Heilfasten

fastet vielleichtt jemand jetzt im Sommer? Ist ja normalerweise ein Frühjahr entschlackungsding.
Habe voriges Jahr gefastet 10 Tage nur Wasser konnte aber leider keinen Effekt feststellen
Ich mach jetzt wieder 5 Tage "Scheinfasten".
Da isst man hauptsächlich Gemüse, Salate, Beeren, Nüsse und hochwertige Öle.

Wenn die Wetterprognosen recht behalten, könnte uns eine lang andauernde Hitzeperiode bevorstehen. Da kann es nicht schaden, den Körper vorher noch ein wenig fitter zu machen. :D

Werbung:
Wenn die Wetterprognosen recht behalten, könnte uns eine lang andauernde Hitzeperiode bevorstehen. Da kann es nicht schaden, den Körper vorher noch ein wenig fitter zu machen. :D
unlängst hatte ich eine interessante Erfahrung, als ich ein paar Tage weniger gegessen habe (ich hab mir ein "Hildegard-Fastenpaket" bestellt, Dinkelflocken und so in der Art). Mir war andauernd kalt, also anscheinend wenn man weniger isst, dürfte das kühlend wirken.

unlängst hatte ich eine interessante Erfahrung, als ich ein paar Tage weniger gegessen habe (ich hab mir ein "Hildegard-Fastenpaket" bestellt, Dinkelflocken und so in der Art). Mir war andauernd kalt, also anscheinend wenn man weniger isst, dürfte das kühlend wirken.
Abkühlung von innen sozusagen... :D

Ich mach jetzt wieder 5 Tage "Scheinfasten".
Da isst man hauptsächlich Gemüse, Salate, Beeren, Nüsse und hochwertige Öle.

mehr oder weniger Basenfasten.

Da geb ich Dir recht, aber die Autophagie der zellen wird durchs fasten schon angekurbelt und kannst auch irgendwie Entschlacken nennen.

Dass Fasten dem Gesundheitsprozess dienlich ist, ist höchst umstritten. Bisher gibt es keinerlei handfeste Belege dafür. Wo keine Schlacken sind, kann man nicht entschlacken. Auch nicht irgendwie.

Dass Fasten dem Gesundheitsprozess dienlich ist, ist höchst umstritten. Bisher gibt es keinerlei handfeste Belege dafür. Wo keine Schlacken sind, kann man nicht entschlacken. Auch nicht irgendwie.
Bei Autophagie gehts um Zellerneuerung und nicht Schlacken. Ich meine gelesen zu haben das dies auch durch Intervallfasten geschieht.Der japanische Zellbiologe wurde 2016 für das erweiterte Verständnis der Autophagie mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet. Ohsumi konnte erstmals nachweisen, dass Zellen den evolutionären Vorgang der Autophagie aktivieren, wenn sie „hungern“.

Mit deinem Beitrag erweckt du den Anschein, dass ich die Schlacken ins Spiel gebracht habe. Das habe ich aber nicht.

Ob Intervallfasten einen Nutzen hat, ist bisher ungeklärt. Auch die Risiken sind noch nicht hinreichend untersucht.

Werbung:
Zurück
Oben