flimm
Sehr aktives Mitglied
was ist denn Damals ?Oder damals wurde das Fundament
vor 50 Jahren, vor 100 Jahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist denn Damals ?Oder damals wurde das Fundament
Vor 20 Jahrenwas ist denn Damals ?
vor 50 Jahren, vor 100 Jahren?
Da würde ich Dir echt vom Kauf abraten. Da würdest Du in Zukunft immer wieder investieren müssen. Durch den Klimawandel wird der Boden noch weiter absinken.Das gesamte Gebiet, eher der gesamte Kreis hat Moorboden - sehr nass das Ganze.
Entweder ist durch sinkendes Grundwasser Teile des Fundamentes angegriffen (wenn Holz mal Nass & mal Trocken wird, gammelt es.
Wenn die Pfahlung aus Beton besteht, dann wäre ein weiteres Absinken / Trocknung des Bodens nicht so gravierend.Da würde ich Dir echt vom Kauf abraten. Da würdest Du in Zukunft immer wieder investieren müssen. Durch den Klimawandel wird der Boden noch weiter absinken.
Eine sehr gute Idee,Und, ich teile mit, dass ich eine Verringerung des Kaufpreises sehe.
Sehr gerne.Vielen lieben Dank an alle Mitforisten für den Austausch und eure Anteilnahme. Mein herzlichen Dank für alle gemachten Mühen und für die investierte Zeit.
Dass ist ein genialer Vorschlag. Klasse.Theoretisch könnte man folgendes machen
Du machst mit dem Verkäufer eine Absprache, dass du vor dem Kauf ein Gutachten machen lässt. Wenn der Wert um X Prozent sinkt, bzw. schaden bis zu x Euro gefunden werden,du das Haus aber trotzdem kaufst, muss er das Gutachten übernehmen. Wenn du das Haus nicht kaufst, übernimmst du die Kosten.
zB das Haus soll für 100.000 verkauft werden, der Gutachter sagt, da kommen noch Reperaturen für 10.000 und du kaufst das Haus trotzdem, senkt der Verkäufer den Preis um die Kosten vom Gutachten. Psychologisch bezahlt er ja nix, er bekommt nur weniger. Und du kannst Grenzen festlegen, wie viel Geld zu noch investieren willst, bzw. Wie weit du dich anlügen lässt, was der Wert betrifft.
Wert nach Gutachter < 80.000 absolutes NoGo bei Kaufpreis von 100.00
Also Preis reduzieren oder Nein.
Oder Wert 100.00 ist OK, aber da kommen zusätzlich 20.00 Reperatur, auch NoGo.
Du weißt,wo dran du bist. Kannst Grenzen setzen, hast die Chance eventuell nachzuverhandeln. Und kannst den Verkäufer etwas auf den Zahn fühlen, ob da wirklich was verschwiegen wird, wenn er sich strikt weigert, würde ich es lassen