Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Damit nicht genug.

Im Vorfeld wurde ein gewisser Mitterlehner abgelöst bei der ÖVP.
und die FPÖ wurde instrumentalisiert um die Regierungskoalition von ÖVP und SPÖ zu beenden. Neuwahlen.

Warum kommt mir das jetzt so bekannt vor? :rolleyes:

Shimon1938, sag einmal, der Silberstein, ist das Deiner?

… und ein :weihna1

-

meiner was....? Bist du schwer von Begriff? Vor 40 Jahren oder mehr, als ich noch in Wien gewohnt habe, gab es noch kein Silberstein? Geht das in dein "Quadratschedel" hinein???

Shimon

Werbung:
Stell Dir vor, dass dieses Video noch ne Silberstein-Nachwehe ist. Dann zerlegt es nicht nur die FPÖ sondern auch mal wieder die SPÖ! Und wenns noch nen Video über Kurz gibt... dann wars das bei Euch! Aber, wir schicken Euch dann Merkel. Die hört bei uns ja bald auf :D

Edit: Und als Verstärkung schicken wir Euch noch ein paar Doktoren. Sind zwar alle falsch, aber... haben Regierungserfahrung

Wir Österreicher sind eh so titelgeil...und Kurz könnte auch einen Doktor brauchen.
:ROFLMAO:

Mittlerweile lichten sich die Nebel schon ein bisschen.....die Auftraggeber kennt man zwar noch immer nicht, aber von Strache gabs schon 2015 pikantes Material..:D

https://www.profil.at/
https://www.bild.de/politik/ausland...beben-war-es-dieser-anwalt-62095558.bild.html

Hat der Anwalt also die Falle gestellt? Oder gibt es andere Hintermänner?

Klar ist: Bereits in der Vergangenheit hat er laut „Presse“ versucht, belastende Bilder und Videos über führende FPÖ-Politiker in Umlauf zu bringen.

Bei der Wiener Gemeinderatswahl 2015 habe der Anwalt mehrere Parteien angesprochen und Bilder angeboten, die Brisantes zeigen sollen: Strache bei der Übergabe von Bargeld in einer Garage. Außerdem soll Mirfakhrai einen Beweis für den angeblichen Drogenkonsum des damaligen FPÖ-Chefs in Aussicht gestellt haben.

Quelle damals: ein frustrierter ehemaliger Mitarbeiter der FPÖ-Fraktion, der sich von Strache an den Rand gedrängt gefühlt haben soll. Das Geld sei, so habe M. damals erklärt, dazu bestimmt gewesen, diesen Parteifunktionär finanziell „aufzufangen“. Doch die Aktion sei versandet. Das Material sei dafür nicht eindeutig genug gewesen, der verlangte Preis zu hoch.

Und hier nochmal zur Scheinheiligkeit der SPÖ, die sich jetzt so über Kurz echauffiert........ Claus Pandi heute in der Krone:

D7Jvi9aXYAI4RtD.jpg

https://twitter.com/Claus_Pandi/status/1131058183332614145

Wir Österreicher sind eh so titelgeil...und Kurz könnte auch einen Doktor brauchen.
:ROFLMAO:

Mittlerweile lichten sich die Nebel schon ein bisschen.....die Auftraggeber kennt man zwar noch immer nicht, aber von Strache gabs schon 2015 pikantes Material..:D

https://www.profil.at/
https://www.bild.de/politik/ausland...beben-war-es-dieser-anwalt-62095558.bild.html

Hat der Anwalt also die Falle gestellt? Oder gibt es andere Hintermänner?

Klar ist: Bereits in der Vergangenheit hat er laut „Presse“ versucht, belastende Bilder und Videos über führende FPÖ-Politiker in Umlauf zu bringen.

Bei der Wiener Gemeinderatswahl 2015 habe der Anwalt mehrere Parteien angesprochen und Bilder angeboten, die Brisantes zeigen sollen: Strache bei der Übergabe von Bargeld in einer Garage. Außerdem soll Mirfakhrai einen Beweis für den angeblichen Drogenkonsum des damaligen FPÖ-Chefs in Aussicht gestellt haben.

Quelle damals: ein frustrierter ehemaliger Mitarbeiter der FPÖ-Fraktion, der sich von Strache an den Rand gedrängt gefühlt haben soll. Das Geld sei, so habe M. damals erklärt, dazu bestimmt gewesen, diesen Parteifunktionär finanziell „aufzufangen“. Doch die Aktion sei versandet. Das Material sei dafür nicht eindeutig genug gewesen, der verlangte Preis zu hoch.

Der Anwalt wird von irgendwem beauftragt worden sein. Und das Ibiza-Video kann sowieso nur von einer größeren Gruppe kommen. Ich glaube eigentlich nicht das es von FPÖ-Leuten beauftragt wurde, weil es ja weit über Strache hinaus schädlich für die Partei ist - andererseits war das vielleicht noch nicht abzusehen und zweitens sollte man bei der Bande möglicherweise nicht zu viel Rationalität voraussetzen.

Aber so langsam wird die Theorie betreffend "Zentrum für politische Schönheit" weniger glaubhaft.

hoffe ich auch nicht. Aber ich nehme diesen Journalistenhass auch bei Trump wahr (fake news und so) - man möge hoffen, dass sie unterscheiden lernen...
und wofür genau hast du nun Verständnis? ich hab immer noch keines

ich würde auch nicht von "Hass" sprechen, schon gar nicht von "Journalistenhass" (denn das geht auf Menschen/Personen). Es ist meiner Ansicht nach ohnehin kein "Hass", sondern Attitüde bzw. Kalkül, damit jemand reagiert und genau das sagt, was du sagst, nämlich:
>> soll KKurz "einen neuen Weg finden", der Allgemeinheit seine 7 Weltwunder zu erklären.

Aber: Solange jemand ein öffentliches Amt bekleidet, hat er einen Regierungssprecher und ist angehalten vor die Presse zu treten und sich auf journalistische Fragen zu äußern, die Regierung zu vertreten und Kritik zu ertragen.
Und genau nicht mehr.

und wofür genau hast du nun Verständnis? ich hab immer noch keines

ich würde auch nicht von "Hass" sprechen, schon gar nicht von "Journalistenhass" (denn das geht auf Menschen/Personen). Es ist meiner Ansicht nach ohnehin kein "Hass", sondern Attitüde bzw. Kalkül, damit jemand reagiert und genau das sagt, was du sagst, nämlich:
>> soll KKurz "einen neuen Weg finden", der Allgemeinheit seine 7 Weltwunder zu erklären.

Aber: Solange jemand ein öffentliches Amt bekleidet, hat er einen Regierungssprecher und ist angehalten vor die Presse zu treten und sich auf journalistische Fragen zu äußern, die Regierung zu vertreten und Kritik zu ertragen.
Und genau nicht mehr.

Ja Du hast Recht, besonders den letzten Absatz betreffend.

Ich versuche halt nur für mich herauszufinden, was seine Intention sein könnte derart verschlossen aufzutreten. Und natürlich weiß ich es nicht...

Ganz sicher nicht, dafür ist Kurz zu fest verankert. Ich glaube nicht, daß das mit Strache für ihn zu einem ernsthaften Problem werden könnte. Klar wollen die anderen Politiker ihn weghaben, weil er erfolgreich ist, aber das wird ihnen eher zum Verhängnis, da ihm nicht wirklich was vorzuwerfen ist. Gewusst dürften es wohl sehr viele haben, wenn nicht alle.
So von Aussen betrachtet:
SPÖ will nicht mit Kurz koalieren, werden gegen ihn stimmen
FPÖ macht es schon Mal aus Rache
Neos streben eine Koalition an und werden nicht mitmachen

Schon alleine weil Kurz noch jung ist und es das Erste Mal in Ö wäre, kommt es zum erfolgreichen Mißtrauensantrag

Es gibt immer ein erstes Mal

Werbung:
So von Aussen betrachtet:
SPÖ will nicht mit Kurz koalieren, werden gegen ihn stimmen
FPÖ macht es schon Mal aus Rache
Neos streben eine Koalition an und werden nicht mitmachen

Schon alleine weil Kurz noch jung ist und es das Erste Mal in Ö wäre, kommt es zum erfolgreichen Mißtrauensantrag

Es gibt immer ein erstes Mal

ich bezweifle, daß der Antrag durchgeht - wenn ich mich irren soll, dann würde es nur FPÖ nützen und dies dürfte es Allen klar sein.

Zurück
Oben