Heißhunger auf Schokolade - kennt ihr das?

Ich auch.
Aber wenn ich deutsch rede, rede ich deutsch.
Wenn ich englisch rede, rede ich englisch.
Wenn ich russisch rede, rede ich russisch.
Und nicht alles durcheinander. :)

Ich bin eben kreativ. ^^
Die Sprache ändert sich ohnehin dauernd. (Außer das Französische).

Mir gefällt Belarus besser, als Weißrussland.
Und Vodka besser, als Wodka. Wodka ist so ein hässliches Wort - irgendwie.
 
Werbung:
Heißhunger auf Schokolade - kennt ihr das?

Ihr wolltet nur ein ganz winziges Rippchen essen - oder ein Riegelleinchen.
Und auf einmal ist die ganze Tafel verputzt, und ihr wisst nicht, wie.

Ob da eine Art von Glutamat in der Schokolade drin ist, so dass man gar nicht aufhören kann zu essen?

so krass wie früher kenn ich das nicht mehr..... vor allem seitdem ich Candida mit Nystatin besiegt habe. Jedoch, ein bis zwei Rippchen Schoki sind fast jeden Tag dran.
 
Kommt drauf an, was du für Schokolade isst.
1. Kakao enthält einen Stoff, der auf das Suchtzentrum wirkt (setzt Glückshormone frei) - darum ist es ein sol beliebtes Mittel was den emotionalen Bereich betrifft
2. Viel Zucker wirkt auch auf das Suchtzentrum im Gehirn
3. Ich habe meist nur Appetit auf Schokolade, wenn ich einen Kupfermangel habe.

Möglichkeiten für Hilfe: einen eigenen kakao zubereiten zum trinken, der dann z.-B. nur mit Stevia gesüßt ist; nur Rohkostschokolade mit Kokosblütenzucker kaufen, ist dann nicht gesundheitsschädlich; bei mir hat sich der Appetit auf Kakao reduziert, nachdem ich anfing, meinen Körper besser mit Kupfer zu versorgen.
 
so krass wie früher kenn ich das nicht mehr..... vor allem seitdem ich Candida mit Nystatin besiegt habe. Jedoch, ein bis zwei Rippchen Schoki sind fast jeden Tag dran.

Du hattest Candida im Darm?
Da habe ich wohl auch gerade mit zu tun. Nystatin ist Verschreibungspflichtig, oder?

Bei Heißhunger auf Schokolade werfe ich noch, aus eigener Erfahrung, die sog. "heiße 7" mit den Schüßlersalz Nr. 7 in den Raum.
Mir hat sie gut geholfen. Man ist danach nur ein bisschen Schoki und wenn man die regelmäßig trinkt, kann man den Heißhunger auch längerfristig abschwören.
 
Nööhöö, kenn ich nicht....die handelsübliche Schokolade schmeckt zu sehr nach Chemie und da ist auch kaum guter Kakao drin, sondern nur das Fett ........dafür liebe ich Schokokuchen (selbstgemacht mit viel Kakao), Schokopudding und so ein Zeug. Am liebsten sind mir Buttercreme.- u. Topfencreme.- oder auch Sahnecremeschnitten in allen Varianten (Obst und Beeren und Nüsse.....).
 
Werbung:
Zurück
Oben