Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.561
  • Der heutige österreichische FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat vor seiner Regierungsbeteiligung 2017 einer angeblich reichen Russin dubiose und teils mutmaßlich illegale Geschäfte angeboten, falls sie ihm zum Wahlsieg verhilft.
  • Die vorgegebene Russin war allerdings ein Lockvogel, das Treffen auf Ibiza wurde heimlich gefilmt.
  • Die Süddeutsche Zeitung und Der Spiegel haben die Aufnahmen vor einigen Tagen zugespielt bekommen und ausgewertet.
https://www.sueddeutsche.de/politik/strache-video-fpoe-oesterreich-ibiza-1.4451784

 
Werbung:
"Sobald sie die 'Kronen Zeitung' übernimmt, sobald das der Fall ist, müssen wir ganz offen reden, da müssen wir uns zusammenhocken. Da gibt es bei uns in der Krone: Zack, zack, zack. Drei, vier Leute, die müssen wir pushen. Drei, vier Leute, die müssen abserviert werden. Und wir holen gleich mal fünf neue herein, die wir aufbauen."

Strache über die Idee, mit Hilfe einer vermeintlichen Investorin aus Russland das Boulevardblatt "Kronen Zeitung" umzukrempeln
 
"Journalisten sind ja sowieso die größten Huren auf dem Planeten."

Straches Blick auf Journalisten
 
"Dann brauchen wir gar nicht reden, 'tschuldige, 'tschuldige, dann sag ich ihr: Dann soll sie eine Firma wie die Strabag gründen. Alle staatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann."

Strache erwägt, der vermeintlichen Investorin öffentliche Aufträge zuzuschanzen
 
Da war Böhmermann wohl mal Prophet - verdammt nahe dran!

"Dubios: Schon im April hat der Satiriker Jan Böhmermann in einem Video gesagt, er wäre „ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza“ – man würde den Kauf der „Kronen Zeitung“ besprechen."
https://www.bild.de/politik/ausland...aege-fuer-wahlkampfhilfe-a-61991336.bild.html


Edit: Würde mich nicht wundern wenn B. dahintersteckt... oder haben Spiegel und SZ gesagt von wem sie das Material haben?
 
Da war Böhmermann wohl mal Prophet - verdammt nahe dran!

"Dubios: Schon im April hat der Satiriker Jan Böhmermann in einem Video gesagt, er wäre „ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza“ – man würde den Kauf der „Kronen Zeitung“ besprechen."
https://www.bild.de/politik/ausland...aege-fuer-wahlkampfhilfe-a-61991336.bild.html

er hat es gwusst

omxiXJ5.png
 
Solche Menschen sollten kein gutes Land wie Österreich regieren.
Wir sollten einer guten Welt Vorbild sein.
 

Okay... dachte schon für einen Moment er könnte das alles vielleicht organisiert haben und falls das so gewesen wäre, wäre das noch mal nen ganz eigener Skandal - also falls sich ein deutscher in österreichische Angelegenheiten eingemischt hätte.


Edit: Wow... ich habe ne Zeile im Artikel übersehen! Fällt mir jetzt erst auf :D
 
Werbung:
Zurück
Oben