Hauskauf, Ja / Nein?

Ich hab aber zumindest drüber nachgedacht und für mich beschlossen "weg ziehen schon; aber nicht irgendwo hin"
:)
Du wirst schon noch das für dich richtige Haus finden. Da bin ich mir sicher.
In dieser Gegend gibt es viele interessante Objekte.
Das hier zum Beispiel… kommt zwar für dich nicht infrage, ist auch zu groß und muss zuviel investiert werden, aber so als Beispiel…nicht als Vorschlag…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Werbung:
Du wirst schon noch das für dich richtige Haus finden. Da bin ich mir sicher.
Irgendwann glaube ich da auch dran.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das Haus habe ich mir schon mal angeschaut. Eine Kollegin hat mich jedenfalls vor der Lage gewarnt. Die sei nicht gut.
Zudem ist der Preis für die notwendigen Modernisierungen zu hoch. Und - ich finde, dass die Wohnfläche für eine Person alleine zu groß ist.

Wieder ein Monat rum und beim Hauskauf hat sich bislang noch nichts ergeben.

Den Eigentümer bzw. dem Makler von dem kleinem Haus habe ich mein Angebot erneuert. Es wurde erneut abgelehnt, der Eigentümer habe es nicht eilig mit dem Verkauf. Er wird vermutlich das Ganze so lange aussitzen, bis einer den gewünschten Preis zahlt.

Ein anderes kleines Haus, was ich durchaus interessant finde, kommt finanziell (mal wieder) nicht in Frage. Da müsste ich mehr Eigenkapital deutlich erhöhen um überhaupt bei den Banken in Frage zu kommen.

Ich warte mal auf den März / April. Da werden meist mehr Häuser auf den Markt gebracht. Vielleicht ist ja da was passendes dabei.

Wieder ein Monat rum und beim Hauskauf hat sich bislang noch nichts ergeben.

Den Eigentümer bzw. dem Makler von dem kleinem Haus habe ich mein Angebot erneuert. Es wurde erneut abgelehnt, der Eigentümer habe es nicht eilig mit dem Verkauf. Er wird vermutlich das Ganze so lange aussitzen, bis einer den gewünschten Preis zahlt.

Ein anderes kleines Haus, was ich durchaus interessant finde, kommt finanziell (mal wieder) nicht in Frage. Da müsste ich mehr Eigenkapital deutlich erhöhen um überhaupt bei den Banken in Frage zu kommen.

Ich warte mal auf den März / April. Da werden meist mehr Häuser auf den Markt gebracht. Vielleicht ist ja da was passendes dabei.
Ich wünsch dir viel Glück , wirst schon das passende finden.

Werbung:
Ich wünsch dir viel Glück , wirst schon das passende finden.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja; ich muss mich echt in Geduld üben, wobei andere schon eher aufgegeben hätten.

Ganz allgemein:
Ich frage ab und zu die Karten, was mir in den nächsten drei Tagen passiert/erwartet.
Heute kamen da ganz komische Karten raus; wobei sich hier nur meine Wünsche wiederspiegeln (denke ich)

Spannend ist für mich die Frage, ob der Anker hier der häusliche Anker oder der berufliche Anker ist. Auch im beruflichen tut sich momentan einiges - keine Bewerbung, aber doch Bewegung intern. Offen für einen Wechsel bin ich ja eh, aber da wird momentan, für meinen Geschmack, zu wenig ausgeschrieben. Und dass die AG auf alte Bewerbungen zurückgreifen ist in unserem Sektor nicht zulässig (oder wird generell nicht gemacht).

Ich hatte neulich, auf dem Nachhauseweg, die Eingebung / das Gefühl, dass sich ab März - Mai vieles klären wird. Aber, dass wird auch nur Wunschdenken sein, da ab März/April meist wieder mehr Immobilien auf den Markt kommen und ich dadurch die Verknüpfung hatte.

Nachtrag: Vielleicht hatte ich auch die Auskunft von Green hier im Kopf, mit den positiven Transiten (?) bis Ende Mai im Kopf.

Es hilft ja nichts. Weiter schauen und immer wieder aufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben