Helene Fischer

Werbung:
Das ist eines meiner Hauptkritikpunkte. Als "Gegenargument" werden ausländische Lieder gesetzt. Hauptsache kein Lied in deutscher Sprache. (Was suggeriert - es gäbe nix gutes in Deutsch)

Du redest wie mein Großvater :D

Es gibt zweifelsohne Gutes in Deutsch. Aber nicht zu finden bei Helene Fischer - für mich zumindes nicht.

:o
Zippe

Hmmm, der Punkt ist, wenn bei diesen Sternchen die Elektronik abgeschaltet wird, bleibt außer dünnem Gequieke nichts. Und die Texte? Die Schlagertexte sind an Dümmlichkeit kaum zu überbieten. Also sorry... Irgend welches Geträllere von gemachten Haaren und blauer Unterwäsche (L. M-L.; Satellite) ist wohl absolut unterirdisch.
Alsoooo: wir haben neulich auf einer Veranstaltung einen Abba-Song acapella vorgetragen...ich war erschrocken über den außerordentlich dämlichen Text, als ich ihn mir übersetzte....was wir gesungen haben?
Mama mia...;)

Übersetze mal (ist mir egal in welche Sprache) "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Fürstenfeld" -
beide Lieder sind Kult (zumindest bei uns, Wien & Umgebung. Fürstenfeld etwas weiter)

Übersetze mal (ist mir egal in welche Sprache) "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Fürstenfeld" -
beide Lieder sind Kult (zumindest bei uns, Wien & Umgebung. Fürstenfeld etwas weiter)

Zentralfriedhof
Fürstenfeld

Hier hast zwei poetische Texte, die als Lyrik ohne Musik ebenfalls bestehen, sie erzählen jeweils eine Geschichte.

Die meisten Texte von Helene Fischer bestehen aus einzelnen Worten, willkürlich aneinander gereiht, die eher den schreierischen Ansagen der Prediger unterschiedlichster Sekten (hab mir in USA sonntags Vormittag ein paar Mal im TV gegeben) ähneln.
Lass jetzt los

Zentralfriedhof
Fürstenfeld

Hier hast zwei poetische Texte, die als Lyrik ohne Musik ebenfalls bestehen.

Die meisten Texte von Helene Fischer bestehen aus einzelnen Worten, die eher den schreierischen Ansagen der Prediger unterschiedlichster Sekten ähneln.
Lass jetzt los
Das bestreite ich nicht und nehme das Gedusle der Frau Fischer sicher nicht in Schutz,
bin ja kein Fan!
Ich meinte es eher allgemein, Texte übersetzen ist oft etwas ... na ja.

Wie klingt Zentralfriedhof polnisch??
Wäre es in Polen auch so ein Hit?
Apropos polnisch, Zeit für Michal Bajor!

Werbung:
Zurück
Oben