An alle Christen

Ich möchte Dich einladen/bitten das persönliche Zeugnis von Pater James Manjackal zu lesen. (auf seiner HP) Einem indischen Priester der ähnliche Probleme wie Du hatte.

Wo genau ist das zu finden? Würde es gerne lesen. Unter Zeugnisse nicht, oder?
lg
 
Werbung:
http://www.jmanjackal.net/deu/deu.htm

Im Grunde deckt sich das, was der Pater auf seiner Seite vorträgt, mit den Ausführungen von Holy Spirit. Zunächst einmal gibt es eine sehr lesenswerte Zusammenfassung der hinduistischen Philosophie, die mit der Praxis des Yogas und entsprechenden Meditationstechniken verbunden ist. Manjackel legt großen Wert auf den Gedanken, daß man, wenn man Yoga praktiziert, zugleich auch hinduistische Grundannahmen inclusive Gottesbild miteinkauft. Yoga bedeutet "Vereinigung" und zielt auf das Einswerden des eigenen Selbsts mit "brahman", dem göttlichen Prinzip, das alles, was ist, durchdringt.

Anschließend stellt er dar, daß dieses Gottesbild im Grunde eine pantheistische Vorstellung beinhaltet und mit dem christlichen Gottesbild nicht vereinbar sei. So weit so gut, eine kompakte und gelungene Darstellung. Dann aber kommt übergangslos Satan ins Spiel und die Argumentation wird wirr und unnachvollziehbar. Ähnlich wie Holy Spirit kann der Pater nicht zeigen, was denn an diesem Gottesbild "satanisch" sei, er behauptet es bloß:

Die Praktik des Yoga ist bestenfalls heidnisch, schlimmstenfalls okkult. Das ist die Religion des Antichristen und zum ersten Mal in der Geschichte wird sie überall in der westlichen Welt und in Amerika wie wild praktiziert.

http://www.jmanjackal.net/deu/deuyoga.htm

Die "Religion des Antichristen" - so kennzeichnet er eine Weltreligion, die mit 900 Millionen Anhängern die drittgrößete der Welt darstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus

Dann gibts noch ein schlagkräftiges Zitat aus der Bibel der Marke:

Denken Sie an die Worte des Hl. Paulus: „Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts“ (2 Kor 11: 14)

was uns ja bereits durch die Ausführungen von Holy Spirit bekannt ist, und schließlich teilt er noch persönliche Erfahrungen von seinen Vortragsreisen mit. Ins Spiel kommt dann ein spezieller Exorzismus, dessen er mächtig sei:

In Kroatien, Bosnien, Deutschland, Österreich und Italien hatte ich eindeutige Fälle, bei denen einzelne Personen, die von den Mächten der Finsternis besessen waren, ausriefen: „Ich bin Reiki“, „ Ich bin Mr. Yoga“. Sie haben sich als Personen mit diesen Konzepten identifiziert, während ich um Heilung für sie betete. Später musste ich ein Befreiungsgebet über sie sprechen, um sie von der Besessenheit durch das Böse zu befreien.

http://www.jmanjackal.net/deu/deuyoga.htm

So weit eine Kurzzusammenfassung der Art und Weise, wie der Pater die Dinge sieht.
 
es ist ja interessant, daß in einigen katholischen klöstern zen unterrichtet wird..
es sind ja nicht alles so, lies ein al die bücher von anselm grün, der bendediktiner ist, aber v.a von evangfelikaleb heftigst angefeindet wird..
die aten religionen zerbröckeln udn es wäre zeit, daß etwas SINNVOLLES nachrückt..
im grunde sagt jesus.. geht hin, heilt die menschen, treibt dämonen aus, tretet ein für das recht, bekämpft die armut, helft den schwachen ...
im bethaus sitzen udn liederln trällern und bibel lesen ist ja nett aber nicht genug und der glaube an dogmen schon gar nicht
jesus sagt tut, was ich tue un ihr werdet mehr tun können,als ich.. aber da verschanzt ihr euch leiber vor angst vor dem krampus wie die kleinen kinder..
jesus lehret. wie wir eins mit gott werden können..aber genau das wollen die kirchen nicht, die wollen auch klein ahlten.. dmit sie macht ausüben können udn verleugnen die worte jesu..
lies doch einmal was noch im evagelium steht..
warum hört ihr nicht auf gott, der in eurem inneren spricht, sondern lieber auf den papst, den mullah guru oder was auch immer..
wer ohren hat der höre.. warum hört ihr nicht hin??
vilelcht liest pater manjackal mein zeugnis.))
alles liebe
thomas
 
"Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.." ;)
Einer der hoffnungsvollsten Psalme im Buch der Bücher. Wirst du auzsugsweise hier im Forum immer wieder antreffen. :)


Ich würde mich freuen Dein Weltbild kennenzulernen.
Wahrlich, ich sage dir. So bin ich denn für Rabbi Yeshua, denn wer nicht für ihn ist,
der ist wider ihn - in all meinem Sinnen und Trachten, auf das er mich nicht ausspeie.
Wer Ohren hat der höre. Ihr sollt nicht Urteil sprechen wider
eures Nächsten, auf das ihr nicht verurteilt werdet.
So gehet hin in Frieden und verkündet das Wort.
Aber Bedenkt, jedem geschehe nach seinem Willen.
So sei es.


Euer Toleranz fordernder Ischariot :)
 
@ Tommy:
Den "Exorzismus dessen er mächtig sei", ist die Gabe für die Menschen um die Gabe des hl. Geistes zu beten,der die Menschen heilen etc. kann. Ohne den Glauben der Person an sich kann kein Heiliger etwas für einen ausrichten.

@Lobkowitz:
"die aten religionen zerbröckeln und es wäre zeit, daß etwas SINNVOLLES nachrückt.."
Wer glaubt! für den sind das ewige Wahrheiten,daher passt sich die katholische Kirche nicht dem an was die Menschen eben gerade wollen,sondern dem Willen Gottes (menschliche Schwächen erschweren das zugegebener Maßen)

Das ist so. Punkt. Wenn ihr es nicht glaubt,ist das okay. Jede Diskussion/Versuch das zu widerlegen zeigt das die Grundvoraussetzung,der Glaube, nicht vorhanden ist, und macht diese somit unnötig.


Viele von euch haben hier Bibelzitate, oder ähnliches in den Raum gestellt,die ihnen im Widerspruch zum christlichen Glauben zu stehen scheinen. Das Konstrukt des christlichen Glaubens ist ein sehr komplexes. Aber von "innen heraus" kann ich es verstehen/nachvollziehen. Ich kann das Prinzip eines Autos auch nicht verstehen wenn ich nur eine Schraube davon in den Händen halte.
Hier liegt vll ein Fehler von mir vor. Nur die Meinung der Kirche über Esoterik darzulegen ist wohl zu wenig. Wenn es jemand wünscht! werde ich gerne von den Grundpfeilern bis ins kleinste Detail über den christlichen Glauben,wie ich ihn verstehe/lebe, berichten :)

Hosanna in der Höhe!

HolySpirit



Edit:
Das Zeugnis von Pater James ist hier zu finden, viel Spass beim lesen! :)

@ Tommy und Kenshi:
Ich finde es sehr schön das ihr euch die Mühe gemacht habt (machen wollt) euch auf der Seite umzuschauen! (egal was ihr letztendlich davon haltet) Vielen Dank! :D
 
in wien gibt es ein sprichwort: glauben heißt, nix wissen..
weißt du was du da predigst:)?
darf ich fragen wie alt du bist?
ich laß dir deinen glauben eh, aber mnachmal ist ein advocatus diaboli sehr nötig..
alles liebe
thomas
 
Holyspirit
Aber ich glaube man kann Gott nur finden wenn man ihn mit seinem Herz sucht.
das ist das beste was du bisher sagtest - denn nur darum geht es - es geht darum seine Liebe herauszulassen und andere menschen dranteilhabenzulassen und es geht nicht darum, sich abzugrenzen von anderen, andere zu verteufeln, andere zu dämonisieren.
Noch einmal das Herz ist es das zählt und nicht ein Buch - nicht irgendwelche schwarze Zeichen auf weißem Papier.

Wenn du meinst dass wir Jesus nachfolgen sollen, dann lass es uns tun und lass uns nicht einem Buch nachfolgen. Auch Jesus fogte keinem Buch sondern seinem Herzen - Jesus schimpfte auf die Schriftgelehrten und genauso werden wir es tun wenn wir ihm nachfolgen. Leben ensteht nicht aus Buchstaben sondern IN lebenden Menschen - so wie dieser Manjackal charismatisch ist so kann jeder charismatisch sein, egal ob er Teil der christlichen Kirche ist oder nicht.

LGInti
 
@ Lobkowitz:
Nur so nebenbei: Pater Manjackal predigt auch von Zeit zu Zeit in Wien :)
Nein,da hast du ganz Recht,ich weiß es nicht. Aber weiß wirklich jemand etwas was er nicht mit seinen Sinnen wahrnehmen kann? Descartes hat das dann ja noch weiter ausgedehnt..
Ich bin 20 Jahre alt,lebe in Deutschland,in der Nähe von Stuttgart und mache gerade Abitur. Soviel zu meiner Person. Wie alt hättest du mich denn geschätzt? :)


@Inti:
das ist das beste was du bisher sagtest - denn nur darum geht es - es geht darum seine Liebe herauszulassen und andere menschen dranteilhabenzulassen und es geht nicht darum, sich abzugrenzen von anderen, andere zu verteufeln, andere zu dämonisieren.
Da stimme ich zu. Die "Lehren" der Kirche mögen komplex sein, aber seinen Nächsten zu lieben steht im Vordergrund. Darüber hinaus sogar seine Feinde zu lieben! d.h. nicht das ich die Taten der anderen gutheißen muss,aber das ich selbst Mördern und Vergewaltigern nichts "böses" wünsche.

Noch einmal das Herz ist es das zählt und nicht ein Buch - nicht irgendwelche schwarze Zeichen auf weißem Papier.
Auch das stimmt. Hab ich je was anderes behauptet? :> Wer vor lauter lesen in der Bibel nicht dazu kommt seine helfende Hand auszustrecken, hat sicherlich etwas falsch verstanden. Das mag bei jedem anders sein,jedoch halte ich die Bibel für wichtig,allein deswegen weil Jesu Vorbild uns immer wieder ermutigen kann.

Es gibt sicherlich sehr viele charismatische Menschen. Doch Charismen bedeuten in der katholischen Kirche "Gaben Gottes". Mag man glauben oder nicht,wollte nur darüber informieren.


Anbei: Sollte ich im "Eifer des Gefechts" je irgendeine unchristliche Verhaltens- oder Redensweise an den Tag gelegt haben, geht das auf meine Kappe und bitte nicht auf die der Kirche :)

Gottes Segen,
HolySpirit
 
Werbung:
Am Rande bemerkt ...

Was nun aber die Römer betrifft, so machten sie sich nicht minder Schuldig
in dem sie ihn ans Kreuz schlugen und sprachen: "Wenn du also tatsächlich
Gottes Sohn bist, so steig herab von deinem Kreuz!
"

... und die Himmel verfinsterten sich.


Bis heute aber, zweitausend Jahre danach, wandeln unzählige Menschen in den
Spuren des Rabbi Yeshua. Im Namen einer Kirche, die sich als Römisch-Katholisch
zu bezeichnen pflegt. Welch ein Hohn!

Da sage nochmal jemand, der Gott der Hebräer hätte keinen Sinn für Ironie.


Ischariot
 
Zurück
Oben