Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Nein; ein illegaler Bau ist es nicht. Es wurden eventuell ja "nur" andere Materialien verwendet.

Mir ist wichtig zu betonen, dass es momentan nur reine Mutmaßung ist! Erst wenn aufgegraben wurde, kann man näheres beurteile.

Wenn der Eigentümer tatsächlich einer Aufgrabung zustimmt, dann werde ich auch das Bauamt mit involvieren. Die sollen beurteilen, was da gefunden wurde. Auch "meinen" Sachverständigen werde ich entweder zu ein Ortstermin bitten oder Fotos / Dokumente zur Sichtung und Beurteilung zusenden.

du weißt schon das ales einer Haltbarkeitslänge unterliegt?

ein Holzfundament muss eh spätestens nach 40 Jahren erneuert oder ausgebessertwerden,
sowie unsere Waschmaschine auch nur eine Hatbarkeit von hat, so wie Fugen alle 10 Jahre neu gemacht werden sollten, Fenster , Dach, und alles andere, deswegen ist ein Haus nicht viel billiger als eine Mietwohnung.

wir haben vor 4 Jahren unser Haus streichen lassen + Holzgiebel usw, mit 88.000 E waren wir dabei.

zb Heizung rechnet man zB 20 Jahre, und dann kommen die Reperaturen.

ich frage mich wie du Geld für Guthaben rausschießt, Bauamt, Bohrung,Vollgutachten, das sind gute 10.000 mindestens,
und dann nimmst du das Haus vielleicht nicht und zahlst das selbst?

also bei uns kosten Bungalows umdie 600 000.E rum, die in Ordnung sind,
alles was drunter ist hat Macken und Reperaturen sind nötig.

du weißt schon das ales einer Haltbarkeitslänge unterliegt?
Na klar.

ich frage mich wie du Geld für Guthaben rausschießt, Bauamt, Bohrung,Vollgutachten, das sind gute 10.000 mindestens
Nein, so teuer wird es nicht.
Bauamt kostet nichts, der erste Gutachter ist schon gezahlt (für sehr viel weniger) und die Bohrung kostet auch nicht so viel.

o bei uns kosten Bungalows umdie 600 000.E rum, die in Ordnung sind,
alles was drunter ist hat Macken und Reperaturen sind nötig.
Dass mag bei euch so sein.
Es gibt aber so dermaßen große Unterschiede in Deutschland.
Außenbereich ohne Bplan, Stadt, Land, Speckgürtel der größeren Stadt, Wohnfläche, Ausstattung des Hauses selbst...

Dass Macken da sind und nicht alles top modern und nicht alles schicki-micki mit Highend-Geräten vom Feinsten ist, ist bei einer niedrigen Summe genauso klar wie bei höheren Preisen.

Neuigkeiten:
Der Eigentümer hat mein Angebot abgelehnt und will sich nun mit den Mibewerbern verständigen.

Dann wird das Haus wohl einen anderen Eigentümer finden.
Auch, wenn es Schade ist, so hoffe ich auf eine baldige andere Immobilie (mal gucken, wie lange die Zuversicht hält)

Neuigkeiten:
Der Eigentümer hat mein Angebot abgelehnt und will sich nun mit den Mibewerbern verständigen.

Auch, wenn es Schade ist, so hoffe ich auf eine baldige andere Immobilie (mal gucken, wie lange die Zuversicht hält)
Auch wenn natürlich die Absage an dich, erstmal eine Enttäuschung ist....

Der Eigentümer hier den Schicksalsboten für die "Zuteilung"-Zusage/Absage "gespielt hat", aber seine Immobilie mit ungeklärten Umständen an der Basis /Fundament - loswerden will, würde ich eher sagen, da hast du Glück gehabt....

Und dass du vor etwas bewahrt wurdest, dessen finanzielle Grössenordnung du nicht übersehen konntest.

Da muss...sollte etwas Besseres kommen. Du gibst diesen Herzenswunsch ja eh nicht auf - am Besten wäre dann, auch die Zuversicht weiter beizubehalten :).

Neuigkeiten:

Alles halb so schlimm. Du hast aktuell ein Dach über dem Kopf und ziemlich wahrscheinlich eine unbekannte Baustelle umschifft. 🤷‍♂️

Alles halb so schlimm. Du hast aktuell ein Dach über dem Kopf und ziemlich wahrscheinlich eine unbekannte Baustelle umschifft. 🤷‍♂️
Natürlich habe ich momentan ein Dach über dem Kopf und sitze nicht bald auf der Straße. Dennoch ist es frustrierend. Man möchte an dem jetzigen Zustand etwas ändern, macht & tut und kommt nicht zum Zuge.

Und dass du vor etwas bewahrt wurdest, dessen finanzielle Grössenordnung du nicht übersehen konntest.
Dass stimmt. Den Gedanken hatte ich auch und ich bin gespannt, ob die Mitbewerber tatsächlich das Haus so kaufen (vielleicht nehmen sie das Risiko in Kauf).

Da muss...sollte etwas Besseres kommen. Du gibst diesen Herzenswunsch ja eh nicht auf - am Besten wäre dann, auch die Zuversicht weiter beizubehalten :).
Für meine Katzen gebe ich nicht auf. Und, ich will nicht mehr ewig mein ganzes Gehalt an der Tankstelle verbraten; von der Fahrt jeden Tag mal abgesehen - was man in 1h alles machen könnte...

Ich sag ja. "Mal gucken, wie lange die Zuversicht hält".
Bevor ich hierher zog habe ich knapp 6 Jahre woanders gewohnt... Entweder muss ich jetzt wieder 6 Jahre warten oder 12 Jahre ... irgendwas in der Richtung; wetten? Ich kenne doch mein Glück

Werbung:
Dennoch ist es frustrierend. Man möchte an dem jetzigen Zustand etwas ändern, macht & tut und kommt nicht zum Zuge.
Du hättest ja eine gute Chance gehabt, das Haus zu bekommen, keine kritischen Nachfragen wegen des Fundamentes stellen und brav dein Angebot zu erhöhen.

Als du dich für dieses Haus interessiert hast - wo hast du dieses Haus gesehen ? Internet ? Und ab wann war für dich erkennbar, dass dieses Haus schief steht ?

Bevor ich hierher zog habe ich knapp 6 Jahre woanders gewohnt... Entweder muss ich jetzt wieder 6 Jahre warten oder 12 Jahre ... irgendwas in der Richtung; wetten?
Es täte mich mal interessieren, zum astrologisch Nachschauen bei dir und was du für dich brauchst, um einen Umzug perfekt zu machen, durchzuziehen...

Wann genau bist du in deine jetzige Wohnung damals eingezogen ?

.
Für meine Katzen gebe ich nicht auf
Hast du denn den Eindruck, dass deine Katzen in ihrem jetzigen Zuhause unglücklich sind ?

Zurück
Oben