Heilerde

• Ersteller Ersteller SusiQ19
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das Moor ist so gesehen viel gesünder da es viele Vitamine, Spurenelemente usw. enthält.
Halt alle Pflanzen und "Leichen" die im Moor verrottet sind. :D
Ich habe dieses Moor und da wird gesagt dass es aus 350 Kräuter besteht.

Danke fuer die inputs.
Jetzt fällt mir wieder ein dass meine Freundin Moor ihrem Kind mit neurodermitis gibt, und sie schwoert darauf, hatte es aber längst vergessen

Heilerde ist wie ein Medikament,
hat leider Nebenwirkungen.

1. Bindet sowohl Giftstoffe als auch gesunde Nährstoffe. Auf keinen Fall sollte man gleichzeitig Medikamente dazu einnehmen. Isst man regelmäßig Heilerde werden auch gesunde NährStoffe (Mineralien etc) ungenutzt ausgeschieden. Kann langfristig zu Mangelzuständen führen.

Ich nutze Heilerde innerlich wenn ich etwas Verdorbenes gegessen habe, das wird durch die Erde gebunden und ausgeschieden.

2. Enthält Aluminium, genau wie andere Mittel gegen Sodbrennen. Aluminium bindet Magensäure ist jedoch bei dauerhafter Einnahme ungesund.
Es gibt Mittel ohne Aluminium die ebenfalls Magensäure binden.

Ich betrachte Heilerde innerlich als ein Medikament das ich nutze wenn ich versehentlich etwas Unverträgliches gegessen habe und den Mageninhalt natürlich binden und entsorgen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bindet sowohl Giftstoffe als auch gesunde Nährstoffe. Auf keinen Fall sollte man gleichzeitig Medikamente dazu einnehmen. Isst man regelmäßig Heilerde werden auch gesunde NährStoffe (Mineralien etc) ungenutzt ausgeschieden. Kann langfristig zu Mangelzuständen führen.
Aber in Heilerde sind doch auch Mineralien enthalten, sowie wertvolle Spurenelemente.

Hi

Heilerde kann sehr wohl eine Möglichkeit sein, das eine oder andere Verdauungsproblem zu lösen. Gerade bei Durchfallerkrankungen oder auch Sodbrennen ist es oft die erste Wahl. Allerdings sollte man immer darauf achten, das eine Stunde vor und nach der Einnahme keine anderen Medikamente eingenommen werden. Durch die Bindekraft der Heilerde kann es nämlich sein, das deren Wirkung herabgesetzt wird.

Ich persönlich hab Heilerde auf den Tipp hin genommen gegen Magendarmprobleme. (quasi ähnlich wie Kohletabletten zum Entgiften). - Ich habs einmal versucht und NIE WIEDER. Mir wurde speiübel, der Tag war gelaufen. Und zufällig kenn ich jemandem, dem es noch mieser davon geht - derjenige übergibt sich dann tatsächlich. Offenbar ist HE also nicht für alle Leute superverträglich. Ich kenne aber auch Leute, die sie gerne und problemlos nehmen.
Ich persönlich nehme im Falle des Falles lieber Silicea, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, oder eben in Notfällen auch mal Kohletabletten.

Ich persönlich hab Heilerde auf den Tipp hin genommen gegen Magendarmprobleme. (quasi ähnlich wie Kohletabletten zum Entgiften). - Ich habs einmal versucht und NIE WIEDER. Mir wurde speiübel, der Tag war gelaufen. Und zufällig kenn ich jemandem, dem es noch mieser davon geht - derjenige übergibt sich dann tatsächlich. Offenbar ist HE also nicht für alle Leute superverträglich. Ich kenne aber auch Leute, die sie gerne und problemlos nehmen.
Ich persönlich nehme im Falle des Falles lieber Silicea, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, oder eben in Notfällen auch mal Kohletabletten.

Verträglichkeit betrifft GRUNDSÄTZLICH ALLE Heilmittel und Medikamente. Was einem Gut tut, bekommt Anderem nicht. Also man soll dann danach suchen, was man verträgt.

Werbung:
Zurück
Oben