Heilerde?

ajnat22

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
312
Hallo!

Da ich keinen geeigneten Thread zum Nachlesen fand. Mach ich hier noch mal nen eigenen auf...

Mich würde interessieren, was ihr von Heilerde generell denkt. Für innerliche od. äußerliche Anwendung, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Für welche Anwendungsgebiete nehm ihr die? Welche Firmen od. Marken könnt ihr empfehlen?

Also einfach alles was dazu passt :o)

Danke!
Lg Tanja
 
Werbung:
Hallo Tanja,

also ich selbst benutze für mich keine Heilerde aber für meine Farbmäuslein. Sie sind sogenannte Kratzmäuse, d.h. sie kratzen sich so lange bis blutende Wunden entstehen. Ich habe einen Tipp bekommen, dass es mir Heilerde besser wird also hab ich ihren Käfig damit ausgestreut. Ich muss sagen es hilft wirklich zumindest ist der Juckreiz viel besser :)

Die Heilerde hab ich aus der Apotheke sie ist von der Firma Luvos.

Liebe Grüße,

Conny
 
Werbung:
Tachjen dir Tanja :)

Also Heilerde ist sonebenbei reich an Silicea (Kieselsäure). Die ist gut für Haare, Nägel und allgemein das Bindegewebe, dass unterstützt also nicht nur den knackigen Popo, sondern hilft auch dem Rest des Gewebes eine Überspannung abzubauen und eine Erschlaffung zu straffen.

Das Binde- und Stützgewebe hat viele Funktionen. Neben der, wie der Name schon sagt, stützenden Funktion sorgt es auch für die Ernährung der anderen Gewebearten und für die Abwehrfunktion. Sprich sie kann doch ein wenig zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen :)

Viele kieselige Grüße!

Shayesda
 
Zurück
Oben