sondern was sich speziell in deinen Chakren abspielt.
Und die Gefühle die dort ausgelöst werden.
Wir selber können dort bewusst nichts auslösen.

Und genau darauf können wir Einfluss nehmen: welches Chakra, bzw das hauptaktivste ist, bzw. welche Chakren. Die kann (und sollte) ich aussuchen. Es ist ja ein Unterschied, ob es das Wurzelchakra, das Herzchakra, oder die Kopfchakren sind, bzw. welche es in welcher Kombination sind.

Ich kann es nicht richtig beschreiben, jeder sollte sich mal selbst beobachten wo sich was genau abspielt wenn Kontakt da ist.
Dazu muss man ganz bei sich sein und sich nicht von den Gefühlen beeinflussen lassen sondern nur beobachten.
Es ist alles so umfangreich dass man es nicht in ein paar Worte zusammenfassen kann.

Das stimmt - wobei ich auch erfühle, was sich abspielt.

Grundsätzlich halte ich alles nicht für schlecht oder böse, wenn man sich darin nicht verliert, und davon ausgeht es dient einem nur um zu erkennen wie man wirklich drauf ist.
Wo man sich also selbst was vormacht.

Nun ja - der Täuschungen (auch über sich selber) gibt es viele :)
 
Hallo,

ich denke zum einen, wenn man jetzt von der Entstehung von Religionen spricht, dass am Anfang wahrscheinlich meist eine menschliche Erkenntnis lag.
Dann versuchte dieser, es zu vermitteln, stellte Regeln auf usw..
Aber niemand kann von außen eine Religion aufnehmen.
Es kann wohl sein, dass zunächst "Glaube" hilft, aber irgendwann müsste es (meine ich) Erkenntnis werden, also so etwas wie persönliche Eigenerfahrung.
Und es ist klar und eigentlich einleuchtend, dass niemand seine eigene "Erkenntnis" eins zu eins an andere weitergeben kann.
Es kann höchstens halt ein "Funke" überspringen, der dem anderen hilft, sein Eigenes zu finden, zu entdecken, zu sein.


Nochmal hier zum "Geisterthema":

Ich habe bewusst in der Überschrift den Begriff "Geistführer" weggelassen. Weil mir dieser Begriff tatsächlich nicht ganz geheuer ist.

Ich weiß wohl, das esoterisch betrachtet , Viele oder Einige, ist imgrunde ein gängiger Begriff, von geistiger Führung, und vom Geistführer sprechen,
und dass angeblich jeder während seines Lebens mindestens einen hat, der oder die aber auch im Laufe der Entwicklung mal wechseln können,
also immer in etwa "angepasst" sind.

Viele geben (scheinbar) alles auf die sogenannte "geistige Welt" und glauben, dass Ratschläge oder auch "Führung" von "dort" das einzig "richtige" wäre.

Ich sehe das vielleicht nicht so krass wie @Suraja13 , aber bin da skeptisch.

Dennoch denke ich, dass ich gewiss nicht alleine bin, und habe da auch ein ganz und gar positives Gefühl.
 
In einer alten Meditation meiner Mutter, sah sie in einer Vision sich selbst als Kind, zusammen mit ihren Brüdern um einen Tisch sitzen mit ihrem Vater, der ihnen etwas vorlas, was er in Wirklichkeit auch getan hatte. Es war also eine Erinnerung. In diesem Bild sah meine Mutter mich hinter sich stehen, also hinter dem Kind das sie war, und bezeichnete mich als ihren Schutzengel.

In einer andern Meditation ging sie auf den Dachboden, wo ihr damaliger Urgroßvater gepflegt wurde und im Sterben lag. Neben ihm sah sie ihre Urgroßmutter Anna, die eigentlich schon gestorben war sitzen, sie hatte , nach Angaben meiner Mutter, mein Gesicht.

Es gab noch mehr solche eigenartigen Dinge, diese nur mal als Auszug. :)


Liebe Grüße
 
Und ich parkte so dermaßen gut ein, dass für mich überhaupt kein Zweifel sein konnte, dass da jemand / etwas geholfen hatte.
Ich stand danach, also das Auto, sowas von akkurat zwischen den anderen Autos, der Abstand zum Bürgersteig war einfach optimal. Und es ging ausgesprochen schnell ohne jedwede Anstrengung.

das finde ich ein tolles Beispiel für die Kraft der Gedanken, des Glaubens, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass es Helfer dabei gab, die vielleicht angezogen worden sind durch deinen Glauben, so wie es auch bösartige Helfer, resp. Störer geben kann, wenn man negativ drauf ist und sich dann auch bestätigt fühlt, etwas nicht zu können..
 
Werbung:
Zurück
Oben