An alle Christen

Ich weiß, dass ich noch weitersuchen muss,
denn ich weiss, das ich nichts (wirklich) weiss,"

Du sagst es.
Selbst in der Bibel sprach Gott: "Derjenige, der zu wissen glaubt, über den lache ich." Oder so ähnlich.. ;-)
Wie du schon sagtest, wir sollen lernen, suchen und dann werden wir eines Tages finden.
Wann auch immer das sein mag... only God knows. :D

Gute Nacht allerseits.
 
Werbung:
Zitat:Suche, oder suche nicht - mir egal. Aber solang du es nicht wirklich ausprobiert hast möchte ich dich bitten mich nicht bezüglich meines Glaubens belehren zu wollen, und mir zu sagen was für Wahrheiten darin stecken oder nicht!

Wenn du uns(mir) erzählst was da für Wahrheiten drin stecken,indem du
missionierst wirst du mit Gegenargumenten zu rechnen haben.Und davon was ich ausprobiert habe, hast du keine Ahnung.Du erzählst aber trotzdem, dass
Esoteriker mit Satan oder ähnlich, wenigstens unbeabsichtigt zusammen arbeiten.

Zitat:Zum inhaltlichen: Es ist unmöglich zu beweisen ob in der Bibel nicht das Wort Gottes steht.

Ja, bloß wäre das ein äußerst seltsamer Gott, der sich widerspricht und seine
Meinung ändert,Gewalt anwendet usw.
Und es gibt viele Indizien, die das Gegenteil vermuten lassen.
Übrigens ist auch nicht das Gegenteil zu beweisen, dass ich nicht Gott bin.
Wie willst du das machen,z.B.;)

Zitat: Die Behauptung Gott sei in der Bibel zu "finden" habe ich auch nie gemacht.

Wo findet ein Christ denn sonst Gott.
Okay, im Herz.
Aber auch damit wirst du niemanden überzeugen können.

Zitat:Hier wird auf irgendwelchen Pseudo-Fakten die in den meisten Fällen wohl gegoogelt werden, rumgeritten, anstatt auf den Kern der Aussagen zu achten...

Kern der Aussage ist.....
Bitte!!
Ich geh drauf ein.Kein Problem.

LG PsiSnake

P.S.
@Kenshi

Mit deinem Christentum hab ich auch kein Problem
 
Unwiderlegbarer Fakt ist: Ich bin in diesem Forum angemeldet und erzähle von Gott. Mir ist nicht langweilig, es gibt 1000 andere Dinge die ich ausserdem gerne mache. Ich erhoffe mir sicherlich auch nicht durch ein paar Texte hier die Fahrkarte in den Himmel oder so etwas erschleichen zu können!

Ich bin weder Theologe noch Philosoph,trotzdem plage ich mich hier mit tausenden Ängsten/Zweifeln/Gegenargumenten ab -_- Bestimmt nicht weil ich ein ach so toller/frommer Christ bin!
Ich bin ein ganz normaler Mensch mit Fehlern und allem drum und dran.
Also,warum mache ich das hier?
Ich habe etwas erlebt,eine Gotteserfahrung,mit Worten nicht zu beschreiben! Es geht mir also darum vll jemanden zu finden der sich das wünscht,und dem ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung helfen kann. Ich nehme es niemandem Übel wenn er diese Hilfe nicht will.

Viele Sachen die ich hier geschrieben habe klingen hart,und mögen für manche schockierend sein. Das waren sie für mich anfangs auch. Aber da gibt es nunmal keine Kompromisse,man kannt nicht "halb glauben".

Der Mensch hat einen freien Willen. Er kann glauben oder nicht, tun und lassen was er will. Wer aber Gott nicht will,der soll dann auch nicht beim ersten großen Problem angerannt kommen und heulen "warum lässt Gott nur sowas zu"...

Wie gesagt,mein Bestreben ist es jemandem,falls es ihn/sie überhaupt gibt zu helfen! Wer diese Hilfe möchte,oder zumindest interessiert ist,dem beantworte ich 1000 Fragen,aber auf Diskussionen zum Selbstzweck hab ich keine Lust mehr -_-

Falls ihr anderen Leuten mehr Glauben schenkt als mir,und wissen wollt wie diese Gotteserfahrungen aussehen können,oder sich auswirken, empfehle ich auf http://www.jmanjackal.net/deu/deu.htm die Zeugnisse der einzelnen Menschen durchzulesen.

Gottes Segen,
HolySpirit
 
Zitat:Unwiderlegbarer Fakt ist: Ich bin in diesem Forum angemeldet und erzähle von Gott. Mir ist nicht langweilig, es gibt 1000 andere Dinge die ich ausserdem gerne mache. Ich erhoffe mir sicherlich auch nicht durch ein paar Texte hier die Fahrkarte in den Himmel oder so etwas erschleichen zu können!

Meine Mutter wollte auch immer überall missionieren,
sie sagte immer, dass sie das für Gott mache.
Braucht Gott unsere Hilfe?
Sie sagte seltsamerweise nie, dass sie es für die Menschen tut.
Ein Indiz, dass sie bei Gott punkten wollte.
Ich kenne dich zugegeben nicht so gut, darum halte ich mich damit dann doch zurück.Zum Glück ist sie nicht mehr so christlich wie früher.

Zitat:Ich bin weder Theologe noch Philosoph,trotzdem plage ich mich hier mit tausenden Ängsten/Zweifeln/Gegenargumenten ab -_- Bestimmt nicht weil ich ein ach so toller/frommer Christ bin!
Ich bin ein ganz normaler Mensch mit Fehlern und allem drum und dran.
Also,warum mache ich das hier?
Ich habe etwas erlebt,eine Gotteserfahrung,mit Worten nicht zu beschreiben! Es geht mir also darum vll jemanden zu finden der sich das wünscht,und dem ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung helfen kann. Ich nehme es niemandem Übel wenn er diese Hilfe nicht will.

Ich hatte auch Erlebnisse, die (noch) nicht wissenschaftlich erklärbar sind.
De facto löse ich selbst solche Erlebnisse aus.
Das hat nichts mit Gott oder gar dem Teufel zu tun sondern mit
der Dualität Geist-Materie.
Transdimensional, nicht transzendent(übernatürlich)
Kein Wunder, sondern Psi-Energie

Zitat:Viele Sachen die ich hier geschrieben habe klingen hart,und mögen für manche schockierend sein. Das waren sie für mich anfangs auch. Aber da gibt es nunmal keine Kompromisse,man kannt nicht "halb glauben".

Ja, man kann nur im Ganzen gegen die Wand rennen:D
Im Ernst: Das ist der Trick fast jeder Religion, jeder Sekte.
Sie erlauben keinen Zweifel.
Denn ein Glaubensgebilde ist meist wie ein Kartenhaus.
Der kleinste Zweifel lässt es zusammenbrechen,
und das wissen die Mächtigen dieser Religionen sehr gut.
Dieser Glaube ist ein Instrument der Macht und der Gläubige sein Werkzeug.
Wir kennen ja die negativen Auswirkungen von religiösem Fundamentalismus
über den Globus hinweg.

Zitat: Der Mensch hat einen freien Willen. Er kann glauben oder nicht, tun und lassen was er will. Wer aber Gott nicht will,der soll dann auch nicht beim ersten großen Problem angerannt kommen und heulen "warum lässt Gott nur sowas zu"...

Der Mensch hat meiner Meinung nach keinen freien Willen, aber das ist ein
anderes Thema.
Selbstverständlich suchen verzweifelte Menschen Hilfe, und dies wurde
von Religionen,Politikern,Betrügern,(esoterischen) Scharlatanen,Militärs,usw. schon millionenfach ausgenutzt.
Die Christen, die ich kannte hatten die gleichen Probleme wie alle anderen.
Gesundheit,Ehe,usw.

Zitat:Wie gesagt,mein Bestreben ist es jemandem,falls es ihn/sie überhaupt gibt zu helfen! Wer diese Hilfe möchte,oder zumindest interessiert ist,dem beantworte ich 1000 Fragen,aber auf Diskussionen zum Selbstzweck hab ich keine Lust mehr -_-

Na klar.
Augen und Ohren verschließen um sich nicht dem "Dämonischen" auszusetzen.

Zitat:Falls ihr anderen Leuten mehr Glauben schenkt als mir,und wissen wollt wie diese Gotteserfahrungen aussehen können,oder sich auswirken, empfehle ich auf http://www.jmanjackal.net/deu/deu.htm die Zeugnisse der einzelnen Menschen durchzulesen.

Hey, ich glaube an die Kraft der Gedanken,Gefühle und des Willens.
Der menschliche Geist ist zu vielem fähig.Sie sind nicht nur in unserem Kopf.
Aber dafür braucht man nur den Glauben an sich selbst, den Mensch.

Viele Erkenntnisse
PsiSnake
 
Und abermals reitest du auf nebensächlichen Dingen herum.
Wenn du nichts von Gott wissen willst: okay!
Als nächstes wirst du wohl versuchen meine Existenz zu widerlegen xD
 
Zitat:Und abermals reitest du auf nebensächlichen Dingen herum.
Wenn du nichts von Gott wissen willst: okay!
Als nächstes wirst du wohl versuchen meine Existenz zu widerlegen xD

Wiederholung:
Kern der Aussage ist.....
Bitte!!
Ich geh drauf ein.Kein Problem.

Ich will nicht nichts von Gott wissen.
Ich kann nichts von Gott wissen.
Du kannst auch nichts von Gott wissen.
Du glaubst lediglich zu wissen.
Aber Glaube ist nicht Wissen.
Für einen Gläubigen aber ist Glaube mehr als Wissen.
Wenn ich glaube, dass in China ein Reissack umgefallen ist;)
dann ist das weit weniger sicher, als wenn ich davon weiss.

Du existierst,
und wenn es nur in meinem Geist ist;)
 
lieber holy spirit.. (also als ehemaliger katholik muß ich dich wegen dienes nicks sehr rügen.. willsz du dich mit dme heilugen geist gelichsetzen??)
ich bin mehr als dreimal in die kirche gegangen; ich wurde kathsch erzogen und ausgebildet, wsr intensiv konservativ kathlilsch, stand an der schwelle des priestertums sozusagen, bekam dann schwierigkeiten mitbdem zölibat, war auf der religionspädagogischen akademie, also ein bisserl kenn ich mich schon aus..
das steht jetzts ehr viel,, auf alles kann ich nicht antworten; ich habe 1000e diskussionen mit enschen wie dir geführt;
ich weiß, es bringt nix.. ich kann dire anhand der bibel nachweisen, daß die kirche NICHT von jesus gegründet wurde.. die stelle mit dem felsen ist falsch, weil der begriff für "kirche" im aramäischen nicht vokommt; alos kann er es nicht gesagt ahben..
was er zu papsttum etc sagen würde steht in matthäus 12..
und was du über eosterik sagst stimmt einfach nicht
ic weiß es gibt christen, die fußreflexzonenmassage als satanisch ansehen, weil sie nicht aus dem chrsitentum kommt.
in der homöpathie regiert auch der teufel, da sind mittel, die durch garuenvolle tierversuche gewonnen wurden besser..
also das tehst vor einer mauer, da kann man net durch..
das würde nicht einmal jesus schaffen.. denn bibel und jesus wurden so zu götzen nicht mehr
schade
 
Werter HolySpirit!

Bist du zu uns gesandt, um zu verkünden das Wort Gottes? So sei es.
Bist du hingegen hier, um die verlorenen Schäfchen zu Herde zu führen,
so bereite dich vor, auf einen Weg durch finsteres Tal.

Was nun die Missionierung betrifft:
Dazu solltest du dich wohl auf einen Konfrontation mit esoterischem (satanistischem?)
Gedankengut einlassen. Doch auch das sollte ja der zitierten Lehrmeinung der katholischen
Kirche entsprechen, nicht wahr? So dürfte dir hinlänglich bekannt sein, das von altersher
Missionierung am ehesten durch Assimilation oder durch Gewalt zum Ziel gelangt.
Für einen wahren Christen sollte der Weg der Gewalt wohl ohnehin ausscheiden.
Eben darum bleibt kaum eine andere Wahl, sich mit dem Weltbild der Ungläubigen
auseinanderzusetzen (sofern man nicht auf seinen Dogmen sitzenbleiben möchte).
In diesem Sinne, sei herzlich eingeladen dir ein Bild zu machen, bevor du urteilst.


Euer auf Empfang schaltender Ischariot
 
Wenn ich dran denke, dass ich mal genauso gedacht habe wie HolySpirit, dann kann ich ihn wirklich gut verstehen. ^^ Wenn mir nicht gewisse Dinge widerfahren wären, würde ich heute noch so denken.
Ich finde, solche Diskussionen bringen nichts.
Jeder geht seinen eigenen individuellen Weg. Mit Zwang, Meinungen aufdrücken und Missionieren geht da gar nichts..
Jeder soll das glauben, was er für richtig hält.
Und ich glaube nicht, dass Gott Versprechen bricht. ("Wer suchet, der wird finden.")
 
Werbung:
@ Lobkowitz:
Nein,ich will mich keinesfalls mit dem hl. Geist gleichsetzen. Ich kann keine Wunder vollbringen,ich bin nichtmal ein aussergewöhnlicher Christ. Ich habe Fehler und Macken genau wie jeder andere Mensch. Der Name hat mit Gott zu tun, und er gefällt mir einfach,deswegen habe ich ihn ausgesucht.
Du weißt also sehr viel über Theologie und Philosophie. Auch wenn ich es nur "im kleinen" versucht habe,bestand meine Suche am Anfang auch hauptsächlich durch das ansammeln von Wissen. Und genau wie Du habe ich sehr viele Bibelstellen gefunden,die für mich keinen Sinn ergaben. Es ist bestimmt nicht so dass ich sie heute alle verstehe,sicher nicht. Aber ich glaube man kann Gott nur finden wenn man ihn mit seinem Herz sucht. (ich weiß,alter Hut..)

Ausserdem halte ich grausame Tierversuche und die Machenschaften vieler Pharmakonzerne auch für alles andere als christlich. Aber meiner Meinung nach sollte man sich erst um die Menschen kümmern die heutzutage noch leben müssen wie die Tiere,bevor man sich um die Tiere kümmert. (ich weiß dass Du nix gegenteiliges behauptet hast :) )

Ich möchte Dich einladen/bitten das persönliche Zeugnis von Pater James Manjackal zu lesen. (auf seiner HP) Einem indischen Priester der ähnliche Probleme wie Du hatte. Wie du magst.


@ Ischariot:
"Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.." ;)
Vielen Dank für deine Einladung,dafür muss ich ein ausdrückliches Lob aussprechen! Ich würde mich freuen Dein Weltbild kennenzulernen. Auch das der anderen. Vorab: ich werde nicht versuchen jemandes Weltbild "in die Pfanne zu hauen" etc. wie das bei mir leider der Fall war.
Das ihr mich hier in einem Esoterik-Forum antrefft spricht denk ich mal schon für sich *mirselberaufdieschulterklopf* :p


HolySpirit
 
Zurück
Oben