Heilung im Namen Jesu

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Der Unterschied zwischen Positiv (Christus-Bewusstsein - Licht) und Negativ (Teufels-Bewusstsein bzw. das blinde Ich - Finsternis) ist, dass das Positive, das Ich Bin sagt, damit den Null-Punkt meint und das Negative, das getrennte Ich, dass das IchBin zurück weist und sich selbst zum Null-Punkt erklärt, also ein Möchtegern-Gott. Wenn ein Schauspieler sich in seiner Rolle verliert, wird er verrückt, greift sich selbst an und bemerkt es nicht.
Wenn nun Licht in die Dunkelheit kommt, und es heisst ja: Es werde Licht,
und es angenommen wird, bemerkt der Schauspieler, dass er nicht die Rolle ist, die er gespielt hat und hört auf, sich selbst schaden zu wollen.
Solange das nicht bewusst wird, ist alles ein Teil der Illusion (Schauspiel und Identifikation mit Rollen).

Das wissen und es sein, sind jedoch 2 paar Schuhe.
Der Teufel weiss, dass er im Endeffekt Gott ist, er weiss es aber nur.
Sein ist was anderes, als davon zu wissen.
Die meisten Menschen wissen es nicht einmal und wenn sie es wissen, wird das auch nicht helfen, solange die Identifikation mit einer Rolle da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In den Religionen heisst es: Man kann nicht 2 Herren gleichzeitig dienen.
Yin-Yan-Wesen machen ein Spagat zwischen Positiv und Negativ. Es heisst dann: Ich und Gott.
Ich und Gott deutet auf Finsternis im Geiste hin.
Wer sagt: Ich?
Und wer ist: Gott?

Ein Rollenspiel kann durchaus Genuss bereiten, wenn der Schauspieler weiss, dass er nicht der ist, den er vorgibt zu sein. Siehe Christus: Ich und der Vater sind eins.
Er kann sich aber nur in eine Rolle glaubhaft hinein versetzen, wenn er sich mit der Rolle identifiziert. Kommt er aber davon nicht mehr los, wirds krank und finster (teuflisch, dämonisch).

Der Unterschied zwischen Positiv (Christus-Bewusstsein - Licht) und Negativ ...

Die meisten Menschen wissen es nicht einmal und wenn sie es wissen, wird das auch nicht helfen, solange die Identifikation mit einer Rolle da ist.

Was ist los?
Bist Du heute wieder grenzgenial, oder was?

und ein :zauberer1

Was ist los?
Bist Du heute wieder grenzgenial, oder was?

und ein :zauberer1

Was passt dir an diesem Satz nicht?

Für so einen Satz würde man bei den FAnatikern eine nette Steinigung erwarten.
Und warum steinigen sie Leute, wenn nicht aus Blindheit (dämonisch)?

Der Teufel ist eine Rolle Gottes, der sich selbst in seiner Rolle verlaufen hat. Und der, der deswegen steinigt, tut das auch nur deshalb, weil er selbst im Dunkeln tappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserhalb von Gott (Koordinaten-System) kann nichts sein, denn ein Ausserhalb gibt es nicht.
Und was innerhalb von Gott ist, das ist durch und durch Gott, ob es davon weiss oder nicht.

Der Unterschied zwischen Positiv (Christus-Bewusstsein - Licht) und Negativ (Teufels-Bewusstsein bzw. das blinde Ich - Finsternis) ist, dass das Positive, das Ich Bin sagt, damit den Null-Punkt meint und das Negative, das getrennte Ich, dass das IchBin zurück weist und sich selbst zum Null-Punkt erklärt, also ein Möchtegern-Gott. Wenn ein Schauspieler sich in seiner Rolle verliert, wird er verrückt, greift sich selbst an und bemerkt es nicht.
Wenn nun Licht in die Dunkelheit kommt, und es heisst ja: Es werde Licht,
und es angenommen wird, bemerkt der Schauspieler, dass er nicht die Rolle ist, die er gespielt hat und hört auf, sich selbst schaden zu wollen.
Solange das nicht bewusst wird, ist alles ein Teil der Illusion (Schauspiel und Identifikation mit Rollen).

DAS verstehe ich und kann nachvollziehen.
Aber.... ist nicht so richtig DIE Antwort

Christusenergie ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt.

Gott hat 2 Söhne in der Geschichte: Christus (das Licht) und Luzifer (die Finsternis)
Sie sind ein Gegensatzpaar und das Licht erhellt die Finsternis.
Man könnte sie auch mit Teilchen und Antiteilchen vergleichen, die sich in Licht verwandeln, sobald sie aufeinander treffen.

Gott macht nicht wirklich Kinder. Seine Schöpfung besteht aus ihm selbst.

Werbung:
Euer, wohl irgendwas zynisches verspeist habender, Ischariot (Buurps)

Oh, wir haben gemeinsam gespeist, mich deucht. :-)

Demnach wäre es nur allzu verständlich, daß der Mensch diesem "Wahren" und entpersonalisiertem Willen *wasauchimmerdasjetztseinmag* unmöglich entsprechen kann ... ?!
Das einzige was mir jetzt zu "wahr und entpersonalisiert" einfallen möche, wäre Evolution, tja. :confused:

Es gibt Einweihungswege dafür, so dass Du Dich dem annähern kannst, der hier besprochene Meister kann ein Lied davon singen, was das bedeutet.

Irgendwie abstrus die Situation. Einerseits rufen wir zu Gebet: Vater unser, Dein Wille geschehe ...
... auf der anderen Seite haben wir nicht die Spur eines Dunstes was dieser Wille sein möge.

Iss aber egal, denn schließlich scheint es so gut wie keine andere Möglichkeit zu geben, als dem unverständlichen Willen zu folgen.
Ist trotz freiem Willen, im Endeffekt der einzig gangbare Weg würd ich mal meinen.
Frei nach der Devise: Keine Ahnung wohin es geht, dafür bin ich aber schneller dort.
Ergo: Vater Unser, Dein Wille geschieht ohnehin - der Rest ist Glaubenssache.

Nun, es ist wohl so.

Der, dem Du einst folgtest, lieber Iskariot, hatte Seinerzeit alle Hände voll zu tun, die Menschen an ihre göttliche Herkunft zu erinnern, denn die geschaffene Trennlinie seitens der Priesterschaft wog schwer. Heutzutage wiederum ist das gänzlich anders: Man liest ein Buch, darin zu stehen hat "Du seiest Gott", stöbert zudem ein wenig im Internet auf ganz vortrefflich passenden Seiten und im Nu´ ist man´s ganz und persönlich, God himself.

Eine Unio Mystica ist kein Akt der Göttlichen Gnade mehr, diese wird termingerecht zwischen Sport, Kino und Essen gehen im Kalender eingetragen und natürlich auch vollzogen, wenn es dann zeitlich zu passen vermag. Oder man hält gar den letzten Orgasmus für eine solche und weil es doch so schön ist, lehrt man andere intensivst das "Kundalini-erweckende-Kopulieren", so lassen sich dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe ins gottgegebene Nirwana befördern.

Euer, wohl irgendwas zynisches verspeist habender, Ischariot (Buurps)

Was aber gar wenige möchten, ist etwas zu verlieren oder aufzugeben: an das, was für die eigene Persona gehalten wird, kettet mancher sich wie ein Greenpeace-Troubadour auf die Schienen des nahenden Ungemach-Transportes zu seinen besten Zeiten es tat und genauso wenig wollte auf all die Annehmlichkeiten des täglichen menschlichen Lebens verzichtet werden, denn als Gott gibt es so etwas wahrlich nicht, die Aufgabe.

Was will man da also sagen?

:D

Zurück
Oben