Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Nachdem schon ein Jahr lang versucht wurde, es um viel Geld zu verhökern.....

Aber wieso landet dann das Material letztendlich bei Spiegel und SZ, ohne dass diese angeblich dafür was bezahlt haben?

Es gibt ja noch einen Fakt: Die Existenz des Videos war schon lange bekannt und es haben offenbar mehrere Menschen vorher gesehen (u.a. auch Böhmermann).

Möglich wäre m.A.n. dass die Drahtzieher das Video gegen Geld angeboten haben, aber niemand zahlen wollte. Und irgendwie haben sie es möglicherweise mal "verloren", also das es unter der Hand in Umlauf geriet. In so einem Szenario hätten die es dann nicht selbst an die Medien gegeben sondern jemand der an das Video kam und der einfach dachte "das sollte veröffentlicht werden".

Ist aber nur ein Szenario... kann auch absolut anders sein.
 
Werbung:
Nur... wenn es keinen echten Auftraggeber gegeben hätte dann wären die mit hohen Summen in Vorleistung gegangen. Das ist eigentlich nicht vorstellbar wenn man darüber nachdenkt. Denn es wäre ja weder sicher gewesen das es funktioniert und dann wäre unsicher gewesen ob sie dafür Geld von irgendjemandem bekommen hätten. Insofern muss es eigentlich Auftraggeber geben.
 
Ich hab mir grad das angekündigte Video angehört, hab aber nichts schockierendes sehen können:
https://www.vienna.at/boehmermann-countdown-enthuellt-europasong-do-they-know-its-europe/6218270

Ich denke, Böhmermann hat nur die Aufmerksamkeit die er durch die Ibiza-Affäre auf sich zog, weil er das Video eben kannte, für ne PR-Aktion nutzen wollen - Trittbrettfahrer-Aktion. Der Countdown hat aber trotzdem irgendwie funktioniert, der Sender war nur falsch. Auf https://www.oe24.at kommen die interessanten Infos.
 
Ich finde, Strache, um den es doch geht, macht sich rar.

Wo ist der?

Hat der keine Wohnung, die man belagern kann?

Jetzt mal reportermässig gesehen.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben