Hautprobleme jeder Art Lapachotee

hallo!

Ich sitzte hier bin in gerade den Tee am geniessen..lecker...leicht nussig. Schmeckt etwas nach Rooibos Tee.
Und das alles nur weil ihr mir den Mund wässrig gemacht habt..*lol*

ich habe ihn im Bio Laden gekauft hat mich 75g 3,79€ gekostet. Etwas teuer aber ich konnte nicht wiederstehen den Tee auszubrobieren..*g*.

Aber den Tee bekommt man auch billiger 100g für unter 3€. In Apoteken,Internet oder einfach mal in ein Tee Laden gehen und fragen ob die ihn haben. Reformhaus könnte auch sein.

Der Stille
 
Werbung:
Hallo,

wollte mich nach eurer Erfahrung nach regelmäßigem Lapachoteegenuß erkundigen.:)

Meiner Haut geht es zunehmends besser, ich kann in den nächsten Tagen wieder ohne Make up auf die Straße!:banane: Die Entzündungen sind fast weg und es heilt alles wunderschön ab.
 
Indigomädchen;969930 schrieb:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte hier meine Erfahrung posten, weil ich selber so von den Socken bin, und hoffe, dass ich damit jemandem noch anderen helfen kann.

Ich habe sehr starke Hautprobleme und offenbar endlich etwas gefunden was hilft: Lapachotee, lauwarm oder kalt getrunken.

In einem anderen Forum wurde mir bestätigt, dass dieser Tee auch bei nach innenwachsenden Exzemen hilft. Die können normalerweise nur operativ entfernt werden, mit dem Lapachotee kommen sie gar nicht mehr.

Den Tee habe ich in einer Apotheke gekauft.

Noch was: Ich freeeeeuuuuu mich sooooooooo!:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


Das wäre ja super, muss ich auch versuchen.
Habe an den Händen einen Ausschlag, der nachts stark juckt. Mein Hautarzt meinte, es ist ein Kontaktausschlag, habe eine hochgradige Nickelallergie und leider ist Nickel im Alltag nicht wegzudenken.

Mal sehen..

Alles Gute
Susi
 
Vielen lieben Dank Indigomädchen, vielleicht werde ich jetzt meine Jugendakne los:clown:
Das habe ich gefunden und hier rein kopiert:

Roter Lapacho
Inka Tee
"Lapacho" - Eine Heilpflanze der Inkas
Das Wissen um die besondere Verwendbarkeit der Lapacho- Bäume ist
alt. Doch erst vor rund 30 Jahren entdeckten Ärzte und Forscher wieder,
was die Inkas und ihre Nachfahren schon lange kannten:
Die hervorragende Heilkraft der Lapacho- Bäume.
Der Mediziner Dr. Paulo Martin, Forschungsbeauftragter der
brasilianischen Regierung, berichtet, dass die Nachkommen der Inkas
aus dem Stamm der Callawaya die Rinde dieser unvergleichlichen
Bäume bei den indianischen Einheimischen in Peru und Bolivien
erfolgreich zur Behandlung von Krebs und darüber hinaus in der
Therapie bei einer Vielzahl anderer Krankheiten verwenden.
Lapachol, benannt nach dem argentinischen Lapacho- Baum, weist eine
antineoplastische Aktivität auf. Das heißt: Lapachol wird eine gewisse
"Anti-Tumor-Wirkung" zugeschrieben.
Neben Lapachol wurden weitere bedeutsame Substanzen in den
Lapacho- Bäumen isoliert und identifiziert. So z.B. Substanzen mit
antibakteriellen Aktivitäten und virentötenden Wirkungen.
Weltweit untersuchen bedeutende Universitätsinstitute und modernste
Forschungslaboratorien die Substanzen der Lapacho- Bäume und prüfen
die außergewöhnlichen therapeutischen Möglichkeiten dieser
einzigartigen Heilpflanze.
Für den Inka- Tee wird ausschließlich die innere Rinde von "Roten
Lapacho"- Bäumen verwendet, die in Argentinien in kontrolliertem Anbau
gezogen werden.
Man glaubt, Lapacho- Bäume medizinisch nutzen zu können
Nach dem Cancer News Journal, Frühjahr 1982, empfehlen viele Ärzte
in Südamerika den Lapacho- Tee als therapeutischen Kräutertee. Auch
in Spitälern wird Lapacho- Tee verabreicht.
Unter der Leitung Dr. Theodoro Meyers wird Lapacho- Tee unter
Krebspatienten in ganz Argentinien verteilt.
In Südamerika und in den USA glaubt man, dass Lapacho- Tee
eingesetzt werden kann, bei Anämie, als Blutbildner, bei Bronchitis, bei
allen Arten von Krebs, bei Kolitis, Diabetes, Ekzemen, Gastritis, bei
Infektionen, bei Leukämie, Lupus, Parkinsonismus, bei allen Arten von
Schmerzen, Pyorrhöe, Ringelwürmern, Milzinfektionen, Ulkus, varikösen
Venen, bei Wunden und als Stärkungsmittel. (Cancer News Journal,
1982)
Man sagt, Lapacho- Tee hebe die Vitalität, stärke die Widerstandskräfte
gegen Krankheiten, belebe und schaffe ein Gefühl des Wohlbehagens.
Dietemann Research Foundation, inc. in Los Angeles meint, dass der
Verdauungstrakt, vor allem Darm, Leber und Gallenblase, aber auch die
Schweißdrüsen besonders stimuliert und funktionstüchtig gehalten
werden.
Darüber hinaus erachtet man es als gegeben, dass im Rahmen von
Chemo-Therapien die toxische Wirkung auf die Leber vermindert werden
kann (ohne Nebenwirkungen zu verursachen). Man vermutet weiters,
schmerzstillende, beruhigende, blutdrucksenkende, harntreibende
Wirkungen beobachtet zu haben. Daneben glaubt man, den Tee auch
gegen Schlaflosigkeit und Angstzuständen einsetzen zu können.
Zubereitung:
Geben Sie für 4 Tassen 10 g (=Esslöffel) Inka- Tee in das kochende
Wasser. Lassen Sie nun den Tee ca. 5 Minuten kochen. Dann lassen
Sie den Tee noch weitere 20 Minuten ziehen.
Verwenden Sie zur Zubereitung eine Kanne aus Glas, Porzellan oder
aus rostfreiem Stahl. Keine Aluminium-Kanne.
Ein Haustee für jung und alt.
Inka- Tee ist zu jeder Tageszeit ein bekömmliches Getränk. Kann als
Erfrischungs- Tee kalt oder heiß getrunken werden. Auch gesüßt.
Als therapeutischen Kräutertee:
Während des Tages auf nüchternem Magen (zwischen den Mahlzeiten)
trinken ohne zu süßen, wenn möglich gekühlt.
Ca. 3 Tassen Inka- Tee = 1 Tagesbedarf

Bei Ebay gesehen 1kg um 8,90!!!
 
hayy,

gibt es denn eine höchstgrenze, wieviel getrunken werden darf ohne eine neg. wirkung?

@indigogirl, welche zeitphase trinkst du den tee schon?


p.s.:schmeckt sehr lecker und weckt die lebenskräfte/verdauungssäfte.
 
hayy,

hallo liebe indigomädchen,

zwei wochen ist eine kurze zeit. demzufolge wirkt dieser tee flott.
stark reinigend und tüchtig, schadstoffe weggefegt, hihi.

übrigens, danke für die info : )
 
Hallo,
Lapachotee ist nicht nur zum Trinken. Man kann auch Waschungen durchführen, besonders bei Neurodermitis wirksam. Also trinken und waschen.
Nicht abtrocknen, von Luft trocknen lassen. Tschüß
 
Hallo!

Zitat Magoja!
Hallo,
Lapachotee ist nicht nur zum Trinken. Man kann auch Waschungen durchführen, besonders bei Neurodermitis wirksam. Also trinken und waschen.
Nicht abtrocknen, von Luft trocknen lassen. Tschüß

Dann wäre es wohl am einfachsten wenn man sich eine heißes Bad macht mit Lapacho Tee badet darin und schlürft dann die Badewanne aus. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:baden: :roll:

Der Stille
 
Werbung:
Zurück
Oben