Hauskauf, Ja / Nein?

Hallo,

nur mal für mich als "Sammlung".
Bei dem aktuellen Haus habe ich einige Pluspunkte, aber auch ein paar (erwartete) Minuspunkte. Ich bin mit einer negativen Kaufabsicht zur Besichtigung gefahren und stellte anschließend fest "aus dem Haus kann was werden".
Eine endgültige Finanzentscheidung habe ich noch nicht; es könnte jedoch positiv ausgehen. Abwarten.

Gleich nach der Besichtigung habe ich eine Legung gezogen, ob das Haus das Richtige für meine Katzen und mich ist:

Die Unsicherheit ist mit den Ruten und den Mäusen für mich realstisch abgebildet. Auch die Fische für die Finanzen, der Ring, das Herz, die Sonne - irgendwas positives fehlt mir bei der Legung. Der Sarg kann zwar heißen, dass ich erwas jetziges beende und einen Neuanfang stattfindet; kann aber auch eine gewisse Naivität und "Bauchlandung" heißen.
Ich kann es nirgends dran festmachen, aber die Karten sagen eher ein "Nein" - spiegeln also meine Unsicherheit wieder.

Nach einer Nach drüber schlafen habe ich die Fragestellung wiederholt und folgendes erhalten:

Auch hier vermute ich die Unsicherheit in den Karten (Schifffahrt ins Unbekannte) und auch vielleicht die Aufforderung meine gewohnten Überlegungen los zu lassen und mich selbst nicht zu sehr festbinden (Sense / Hund) - also "Mutig sein".?
Mir fehlt jedoch immer noch ein eindeutiges "Ja" oder ich sehe es nicht.

Ich werde mal abwarten was die Finanzprüfung sagt und mir das Haus noch mal anschauen. Dann überlege ich weiter.

Werbung:
Hallo,

nur mal für mich als "Sammlung".
Bei dem aktuellen Haus habe ich einige Pluspunkte, aber auch ein paar (erwartete) Minuspunkte. Ich bin mit einer negativen Kaufabsicht zur Besichtigung gefahren und stellte anschließend fest "aus dem Haus kann was werden".
Eine endgültige Finanzentscheidung habe ich noch nicht; es könnte jedoch positiv ausgehen. Abwarten.

Gleich nach der Besichtigung habe ich eine Legung gezogen, ob das Haus das Richtige für meine Katzen und mich ist:

Die Unsicherheit ist mit den Ruten und den Mäusen für mich realstisch abgebildet. Auch die Fische für die Finanzen, der Ring, das Herz, die Sonne - irgendwas positives fehlt mir bei der Legung. Der Sarg kann zwar heißen, dass ich erwas jetziges beende und einen Neuanfang stattfindet; kann aber auch eine gewisse Naivität und "Bauchlandung" heißen.
Ich kann es nirgends dran festmachen, aber die Karten sagen eher ein "Nein" - spiegeln also meine Unsicherheit wieder.

Nach einer Nach drüber schlafen habe ich die Fragestellung wiederholt und folgendes erhalten:

Auch hier vermute ich die Unsicherheit in den Karten (Schifffahrt ins Unbekannte) und auch vielleicht die Aufforderung meine gewohnten Überlegungen los zu lassen und mich selbst nicht zu sehr festbinden (Sense / Hund) - also "Mutig sein".?
Mir fehlt jedoch immer noch ein eindeutiges "Ja" oder ich sehe es nicht.

Ich werde mal abwarten was die Finanzprüfung sagt und mir das Haus noch mal anschauen. Dann überlege ich weiter.

deine Frage ist ja ob es das Richtige für dich und deine Katzen ist.

du fragst nicht ob du es bekommst.

also zu erster Frage, es könnte eine Veränderung für dich bringen, dich aber auch in einen stillstand zwingen,
es stellt für deine Katzen zwar eine existenzgrunglage dar, aber dort dan für die Katzen viel Hindernisse und Stress bedeuten, eher in Hinsicht Angst vor der Umgebung. Zuviele Kleintiere scheinbar wie Ratten oder Mäuse, unbekanntes was vielleicht auch falsch wäre, irgendwelche Gifte.

als qs die Schlnage, kann auf Schlangen hinweisen aber auch auf eine lange Eingewöhnungsphase hindeuten.

deine Frage ist ja ob es das Richtige für dich und deine Katzen ist.

du fragst nicht ob du es bekommst.
Dass stimmt. Das Eine ist jedoch maßgeblich für das Andere.
Ich habe absichtlich nach der Richtigkeit des Hauses gefragt.

es stellt für deine Katzen zwar eine existenzgrunglage dar, aber dort dan für die Katzen viel Hindernisse und Stress bedeuten, eher in Hinsicht Angst vor der Umgebung. Zuviele Kleintiere scheinbar wie Ratten oder Mäuse, unbekanntes was vielleicht auch falsch wäre, irgendwelche Gifte.
Für Katzen ist eine Umgewöhnung tatsächlich eher schwierig. Da werde ich nie eine absolut perfekte Lösung finden. Auch ist Landwirtschaft direkt drum herum, was Neu ist.
Ich muss mich noch absichern, wie / in welchem Umfang ich meinen Zaun setzen darf.
als qs die Schlnage, kann auf Schlangen hinweisen aber auch auf eine lange Eingewöhnungsphase hindeuten.
Beides ist durchaus denkbar.
Bei Katzen sagt man, dass sie in etwa 3 Monate brauchen um die neue Umgebung als "neues zu Hause" akzeptieren und nicht mehr zurück zum alten Haus laufen wollen.

Danke für deine Rückmeldung.

Im der ersten 9er liegen die Mäuse auf Wolken verdeckt Du als Dame,unsicherheit ob es das Richtige Haus wäre für dich und die Katzen Fuchs liegt auf Schlange verdeckt der Berg,eher nicht Katzengeeignet.

In der zweiten Neuner erscheinst Du weder offen noch verdeckt ,denke nicht das Du es bekommen würdest Fuchs auf Baum verdeckt der Turm Behörde,Notar etc.

In beiden 9er liegen weder offen noch verdeckt die Fische, für Geld stehend.
Finanzierung wird wohl scheitern.
Sorry

In beiden 9er liegen weder offen noch verdeckt die Fische, für Geld stehend.
Finanzierung wird wohl scheitern.
Dass ist überhaupt nicht schlimm. Keine Sorge. Danke, dass du dir die Karten angeschaut hast.

Die Fische habe ich auch vermisst - allerdings habe ich nicht danach gefragt, ob ich das Haus bekomme, sondern (einen Schritt zurück) ob es das Richtige ist.
Da dürfte doch der Fisch noch gar nicht auftauchen; oder? Der Gedanke kam mir nach dem Tippen bzw. beim Lesen deiner Zeilen.
Hallo Schafgarbe....
wie war denn deine Legereihenfolge ? 1,2,3 oder erste Karte in die Mitte ?
Hallo Green,
Oben links angefangen; die Karte in der Mitte ist Nr. 5.
Mach dir aber bitte keine großen Umstände. Ich habe die Legung nur für mich als Sammlung eingestellt um diese festzuhalten. :)

Im der ersten 9er liegen die Mäuse auf Wolken verdeckt Du als Dame
Die sind mir auch aufgefallen; daher spiegelt die Legung gut meine Unsicherheit wieder.

Ich habe absichtlich beide Legungen eingestellt um mal zu vergleichen, wie sich die Meinung ändert, nachdem ich darüber nachgedacht / geschlafen habe. Ich hoffe, ihr seit deswegen nicht böse.

Werbung:
Dann schönen Samstag-Abend :)
Der Samstag, der ein Freitag ist. :whistle: :LOL:

Bei Katzen sagt man, dass sie in etwa 3 Monate brauchen um die neue Umgebung als "neues zu Hause" akzeptieren und nicht mehr zurück zum alten Haus laufen wollen.
Du würdest auf diese von dir gestellte Frage dann ja immer die Antwort erhalten, dass die Katzen Probleme haben bei dem Haus, das du kaufen möchtest - egal welches es nun sein soll. Könntest du da die Frage nicht so abwandeln, dass du z. B. fragst: Ist das Haus das richtige für mich und die Katzen nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit? Um die Erstprobleme herauszufiltern, meine ich.

Ich bin halt nicht sicher, ob die Karten auf solch unbestimmte Bedingungen überhaupt zutreffende Antworten geben können.

Zurück
Oben