Hefeextrakt, modifizierte Stärke, Aroma ?

@ Shanks

Ja die ganzen anderen Zusatzstoffe können im Körper auch ganz schön was anrichten.
Ich habe gehört dass aktuell jeder Mensch im Durchschnitt 5mg Zusatzstoffe am Tag zu sich nimmt.
Kann man sich vllt besser vorstellen wenn man weiß dass das ungefähr eine kleine Tablette am Tag ist.
.....

Habe gerade gesehen dass ich mich verschrieben habe, es sind 500mg nicht 5mg
also ein halbes Gramm.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
danke für den tipp, hab ich mir heute geholt, getrocknet, aber sicherlich besser als Chemie. Bin mal gespannt wie der nächste Eintopf schmeckt:D... hab auch noch andere Kräuter da...
gruß puenktchen


Ich verwende auch getrockneten Liebstöckel, der ist prima geeignet und man kann ruhig etwas mehr rein tun ist ein hervorragender Geschmack!
Übrigens gibts heute bei mir Steckrübensuppe ;)

LG
Elvira
 
Auch bei Zusatzstoffen kann Gentechnik eine Rolle spielen. Die Rohstoffe, aus denen Zusatzstoffe hergestellt werden, können aus gentechnisch veränderten Pflanzen stammen. Möglich ist aber auch der Einsatz gentechnisch veränderter Mikroorganismen. Nur in wenigen Fällen ist eine besondere Kennzeichnung vorgeschrieben. ......

http://www.zusatzstoffe-online.de/information/668.doku.html


Warum ist das ein Problem?

Ganz davon abgesehen dass die Zusatzstoffe selbst schon zu Nebenwirkungen bei Verzehr führen können, gibt es bei gentechnisch veränderten Stoffen noch einen ganz anderen Aspekt der zu beachten ist.
Nämlich entstehen durch die Genmanipulation neue Eiweiße die so in der Natur nie vorkommen würden.
Diese Eiweiße können deshalb vom Immunsystem unseres Körpers nicht erkannt werden und können sich so ganz ungestört einlagern. Durch solche Prozesse entsteht Krebs.



Gruß
Elvira
 
Werbung:
hallo ihr lieben genau aus diesen gründen bin ich dabei meine küche umzustellen und nur noch frische zutaten zu verwenden lg wolfsliebe
 
Zurück
Oben