Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Wie kann man sich vorstellen, wenn ein Haus zu einer Seite abgesackt ist? Befindet es sich auf einem Hang?
möglich das es keinen Keller hat,

und doch jedes Haus sackt immer etwas ab, eine große Straße mit vielen LKWs kann da viel beeinflussen und bewegen,
es könnte zu trocken oder zu nass sein und unterspült werden,
zuviele Bäume am Haus die mit den Wurzeln die Erde und das Haus entsprechend in bestimmte Richtungen drücken.

Erdreich ist sehr wichtig, doch auch die Straße kann Einfluss haben.

auch sinkendes Grundwasser bewirkt das Erde sich absenkt und somit auch das Haus.,

Ich tippe eher auf Überschwemmung, möglicherweise ein kleiner Bach dicht dran.

Das sind meine Gedanken.

und doch jedes Haus sackt immer etwas ab, eine große Straße mit vielen LKWs kann da viel beeinflussen und bewegen,
zuviele Bäume am Haus die mit den Wurzeln die Erde und das Haus entsprechend in bestimmte Richtungen drücken.

auch sinkendes Grundwasser bewirkt das Erde sich absenkt und somit auch das Haus.,

Das sind meine Gedanken.

Würde zum 2. Kartenbild passen.. jenes, bei dem hinterm Haus die Sense liegt. und unterm Haus das Wasser... hinterm Haus das Buch, etwas, das noch nicht bekannt ist oder / war (bezogen auf den Auslegezeitpunkt).

Das sind meine Gedanken.
Ja das stimmt .

Das kann alles auf die Standfestigkeit des Hauses einwirken und deshalb ist es fast nicht kalkulierbar weitere Schäden zu vermeiden.

Vllt. hast du bereits jetzt auch gar keine Mitbewerber mehr....? Auch wenn der Makler dir noch mehr Geld entlocken will....?
Dass mag sein. Dennoch muss ich überlegen, ob ich das Risiko eingehen will.
Unabhängig von eventuellen Mitbewerbern.
Wie kann man sich vorstellen, wenn ein Haus zu einer Seite abgesackt ist? Befindet es sich auf einem Hang?
Nein

Ich tippe eher auf Überschwemmung, möglicherweise ein kleiner Bach dicht dran
Ein Bach ist nicht.
Das gesamte Gebiet, eher der gesamte Kreis hat Moorboden - sehr nass das Ganze.
Entweder ist durch sinkendes Grundwasser Teile des Fundamentes angegriffen (wenn Holz mal Nass & mal Trocken wird, gammelt es. Dauernässe ist eher gut. Daher bröckelt Venedig vor sich hin). Oder der Untergrund ist Entweder durch Trockenheit oder übliche Setzung abgesackt. Oder damals wurde das Fundament schlichtweg falsch gebaut (Holz statt Beton, weil günstiger).

Aber, die genauen Tatsachen müsste man eben noch herausfinden; wozu der Eigentümer sich weigert.

Aber, die genauen Tatsachen müsste man eben noch herausfinden; wozu der Eigentümer sich weigert.
Hast du die Möglichkeit mit einem Feuchtigkeitsmessgerät mal die Wände im Erdgeschoss auf Feuchtigkeit zu prüfen?

Gerne werden Wohnungen /Häuser aufgehübscht (Gestrichen etc,)für den Verkauf. :thumbsup:

Hast du die Möglichkeit mit einem Feuchtigkeitsmessgerät mal die Wände im Erdgeschoss auf Feuchtigkeit zu prüfen?

Gerne werden Wohnungen /Häuser aufgehübscht (Gestrichen etc,)für den Verkauf. :thumbsup:
So ist es - ältere Risse kann man auffüllen und übertünchen - genauso wie etwaige feuchte Flecken, Schimmel etc..

Werbung:
Zurück
Oben