Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Was Du beschreibst kenne ich auch sehr gut :)
Da abe rbei mir (und vermutlich auch bei dir) die betrefefnde Peson absolut in den Mittelpunkt rückt, damit ich ihr helfen kann, ist das für mich keine "kalte" Empathie.....auch, wenn das nach aussen kühl wirken kann....das Herz ist ja vorbehaltlos dabei.

Ja, schön formuliert. Worum es mir dabei geht ist: Wenn man das auf den Job eines Spitzenpolitikers übertragt dann gibt es natürlich einen großen Unterschied: Es geht nicht nur um eine Person sondern um die ganze Bevölkerung, oder im Falle einer Krise die eine bestimmte Gruppe betrifft, um diese Gruppe. Aber dieser "Problem-Lösungs-Modus", der eben durchaus auch kühl wirken kann, könnte sehr ähnlich sein. Letztlich zeigt es sich an den Resultaten wie gut und auch wie aufrichtig jemand ist. Also bei Kurz ist die Frage ob er einen guten Job im Sinne der Bevölkerung macht oder nicht, was ich nicht einschätzen kann.

Was mich momentan etwas nervt ist was ich als moralinsaures Geschwätz ansehe. Beispiel: Die deutsche SPD-Vorsitzende Nahles (nicht nur sie, aber sie ist das beste Beispiel) ist momentan sehr laut und hofft offenbar irgendwie punkten zu können wenn sie diesen österreichischen Skandal thematisiert. Im Vergleich zu Kurz würde Nahles auf viele eher empathisch wirken und er kühl. Ich sehe es umgekehrt. Sie ist reflexartig emotional und dumm und das geht nach hinten los. Auf Österreicher muss es übergriffig wirken das sich diese Luftnummer überhaupt einmischt, auf viele Deutsche wirkt es vermutlich eher armselig.

Ihn halte ich für einen zig mal besseren Politiker als sie und auch für empathischer, gerade weil er durchdachter und letztlich daher auch pragmatischer agiert.
 
Werbung:
Stimmt!
Ich hab gestern zum Bärenkönig gesagt, es wär schön, wenn dieser Skandal eine ähnlich Wirkung wie anno dazumal der Weinskandal in Österreich haben würde. Die Weinqualität ist ab damals enorm gestiegen und die Panscherei hatte ein Ende.

Aber das ist wohl zu optimistisch und naiv gedacht - aber man darf ja auch einfach mal so dahindenken. Das hier sind Politiker und keine kleinen Weinbauern .... :D
Beim Wein sind wir Ösis halt heikler als bei den Politikern.;)
 
Tja......neueste Umfrage :rolleyes:

ÖVP 38%, SPÖ 26%, FPÖ 18%, NEOS 9%, Grüne 5% -

https://neuwal.com/wahlumfragen/


Für den harten Kern der FPÖ-Anhänger kann offenbar kommen, was wolle.
Der Wahlkampf dauert zwar noch lang, aber es ist zu befürchten, dass sie mit ihrer Jetzt-erst-recht-Strategie von Kickl noch zulegen werden.
Von einem Absturz der Blauen kann keine Rede sein. :cautious:
Ist auch meine Befürchtung.
Und auf Märtyrer machen kommt immer gut an.
 
Ja, schön formuliert. Worum es mir dabei geht ist: Wenn man das auf den Job eines Spitzenpolitikers übertragt dann gibt es natürlich einen großen Unterschied: Es geht nicht nur um eine Person sondern um die ganze Bevölkerung, oder im Falle einer Krise die eine bestimmte Gruppe betrifft, um diese Gruppe. Aber dieser "Problem-Lösungs-Modus", der eben durchaus auch kühl wirken kann, könnte sehr ähnlich sein. Letztlich zeigt es sich an den Resultaten wie gut und auch wie aufrichtig jemand ist. Also bei Kurz ist die Frage ob er einen guten Job im Sinne der Bevölkerung macht oder nicht, was ich nicht einschätzen kann.

Was mich momentan etwas nervt ist was ich als moralinsaures Geschwätz ansehe. Beispiel: Die deutsche SPD-Vorsitzende Nahles (nicht nur sie, aber sie ist das beste Beispiel) ist momentan sehr laut und hofft offenbar irgendwie punkten zu können wenn sie diesen österreichischen Skandal thematisiert. Im Vergleich zu Kurz würde Nahles auf viele eher empathisch wirken und er kühl. Ich sehe es umgekehrt. Sie ist reflexartig emotional und dumm und das geht nach hinten los. Auf Österreicher muss es übergriffig wirken das sich diese Luftnummer überhaupt einmischt, auf viele Deutsche wirkt es vermutlich eher armselig.

Ihn halte ich für einen zig mal besseren Politiker als sie und auch für empathischer, gerade weil er durchdachter und letztlich daher auch pragmatischer agiert.

Er ist sicherlich wesentlich intelligenter und agiert ungleich geschickter als sie.
Im Vergleich mit ihm ist sie ein Trampeltier, hoch emotional, ob sie Empathie hat, weiss ich nicht.
Die Frage ist einfach, was er im Blick hat: eine gute Politik für Österreich zu machen, oder sich selber.
Aber jetzt, wo die FPÖ wegfällt, kann man das vielleicht besser beobachten.
 
Werbung:
Er ist sicherlich wesentlich intelligenter und agiert ungleich geschickter als sie.
Im Vergleich mit ihm ist sie ein Trampeltier, hoch emotional, ob sie Empathie hat, weiss ich nicht.
Die Frage ist einfach, was er im Blick hat: eine gute Politik für Österreich zu machen, oder sich selber.
Aber jetzt, wo die FPÖ wegfällt, kann man das vielleicht besser beobachten.
Im Prinzip gehts jeder Partei um Macht und Einfluss!

Wenns nicht so wäre, dann würden sie jetzt nicht (aus Rache) danach trachten, Kurz zu stürzen, weil er sonst im Wahlkampf als amtierender Kanzler natürlich einen Startvorteil hätte.
Ist ja menschlich total verständlich, aber dann soll niemand von denen von Verantwortung und Politik für Österreich sprechen und ein totale Staatskrise riskieren.
 
Zurück
Oben