JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Der Unterschied zwischen Positiv (Christus-Bewusstsein - Licht) und Negativ (Teufels-Bewusstsein bzw. das blinde Ich - Finsternis) ist, dass das Positive, das Ich Bin sagt, damit den Null-Punkt meint und das Negative, das getrennte Ich, dass das IchBin zurück weist und sich selbst zum Null-Punkt erklärt, also ein Möchtegern-Gott. Wenn ein Schauspieler sich in seiner Rolle verliert, wird er verrückt, greift sich selbst an und bemerkt es nicht.
Wenn nun Licht in die Dunkelheit kommt, und es heisst ja: Es werde Licht,
und es angenommen wird, bemerkt der Schauspieler, dass er nicht die Rolle ist, die er gespielt hat und hört auf, sich selbst schaden zu wollen.
Solange das nicht bewusst wird, ist alles ein Teil der Illusion (Schauspiel und Identifikation mit Rollen).
Das wissen und es sein, sind jedoch 2 paar Schuhe.
Der Teufel weiss, dass er im Endeffekt Gott ist, er weiss es aber nur.
Sein ist was anderes, als davon zu wissen.
Die meisten Menschen wissen es nicht einmal und wenn sie es wissen, wird das auch nicht helfen, solange die Identifikation mit einer Rolle da ist.
Wenn nun Licht in die Dunkelheit kommt, und es heisst ja: Es werde Licht,
und es angenommen wird, bemerkt der Schauspieler, dass er nicht die Rolle ist, die er gespielt hat und hört auf, sich selbst schaden zu wollen.
Solange das nicht bewusst wird, ist alles ein Teil der Illusion (Schauspiel und Identifikation mit Rollen).
Das wissen und es sein, sind jedoch 2 paar Schuhe.
Der Teufel weiss, dass er im Endeffekt Gott ist, er weiss es aber nur.
Sein ist was anderes, als davon zu wissen.
Die meisten Menschen wissen es nicht einmal und wenn sie es wissen, wird das auch nicht helfen, solange die Identifikation mit einer Rolle da ist.
Zuletzt bearbeitet: