Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Er ist sicherlich wesentlich intelligenter und agiert ungleich geschickter als sie.
Im Vergleich mit ihm ist sie ein Trampeltier, hoch emotional, ob sie Empathie hat, weiss ich nicht.
Die Frage ist einfach, was er im Blick hat: eine gute Politik für Österreich zu machen, oder sich selber.
Aber jetzt, wo die FPÖ wegfällt, kann man das vielleicht besser beobachten.

Es muss nicht zwingend ein "oder" zwischen für Österreich oder sich selbst. Er wirkt auf mich wie jemand der zur Politik geboren wurde, ähnlich wie manche dazu geboren sind als Musiker auf der Bühne zu stehen oder eine Firma zu leiten etc. Und die tun das immer auch für sich selbst und sind vielleicht auch abhängig davon - also können kaum ohne. Aber das kann eben trotzdem gut für andere sein.

Werbung:
Es muss nicht zwingend ein "oder" zwischen für Österreich oder sich selbst. Er wirkt auf mich wie jemand der zur Politik geboren wurde, ähnlich wie manche dazu geboren sind als Musiker auf der Bühne zu stehen oder eine Firma zu leiten etc. Und die tun das immer auch für sich selbst und sind vielleicht auch abhängig davon - also können kaum ohne. Aber das kann eben trotzdem gut für andere sein.
ja, das fiel auch grad ein......dass es das "entweder- oder" nicht zwingend geben muss....

Dieser Artikel ist sehr interessant, aus zwei Gründen:

1. Es gibt offenbar einen Wiener Anwalt der mit drin hängt - hat den Kontakt gemacht.
2. Weit interessanter: Gudenus hat offenbar gewaltige Angst das es noch wesentlich mehr und Schlimmeres über ihn geben könnte und bereitet sich schon mal darauf vor:

"Gudenus hat zudem Angst vor neuen Skandalen: „Ich befürchte weiteres Material, das mich in kompromittierenden Situationen zeigt“, sagte er der Nachrichtenagentur APA. Das sei neben dem bekannten Video ein weiterer Grund für den vollständigen Rückzug aus der Politik gewesen.

„Benebelt, naiv und vertrauensselig – in dieser Kombination ein echtes Desaster“, kommentierte Gudenus die bereits veröffentlichten Aufnahmen. Aus Angst um die Veröffentlichung weiteren Materials habe er alle Ämter abgelegt – um noch größeren Schaden abzuwenden. „Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dieses einmalige Treffen auf Ibiza mitorganisiert und damit Heinz-Christian Strache überhaupt erst mit dieser Causa in Verbindung gebracht habe.“

Gudenus sieht sich als „willkommenes und willfähriges Opfer“, das man „womöglich zusätzlich mit K.-o.-Tropfen oder ähnlichen Substanzen und Drogen“ gefügig gemacht habe. „Mir fehlen streckenweise Erinnerungen über Stunden hinweg, und ich weiß auch nicht mehr, was ich in diesen Zuständen von mir gegeben habe bzw. welche Handlungen daraus resultierten.
https://www.bild.de/politik/ausland...r-bellen-entschuldigt-sich-62087016.bild.html

Ihm fehlen also schon mal vorsichtshalber Erinnerungen noch bevor irgendwas Neues rausgekommen ist :lachen:

Ja, hab das im Standard gelesen - bin sehr gespannt!!!

Ich glaube eigentlich gar nicht das da noch was kommt. Aber was ich jetzt auf jeden Fall glaube: Der Typ hat so einiges getan wovor er Angst hat und es kann wirklich vieles sein. Wenn er von K.O. Tropfen spricht, denkt er sicherlich nicht nur an irgendwelche Gespräche.

Werbung:
Ich glaube eigentlich gar nicht das da noch was kommt. Aber was ich jetzt auf jeden Fall glaube: Der Typ hat so einiges getan wovor er Angst hat und es kann wirklich vieles sein. Wenn er von K.O. Tropfen spricht, denkt er sicherlich nicht nur an irgendwelche Gespräche.
Und nicht nur an K.O.Tropfen. Da wurde noch anderes eingeschmissen..

Zurück
Oben