Hauskauf, Ja / Nein?

kein einfacher Zaun hält Katzen zurück,
Doch warum geht eine Katze raus?
Zum Jagen oder zum Markieren des eigenes Revieres, auch zum spielen und erkunden.
stell dir vor da läuft eine Maus am Zaun vorbei und die Katze sieht sie, riecht sie und kann nicht hin,
Nu ja....ich hatte nie Katzen - immer nur Hunde. Ich kenn mich bei Katzis also auch nicht gut aus.

Werbung:
Die Option einer Terrassentür mit Katzenklappe hatte ich vor ein paar Jahren schon erwogen, mich dann aber dagegen entschieden. Schließlich wollte ich lieber ausziehen und das Geld dafür sparen. Ein bisschen was kostet so eine Tür auch. Selbst, wenn ich die anschließend wieder mitnehmen kann.

Ich muss noch mal abwägen, ob ich die Kosten investieren will. Der bisherige Zaun müsste bald ausgebessert werden. Also eine weitere Investition, die ich lieber an meinem zukünftigen Garten tätigen möchte.

@flimm
Ja, du bist kein Freund von Katzenzaun. Ich habe mich aber für einen solchen entschieden und respektiere doch bitte meine Entscheidung dafür; auch wenn du andere Ansicht bist.

Eine Katze an der Leine zu führen, wie ein Hund, finde ich auch nicht schön. Dass muss wirklich nicht sein.

Ich muss noch mal abwägen, ob ich die Kosten investieren will. Der bisherige Zaun müsste bald ausgebessert werden. Also eine weitere Investition, die ich lieber an meinem zukünftigen Garten tätigen möchte.
Aber selbst einen reparierten Zaun kannst du doch später auch mitnehmen - den wirst du bei Auszug doch eh vermieterseits wieder entfernen müssen.

Mann Mann, da hat Frau Schafgarbe mal Geld gespart und nu sitzt se darauf und will nix locker machen....

Ist dir das Wohl deiner Katzen -JETZT- wichtig oder nicht ? Oder müssen die Katzen -genau wie du- auf "Stunde X" warten, von der man nicht weiss, wann sie da ist /kommt ?

Besser eine Katze mit sicherem Zaun im Garten halten, wo sie Natur, Luft und Gras hautnah miterleben kann als sie Jahr und Tag wehmütig vorm Fenster sitzen zu lassen. Sorry für OT aber das musste jetzt sein...

Aber selbst einen reparierten Zaun kannst du doch später auch mitnehmen - den wirst du bei Auszug doch eh vermieterseits wieder entfernen müssen.

Mann Mann, da hat Frau Schafgarbe mal Geld gespart und nu sitzt se darauf und will nix locker machen....

Ist dir das Wohl deiner Katzen -JETZT- wichtig oder nicht ? Oder müssen die Katzen -genau wie du- auf "Stunde X" warten, von der man nicht weiss, wann sie da ist /kommt ?
Du hast völlig Recht. Ich sitz auf meinem Geld wie ne Glucke "lach".

Ja, stimmt. Ich muss mich noch einmal schlau fragen wegen dem Zaun und Terrassentür. Ich kann nicht ewig warten und hoffen, dass es was wird mit meinem Haus.
Den Zaun muss ich wieder abbauen, dass ist richtig. Dafür werde ich mal ein Angebot einholen. Auch für die Terrassentür.

Ja, stimmt. Ich muss mich noch einmal schlau fragen wegen dem Zaun und Terrassentür. Ich kann nicht ewig warten und hoffen, dass es was wird mit meinem Haus.
Den Zaun muss ich wieder abbauen, dass ist richtig. Dafür werde ich mal ein Angebot einholen. Auch für die Terrassentür.
Wenn du das bei dir in deinem aktuellen Zuhause schonmal als positive Verbesserung investiert hast, dann wird sich das auch auf dich und deine Katzen in Richtung mehr entspannt sein entwickeln.

Womit dann u.U. bei deiner weiteren Suche nach Haus -da auch etwas der Druck von ..."das muss jetzt aber !"-rausgenommen wird - was sich auch positiv auf die weitere Suche entwickeln könnte.

Wenn du das bei dir in deinem aktuellen Zuhause schonmal als positive Verbesserung investiert hast, dann wird sich das auch auf dich und deine Katzen in Richtung mehr entspannt sein entwickeln.
Da gebe ich dir Recht.
Ich bin eben so veranlagt, "unnötige" Ausgaben zu vermeiden; also lieber sparen und mir was richtig ordentliches beim eigenen Haus leisten.
Da muss ich an mir arbeiten. Im Kleinen funktioniert es schon (bei der Nähmaschine z.B.).

Mit meinem Vermieter werde ich erstmal Kontakt aufnehmen. Auch, wenn ich alles wieder zurück baue, so muss er doch gefragt werden.
Womit dann u.U. bei deiner weiteren Suche nach Haus -da auch etwas der Druck von ..."das muss jetzt aber !"-rausgenommen wird - was sich auch positiv auf die weitere Suche entwickeln könnte.
Wenn ich nun was investiere, unterschreiben ich 3 Monate später einen Kaufvertrag :-D
;-)

Wenn ich nun was investiere, unterschreiben ich 3 Monate später einen Kaufvertrag :-D
;-)
Ja nu...wenn das dann der Erfüllungs-Gehilfe für das richtige Haus finden, wäre das doch nicht schlecht.

Es dir und deinen Katzen schon jetzt schön zu machen, hat ja auch eine gewisse veränderte Ausstrahlungs-Energie - mit der du dann auf die Suche gehst und etwas Geeignetes finden/anziehen willst.

Transit Sonne (als deine Wunschtraum-Regentin von Haus 12) mit Transit Jupiter als deiner Haupt-Herzenswunsch-Erfüllungsenergie - vereint im Krebs (Haus Heim Familie) oben im 11. Haus (in der Öffentlichkeit etwas suchen, auch im Internet - was Haus und Immobilie angeht) beide auf ein genaues, kreatives Quinkunx zu deinem Mars in deinem 4. Haus /Zuhause zulaufend, das am 27./28.6.2025 exakt wird.
Nur als Rückmeldung:
Ich lese es so, dass am 27./28.06. eine Suche beendet wird, weil die Energien der Suche exakt wird?

Jedenfalls hat sich bis heute keine Immobilie mehr ergeben. Auch kein Objekt, bei dem ich "Interessant" sagen würde. Vielleicht kommt es auch erst im Laufe der Woche.

Da halte ich es auch nicht für unmöglich, dass der Verkäufer/Makler doch noch mal auf dich zu kommt, um dich in Versuchung zu führen....
! 1 a  ma.gif
Der Makler hat sich nicht mehr gemeldet.
Es ist auch erst eine Woche her, dass er mir abgesagt hat - Huch ... erst eine Woche? Kommt mir viel länger vor.
Na; da ist ja noch Zeit.

Werbung:
Hallo,

stehen die "Ruten" eigentlich eher generell für negative Auseinandersetzungen? Zweifel, Austausch?
Also eher im negativeren Sinne.?

Ich habe mal, spaßeshalber, die Karten gezogen und gefragt, was mich in den nächsten 7 Tagen erwartet.
Bei den verborgenen / verdeckten Karten taucht sehr oft die Ruten auf.
Daher kam mir die generelle Frage in den Sinn.

Die erste Reihe sieht ja noch recht entspannt aus. Auch bei den verdeckten Karten. Die nächsten beiden Reihen sind voll mit den Ruten in den verdeckten Karten

Ich werd mal die nächsten Sieben Tage abwarten um zu sehen, was die Karten mir sagen wollten :)

Zurück
Oben