Hauskauf, Ja / Nein?

Ich kenne doch mein Glück
Ja, du hast einen ziemlich machtvollen, fest sitzenden Glauben bezogen auf Glück haben. Hier in deinen Karten und auch in deinem Geburtshoroskop - wo Jupiter für das Glück steht.
Dein Jupiter steht tatsächlich im Haus des Glaubens und das im feurigen, kämpferischen Widder unter Mars Regie und Ansage.

Mit Jupiter im Glaubenshaus 9 -hast du die Möglichkeit, gegen dich selbst zu kämpfen und dir selbst zu schaden, aber um dir wenigstens zu beweisen, dass du Recht hast, mit deinem Glauben bezogen auf Glück. Denn dein Glücksbringer Jupiter ist im herausfordernden, aber auch Energie liefernden Quadrat zu deiner Sonne als deine Willensenergie -im eingeschlossenen Steinbock im Herzenswunsch-Erfüllungshaus - Haus 5.

Wo du der festen Überzeugung bist, dass du dir Glück haben erst erkämpfen (Jupiter im Eroberungszeichen Widder) musst. Erst ganz viel dafür tun musst, viele Wege gehen musst, dir Glück hart erkämpfen musst und es dir erst verdienen musst (Jupiter in Haus 9 hat ein Trigon zu Saturn und Uranus in deinem 4. Haus /Zuhause. Wovon Uranus bei dir Arbeit und sich etwas erarbeiten regiert).

Was sich hier auch in deinem Kartenbild bestätigend so zeigt. Im Haus des Glückes liegen die Wege, der Klee liegt im Buchhaus, etwas im Unterbewusstsein Gespeichertes, das eine machtvolle Wirkung hat - Buch im Haus der männlichen Macht und Autoritätskarte Lilienkönigs, ein treu beibehaltenes Verhalten und Glaubensprogamm liegt im Haus des treuen Hundes und spiegelt auf den Anker/Arbeit im Haus der Mäuse. Da sind 100 Prozent dann immer noch nicht genug.

Im Haus der Wege liegen die Fische - für sich etwas verdienen zu müssen. Im 4. Haus - Wohnung, Haus, Zuhause liegt das Kreuz, das für Satuirn steht - der auch in deinem Horoskop in deinem 4. Haus steht.

Aber eigentlich müsstest du das so nicht und schon gar nicht ein Leben lang.
Denn dein Mars als Hausbesitzer von Haus 9 mit Jupiter drin - sitzt selbst ganz locker unten im Zeichen Schütze im 4. Haus /Zuhause - beide arbeiten da Hand in Hand miteinander in besonderer Weise - weil jeder im Zeichen und auf dem Boden des anderen steht.

Und es ist dein Schütze-Mars im 4. Haus - Zuhause- der von unten an der Basis das Sagen hat, Glaube mit Gefühl füllen kann. Der dann aber auch deinen Glaubens-Kreuzzug-Ritter Jupiter zwischendurch auch immer wieder mal abwürgen kann, diese kämpferische Energie unterbrechen kann. (Mars hat ein Anderthalbquadrat - Unterbrechungsenergie- zu deinem Jupiter). Das dann aber a) zu deinem eigenen Schutz vor schwerer, emotionaler Enttäuschung, b)d dass du emotional nicht den Boden unter deinen Füssen verlierst und c) zu deiner Existenzsicherung - Mars hat ein Sextil zu deinem Merkur als deinem Geburtsherrscher und von Haus 2 - Schutz der eigenen physischen Existenz und deinem zur Eigensicherung dienenden Geldeinkommen.

Mars ist im Lenormand der Reiter, Reiter, der dich und deine Seele schon von Kind an vor Schaden bewahren will - Reiter liegt im Haus des Kindes und rösselt auf die Ruten im Wolkenhaus, Baum im Haus der Ruten, im Haus des Baumes liegst du als die Dame.
Reiter im Haus des Kindes spiegelt auf deinen Mond als Seele, Kind selbst liegt unten im Kreuzhaus und spiegelt auf die Mäuse im Schlüsselhaus. Im Haus der Mäuse liegt der Anker- Anker als der Lebensboden unter den eigenen Füssen. Das Kreuz selbst liegt auf dem Haus /Kindheit und Familie und rösselt auch noch auf das Haus/Familie im Turmhaus.

An Haus für Zuhause ist gedanklich, energetisch auch allerlei Ungutes aus der Kindheit gebunden, gespeichert und damit verbunden. Wo für dich einiges "schief" lief als Kind.
Wovon jetzt aber gut und gerne auch mal was aussortiert werden könnte, weg könnte, losgelassen werden könnte - Schlüssel zur Lösung liegt ja in den alles auflösen könnenden Fischen und könnte dann auch Glück haben von einem gespeicherten alten Programm befreien und auf andere Füsse stellen - Schlüssel rösselt auf Buch im Lilienkönig-Haus und gleichzeitig auch auf das Klee Glück im Buchhaus..

Du bist ja auch bereits in einem Veränderungsprozess mitten drin - mit Störchen in deinem Haus als Dame und im Transformations-Prozess des Loslassens - mit Schlange auf 1 verdeckt der Sarg.

.

Anhänge

• 998877 astro_2at_schafgarbe_hp.47064.1851986.webp
    998877 astro_2at_schafgarbe_hp.47064.1851986.webp
    132,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hättest ja eine gute Chance gehabt, das Haus zu bekommen, keine kritischen Nachfragen wegen des Fundamentes stellen und brav dein Angebot zu erhöhen.
Dass stimmt. In sofern habe ich ja auch "selbst Schuld", wenn ich Nachfragen stelle. Sicherlich hätte ich es lassen können - aber, wenn es im Nachhinein (Nach hinein?) heraus gekommen wäre, hätte ich mich geärgert es nicht beim Kauf abgeklärt zu haben.
Insofern ist es momentan zwar Schade, aber ich kann inzwischen die Absage anerkennen. Wenn der Eigentümer nicht kooperativ war / ist, dann wünsche ich ihm Glück zum Verkauf.
Als du dich für dieses Haus interessiert hast - wo hast du dieses Haus gesehen ? Internet ? Und ab wann war für dich erkennbar, dass dieses Haus schief steht ?
Ich habe das Haus im Internet gesehen, genau. Eine gewisse Schiefe habe ich, ehrlich gesagt, bei der ersten Besichtigung nur am Rande wahrgenommen und mich (unbewusst) auf andere Dinge fokussiert; den Garten z.B. oder die generelle Aufteilung der Räume.
Dass die Schiefe so dramatisch sein könnte, habe ich erst mit dem Sachverständigen bewusst wahrgenommen.
Es täte mich mal interessieren, zum astrologisch Nachschauen bei dir und was du für dich brauchst, um einen Umzug perfekt zu machen, durchzuziehen...
Wann genau bist du in deine jetzige Wohnung damals eingezogen ?
Offiziell zum 01.01.20
Hast du denn den Eindruck, dass deine Katzen in ihrem jetzigen Zuhause unglücklich sind ?
Unglücklich würde ich nicht sagen. Eher unzufrieden. Wenn ich Urlaub habe oder am Wochenende sind die Katzen sehr viel entspannter, gelassener und ruhiger als dann, wenn ich Nachmittags komme.
Und ich wünsche mir selbst für die Katzen eine Verbesserung; z. B, eine Tür mit Katzenklappe um den ganzen Tag raus gehen zu können (dass kann ich hier nicht machen, weil Mietobjekt).

Wow, du hast dir so viel Mühe gegeben. Vielen Dank!
Heute Nachmittag las ich den Text schon, musste ich aber zunächst "sacken" lassen.
Ja, du hast einen ziemlich machtvollen, fest sitzenden Glauben bezogen auf Glück haben. Hier in deinen Karten und auch in deinem Geburtshoroskop - wo Jupiter für das Glück steht.
Dein Jupiter steht tatsächlich im Haus des Glaubens und das im feurigen, kämpferischen Widder unter Mars Regie und Ansage.

Mit Jupiter im Glaubenshaus 9 -hast du die Möglichkeit, gegen dich selbst zu kämpfen und dir selbst zu schaden, aber um dir wenigstens zu beweisen, dass du Recht hast, mit deinem Glauben bezogen auf Glück. Denn dein Glücksbringer Jupiter ist im herausfordernden, aber auch Energie liefernden Quadrat zu deiner Sonne als deine Willensenergie -im eingeschlossenen Steinbock im Herzenswunsch-Erfüllungshaus - Haus 5.

Wo du der festen Überzeugung bist, dass du dir Glück haben erst erkämpfen (Jupiter im Eroberungszeichen Widder) musst. Erst ganz viel dafür tun musst, viele Wege gehen musst, dir Glück hart erkämpfen musst und es dir erst verdienen musst (Jupiter in Haus 9 hat ein Trigon zu Saturn und Uranus in deinem 4. Haus /Zuhause. Wovon Uranus bei dir Arbeit und sich etwas erarbeiten regiert).
Was sich hier auch in deinem Kartenbild bestätigend so zeigt. Im Haus des Glückes liegen die Wege, der Klee liegt im Buchhaus, etwas im Unterbewusstsein Gespeichertes, das eine machtvolle Wirkung hat - Buch im Haus der männlichen Macht und Autoritätskarte Lilienkönigs, ein treu beibehaltenes Verhalten und Glaubensprogamm liegt im Haus des treuen Hundes und spiegelt auf den Anker/Arbeit im Haus der Mäuse. Da sind 100 Prozent dann immer noch nicht genug.
Im Haus der Wege liegen die Fische - für sich etwas verdienen zu müssen. Im 4. Haus - Wohnung, Haus, Zuhause liegt das Kreuz, das für Satuirn steht - der auch in deinem Horoskop in deinem 4. Haus steht.
fehlendes Uvertrauen, würde ich sagen. Vermischt mit alten Erfahrungen.
100% noch nicht genug = dass war mir nicht bewusst. Hatte gedacht, dass ich (auch im Job) schon gelassener geworden bin.
Aber eigentlich müsstest du das so nicht und schon gar nicht ein Leben lang.
Denn dein Mars als Hausbesitzer von Haus 9 mit Jupiter drin - sitzt selbst ganz locker unten im Zeichen Schütze im 4. Haus /Zuhause - beide arbeiten da Hand in Hand miteinander in besonderer Weise - weil jeder im Zeichen und auf dem Boden des anderen steht.
Und es ist dein Schütze-Mars im 4. Haus - Zuhause- der von unten an der Basis das Sagen hat, Glaube mit Gefühl füllen kann. Der dann aber auch deinen Glaubens-Kreuzzug-Ritter Jupiter zwischendurch auch immer wieder mal abwürgen kann, diese kämpferische Energie unterbrechen kann. (Mars hat ein Anderthalbquadrat - Unterbrechungsenergie- zu deinem Jupiter). Das dann aber a) zu deinem eigenen Schutz vor schwerer, emotionaler Enttäuschung, b)d dass du emotional nicht den Boden unter deinen Füssen verlierst und c) zu deiner Existenzsicherung - Mars hat ein Sextil zu deinem Merkur als deinem Geburtsherrscher und von Haus 2 - Schutz der eigenen physischen Existenz und deinem zur Eigensicherung dienenden Geldeinkommen.
Glaube mit Gefühl füllen - dass klingt gut.
Im Ansatz habe ich es schon umsetzen können. Bei dem jetzigen Haus (dem mit dem Fundament) kann ich, jetzt gerade beim Schreiben, sagen "es ist gut so, wer weiß, was da noch beim Fundament heraus gekommen wäre".
Oder habe ich den Text falsch verstanden?
Mars ist im Lenormand der Reiter, Reiter, der dich und deine Seele schon von Kind an vor Schaden bewahren will - Reiter liegt im Haus des Kindes und rösselt auf die Ruten im Wolkenhaus, Baum im Haus der Ruten, im Haus des Baumes liegst du als die Dame.
Reiter im Haus des Kindes spiegelt auf deinen Mond als Seele, Kind selbst liegt unten im Kreuzhaus und spiegelt auf die Mäuse im Schlüsselhaus. Im Haus der Mäuse liegt der Anker- Anker als der Lebensboden unter den eigenen Füssen. Das Kreuz selbst liegt auf dem Haus /Kindheit und Familie und rösselt auch noch auf das Haus/Familie im Turmhaus.
Also will ich mich selbst vor Schaden schützen, weil das "Haus" generell mit Negativem behaftet ist?
Also sollte ich den Herzenswunsch komplett sein lassen, da es immer Negativ ist?
Oder wie meinst du dies?
An Haus für Zuhause ist gedanklich, energetisch auch allerlei Ungutes aus der Kindheit gebunden, gespeichert und damit verbunden. Wo für dich einiges "schief" lief als Kind.
Für mich ist das eigene Haus auch eine Art von "Sesshaft" werden, was Eigenes aufbauen. Dass da doch noch viel dran hängt, war mir nicht klar, aber durchaus verständlich.
Wovon jetzt aber gut und gerne auch mal was aussortiert werden könnte, weg könnte, losgelassen werden könnte - Schlüssel zur Lösung liegt ja in den alles auflösen könnenden Fischen und könnte dann auch Glück haben von einem gespeicherten alten Programm befreien und auf andere Füsse stellen - Schlüssel rösselt auf Buch im Lilienkönig-Haus und gleichzeitig auch auf das Klee Glück im Buchhaus..
Du bist ja auch bereits in einem Veränderungsprozess mitten drin - mit Störchen in deinem Haus als Dame und im Transformations-Prozess des Loslassens - mit Schlange auf 1 verdeckt der Sarg.
Danke, dass du dies geschrieben hast. Ein Kontaktabbruch wird emotional noch nachhängen; dessen war ich mir bewusst. Und solch eine Veränderung dauert seine Zeit; klar.

Also will ich mich selbst vor Schaden schützen, weil das "Haus" generell mit Negativem behaftet ist?
Also sollte ich den Herzenswunsch komplett sein lassen, da es immer Negativ ist?
Oder wie meinst du dies?
Was ich damit meinte, ist dass bei dir mit Suche nach einem eigenen Haus, auch noch alte Erfahrungen aus der eigenen Kindheit - wie du dich als Kind in deiner Familie zuhause gefühlt hast, mit dran hängen können und unterbewusst hochkommen können..

Und nein, deine persönliche Erfüllung von einem Wunschtraum (H12 von Sonne regiert) und Herzenswunsch nicht aufgeben. Denn du hast ja in deinem Horoskop- den Steinbock mit deiner Sonne darin eingeschlossen in deinem 5. Haus. Du kannst dir deinen Herzenswunsch damit auch unabhängig von deinen Familienerfahrungen erfüllen.

.
Neuigkeiten:
Der Eigentümer hat mein Angebot abgelehnt und will sich nun mit den Mibewerbern verständigen.
Absage 23.6.2025 - 13:32 Uhr gepostet
Astrologisch würde ich diese Absage - eher als ein Glück gehabt - für dich nennen /bezeichnen...

Merkur als dein Geburtsherrscher und als für deine Existenzsicherung und Finanzen zuständiger Planet war bei der Absage im Transit im Zeichen Krebs (Haus/Heim/Familie) in gradgenauen Trigon zu deinem Fische-Mondknoten im 8. Haus - Haus der Verträge und woran man sich zu binden bereit ist, Immobilieneigentum, Besitz und Geld der Anderen, ren, Darlehen, Finanzierungen und Banker Money - aber auch Haus des Loslassens von alten, aus der Familie Mal Übernommenem und Überkommenen, dessen natürliche Zeit zu gehen und gehen zu lassen, gekommen ist..

Und da ist ja jetzt bereits auch dein oben am Himmel durch dein im Transit weitergelaufener Saturn (=Kreuz) als deine ganz pers. Wunscherfüllungs-Energie von Haus 5 - selbst mit vor Ort. Unterstützt deinen 0 Grad Jungfrau AC und indirekt auch deinen eigenen Mars immer noch in spezieller Weise für einen Neubeginn in deinem Leben -weil Saturn im Transit immer noch über 0 Grad Widder hin und her pendelt.

0 Grad Widder ist Geburtspunktenergie, der Beginn eines neuen Zyklusses im Leben, wo der alte dann endgültig sterben muss. Und ist Saturn im Transit mit im Spiel, kann man davon ausgehen, dass er zuverlässig auch etwas hineinbringt /hineinbringen will, was Stabilität und Tragfähigkeit hat. Und da passt natürlich ein schiefstehendes Haus - nicht in das Satuirn-Konzept.

Transit Sonne (als deine Wunschtraum-Regentin von Haus 12) mit Transit Jupiter als deiner Haupt-Herzenswunsch-Erfüllungsenergie - vereint im Krebs (Haus Heim Familie) oben im 11. Haus (in der Öffentlichkeit etwas suchen, auch im Internet - was Haus und Immobilie angeht) beide auf ein genaues, kreatives Quinkunx zu deinem Mars in deinem 4. Haus /Zuhause zulaufend, das am 27./28.6.2025 exakt wird.

Mars, der Mobilmacher in Sachen Glauben ...im Transit in deinem ersten Haus (Durchsetzung von Eigeninteressen und Wünschen) im Transit-Bunde mit Sextil zu Transit Jupiter im Krebs in Konj. zur Krebs-Sonne und im Quinkunx zum rückläufigen Transit Pluto in deinem 5. Haus. Pluto, als Regent für dein persönliches Haus und Zuhause ....mit Transit Mars dann im zulaufendenen exakt werdenden Quadrat (sprich zusätzliche Energie) zu deinem eigenen Mars im 4. Haus - deinem eigenen pers. Zuhause und Zuhause-Wunsch.

Da halte ich es auch nicht für unmöglich, dass der Verkäufer/Makler doch noch mal auf dich zu kommt, um dich in Versuchung zu führen....! 1 a  ma.gif

Oder aber auch möglich....dass sich plötzlich doch noch etwas anderes als Objekt auftut - was den eigenen Glauben an Glück haben verändern kann - Transit Uranus ist ja im Stier in deinem 9. Haus und im kreativen Quinkunx zu deinem eigenen Uranus im 4. Haus /Haus-Zuhause. Uranus = Sterne im Lenormand, Sterne, die ja im Mitteilungshaus-Briefhaus liegen und die Blumen - Kontakte /Besichtigung in ihrem Haus haben - Sense im Haus der Blumen - für Plötzliches und Unerwartetes an Veränderung. Sterne im Briefhaus, rösseln auf die Sonne im Ankerhaus und Sonne rösselt auf den Brief im Haus der Sonne - unerwartete, gute Nachrichten, die erfreuen. Was aber auch eine berufliche Beförderung sein kann.

Transit Uranus hat jetzt ja ein noch bis zum nächsten Jahr andauerndes - dir zusätzliche Energie lieferndes und gedanklich Auftrieb gebendes Quadrat zu deiner (Blumen-Dame im Sternehaus) =Venus im Wassermann - da bleibt man dann auch dran.

Venus selbst steht ja im fixen Luft-Gedanken-Zeichen Wassermann im Haus der Arbeit und Heilung Haus 6 und nimmt bei dir Einfluss auf dein eigenes Denken mit Waage in Haus 3 und auch auf deine Veränderungen in deinem Lebensweg, Berufung und Karriere - mit Stier in deinem 10. Haus.

Noch ist nicht aller Tage Abend....

Anhänge

• 9988 astro_61at_schafgarbe_schafgarbe_absage_haus_hp.42920.1084036.webp
    9988 astro_61at_schafgarbe_schafgarbe_absage_haus_hp.42920.1084036.webp
    103,9 KB · Aufrufe: 2
Und nein, deine persönliche Erfüllung von einem Wunschtraum (H12 von Sonne regiert) und Herzenswunsch nicht aufgeben. Denn du hast ja in deinem Horoskop- den Steinbock mit deiner Sonne darin eingeschlossen in deinem 5. Haus. Du kannst dir deinen Herzenswunsch damit auch unabhängig von deinen Familienerfahrungen erfüllen.
Super :) Danke.

Astrologisch würde ich diese Absage - eher als ein Glück gehabt - für dich nennen /bezeichnen...
Ja, dass denke ich inzwischen auch. Wer weiß, was da noch heraus gekommen wäre.

aber auch Haus des Loslassens von alten, aus der Familie Mal Übernommenem und Überkommenen, dessen natürliche Zeit zu gehen und gehen zu lassen, gekommen ist..
Das denkt sich mit meinen Gedanken, dass ich mir was Eigenes aufbauen möchte, Sesshaft werden will.

0 Grad Widder ist Geburtspunktenergie, der Beginn eines neuen Zyklusses im Leben, wo der alte dann endgültig sterben muss. Und ist Saturn im Transit mit im Spiel, kann man davon ausgehen, dass er zuverlässig auch etwas hineinbringt /hineinbringen will, was Stabilität und Tragfähigkeit hat. Und da passt natürlich ein schiefstehendes Haus - nicht in das Satuirn-Konzept.
Also scheint, astrologisch, gerade eine Zeit des Wandels zu sein. Ich weiß noch, wie zufrieden ich nach dem Kauf meines neueren Autos war. Und auch eine neue Nähmaschine (die ja, genau betrachtet, gar nicht sein musste - im Gegensatz zum Auto) erwies sich als eine für mich gute Investition.
Ein schiefes Haus passt da nicht; stimmt.

Da halte ich es auch nicht für unmöglich, dass der Verkäufer/Makler doch noch mal auf dich zu kommt, um dich in Versuchung zu führen....
! 1 a  ma.gif
Ich bin sooo gespannt, ob das Haus nun tatsächlich von den Mitbewerbern gekauft wird. Wenn mich der Makler informiert, werde ich berichten.

unerwartete, gute Nachrichten, die erfreuen. Was aber auch eine berufliche Beförderung sein kann.
Eine berufliche Beförderung ginge bei mir nicht mehr. Mit meiner Ausbildung bin ich am Ende meiner Möglichkeiten angekommen und weiter höher die Karierreleiter steigen will ich gar nicht.
Vielleicht kommt ja tatsächlich was überraschendes; aber momentan eher unwahrscheinlich.

Venus selbst steht ja im fixen Luft-Gedanken-Zeichen Wassermann im Haus der Arbeit und Heilung Haus 6 und nimmt bei dir Einfluss auf dein eigenes Denken mit Waage in Haus 3 und auch auf deine Veränderungen in deinem Lebensweg, Berufung und Karriere - mit Stier in deinem 10. Haus.
Dass klingt spannend. Beruflich habe ich mich ja mit meinem Job nun arrangiert, sozusagen. Hab aber noch ein ganz ganz kleines Hintertürchen auf bei einer anderen Behörde - hängt aber davon ab, was bei der anderen Behörde sich personell tut. Von daher setzte ich da keine großen Hoffnungen rein.

Noch ist nicht aller Tage Abend....
Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Und ich wünsche mir selbst für die Katzen eine Verbesserung; z. B, eine Tür mit Katzenklappe um den ganzen Tag raus gehen zu können (dass kann ich hier nicht machen, weil Mietobjekt).
Aber wenn du aktuell doch über gespartes Geld verfügst - warum leistest du dir denn nicht eine zweite Tür, in die du eine Katzenklappe einbaust und die Tür des Vermieters so lange in den Keller stellst und sie bei deinem Auszug dann rückbauen lässt ?

Aber wenn du aktuell doch über gespartes Geld verfügst - warum leistest du dir denn nicht eine zweite Tür, in die du eine Katzenklappe einbaust und die Tür des Vermieters so lange in den Keller stellst und sie bei deinem Auszug dann rückbauen lässt ?

es gibt auch Katzenklappen für Fenster usw. entsprechende Leiter dazu und fertig ist der *Freiflug,

aber die Katzen können dann überall hin und bleiben nicht im Käfig , den ein Katzenzaun ja für Katzen ist.
Freiheit schnuppern, aber nicht leben dürfen.

Bei uns klettern die Katzen von unseren Nachbarn über die Dächer, und besuchen gerne denjenigen der gutes Futter zu bieten hat.

Manchmal sehe ich bei uns in den Wäldern Frauen mit Katzen an Leinen spazierengehen, da kann man richtig zuschauen wie die Katzen sich quälen und und an den Leinen zerren.

Da ist und bleibt eine reine Hauskatze glücklicher,

Meine Meinung,

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Katzenklappen für Fenster usw. entsprechende Leiter dazu und fertig ist der *Freiflug,

aber die Katzen können dann überall hin und bleiben nicht im Käfig , den ein Katzenzaun ja für Katzen ist.
Freiheit schnuppern, aber nicht leben dürfen.
Ich meinte für die jetzige Mietwohnung - wo ich angenommen habe, dass im Aussenbereich des vorhandenen Gartens dann auch Schutzvorkehrungen vorhanden sind. Und frei raus und rein gehen zu können nach Belieben ist ja schon was ....

Werbung:
Ich meinte für die jetzige Mietwohnung - wo ich angenommen habe, dass im Aussenbereich des vorhandenen Gartens dann auch Schutzvorkehrungen vorhanden sind. Und frei raus und rein gehen zu können nach Belieben ist ja schon was ....

kein einfacher Zaun hält Katzen zurück,
Doch warum geht eine Katze raus?
Zum Jagen oder zum Markieren des eigenes Revieres, auch zum spielen und erkunden.
stell dir vor da läuft eine Maus am Zaun vorbei und die Katze sieht sie, riecht sie und kann nicht hin,

Zurück
Oben