Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Boah... wenn dass so sein sollte, dann mecker ich dem Makler aber so dermaßen an.
Da hätte der Makler mich informieren können.

Ich warte mal ab, was kommt.

ich meinte natürlich sinnbildlich ist bereits einer im Auge des maklers und eigentlich versprochen.

Na hast du denn noch mit Geld hinterher geschossen? angeboten?

ich meinte natürlich sinnbildlich ist bereits einer im Auge des maklers und eigentlich versprochen.
Ach so.
Na hast du denn noch mit Geld hinterher geschossen? angeboten?
Mir ist bislang noch nichts gesagt worden, dass ein höheres Angebot vorliegt. Zunächst habe ich den Angebotspreis angeboten.
Wenn es tatsächlich ein höheres Angebot geben sollte, dann ist es nett/fair es mir mitzuteilen. Einen kleinen Puffer hätte ich finanziell eventuell.
Vielleicht kommt es ja noch.

Ziehung 2, von heute:

1. Legung

In der 2. Legung bist du jetzt zurück auf die Wege gefallen - eine Entscheidung nochmals überdenken und dich innerlich darauf vorbereiten, davon Abstand zu nehmen, das Haus nicht zu bekommen - Dame spiegelt auf die Sense (negative Nachricht vom Makler - Sense rösselt auf die Lilien im Geldhaus) Und auf das Haus zu verzichten - Wege im Haus der Mäuse..

Die Geräuschkulisse Landstrasse hat jetzt mit Berg im Bewegungshaus Reiter (auch Autos) für dich ein mehr an Gewicht bekommen, was du dir zu Herzen genommen hast - Herz im Haus des Berges.

Das erzeugt dir gefühlsmässig auch schon ziemlichen Stress/Bedenken - Ruten im Haus des Mondes - dich da verbindlich für länger festzulegen - Ruten spiegeln auf das Buch im Haus des Ringes, weil du die zukünftige, langfristige Weiterentwicklung nicht überschauen kannst - Reiter auf Schlüssel reitet nach oben links in die Ruten in der nächsten Reihe. Mond spiegelt auf den Baum im Haus des Herzens, Eulen im Haus des Baumes - du bist hin und her gerissen - machst dir Sorgengedanken - Wolken im Haus der Eulen.

Ich habe hier in dieser Legung auch das Gefühl, dass dieses Haus für deine Katzen-Kinder nicht das richtige Objekt wäre - Fuchs für Katze im Haus des Kreuzes und Kreuz im Haus des Sarges. Fuchs, für Katzen stehend rösselt auf die Wege im Haus der Mäuse

Ich habe hier in dieser Legung auch das Gefühl, dass dieses Haus für deine Katzen-Kinder nicht das richtige Objekt wäre - Fuchs für Katze im Haus des Kreuzes und Kreuz im Haus des Sarges. Fuchs, für Katzen stehend rösselt auf die Wege im Haus der Mäuse
Hast du sehr gut ausgedrückt.

Mir war bei Legung von mir auch der Fuchs bei den Katzen aufgefallen.

Hallo Green,
Dankeschön, dass du einen erneuten Blick auf die Ziehung geworfen hast.
In der 2. Legung bist du jetzt zurück auf die Wege gefallen - eine Entscheidung nochmals überdenken und dich innerlich darauf vorbereiten, davon Abstand zu nehmen, das Haus nicht zu bekommen
Ja, du hast Recht. Die Meldung, dass weitere ernsthafte Interessenten da sind und die Meinung hier (Ja; ich habe gefragt und es ist nur die Antwort auf die Karten) haben mich misstrauisch gemacht.
Die Geräuschkulisse Landstrasse hat jetzt mit Berg im Bewegungshaus Reiter (auch Autos) für dich ein mehr an Gewicht bekommen, was du dir zu Herzen genommen hast
Ja, die Landstraße ist immer noch ei Faktor von dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Das erzeugt dir gefühlsmässig auch schon ziemlichen Stress/Bedenken - Ruten im Haus des Mondes - dich da verbindlich für länger festzulegen - Ruten spiegeln auf das Buch im Haus des Ringes, weil du die zukünftige, langfristige Weiterentwicklung nicht überschauen kannst
Genau; dass macht mir natürlich Sorgen. Sicherlich kann ich jetzt sagen "die Landstraße wird mir nichts ausmachen". Aber; ich weiß es schlichtweg nicht. Daher kann ich mich wohl auch nicht für länger festlegen.
du bist hin und her gerissen - machst dir Sorgengedanken
Definitiv.
Ich weiß, dass ich hier nicht auf Dauer wohnen bleiben möchte; gerade wegen der Katzen wünsche ich mir eine bessere Möglichkeit mit eínem größeren Garten.
Es gibt zwar einiges zu tun, aber im Vergleich zu anderen Häusern die ich mir leisten könnte/angeschaut habe, sind die Kosten in diesem Haus eher gering. Ich kann gleich einziehen und muss z. B. nicht erst sämtliche Elektrik o. ä. austauschen.
Ich habe hier in dieser Legung auch das Gefühl, dass dieses Haus für deine Katzen-Kinder nicht das richtige Objekt wäre
Bei den Immobilien schauen ich auch mit als erstes, ob diese "Katzentauglich" sind.
Bei dem Bungalow gibt es ein/zwei Dinge, die für das Optimale noch getan werden müssen (Windfang, separate Küche, Terrassentür). Dass sind, für mich, aber eher Kleinigkeiten die sich recht einfach machen lassen.
Der Garten selbst ist groß, viel Platz für die Beiden und auch für mein Gemüsegarten ist der Garten auch optimal. Nach Feierabend kann ich mich noch in die Sonne setzen.

du bist hin und her gerissen - machst dir Sorgengedanken
Ja - ich bin hin- und hergerissen.
Ich weiß noch, wie viele Sorgen ich mir gemacht habe, als ich hier eingezogen bin. Und, es hat sich später als Positiv heraus gestellt.

Hast du Freigänger Katzen?

Nein. Die werden, wegen der Landstraße, eingezäunt. Dass habe ich schon eingeplant.

der Katzenzaun ist nicht völlig zu, sondern man kann durchsehen. Und, nach dem Nachbarrecht und der NBauO ist ein sichtdurchlässiger Zaun bis - 1,80m
Ich hatte nie Katzen nur Hunde - 2 Chow Chows. Und einer davon war ein echter Künstler im Zaun überwinden, der dann manchmal vor der Haustür auf mich wartete , als ich von der Arbeit nach Hause kam - statt hinten im Garten zu sein. Oder sich durch eine Raute in einer Metall-Pergola durchzuzwängen, wenn etwas Verlockendes gegenüber des Zaunes war. Letzteres habe ich nicht glauben können - bis mein Mann den Beweis lieferte und mit einem Stückchen Wurst lockte - da konnte ich mich live davon überzeugen.

Für eine Katze ist doch ein durchsehbarer Zaun (Maschendraht ?) in dieser Höhe erst recht eher ein Klacks - was das überwinden angeht. Und bietet doch eher keine absolute Sicherheit - du bist ja auch den ganzen Tag arbeiten und deine beiden dann ohne Aufsicht.

Fuchs für Katze im Kreuzhaus, auf den Reiter /auch das Rollende und Fahrende spiegelnd und Kreuz selbst im Haus des Sarges, Sarg auf den Berg im Reiterhaus spiegelnd.
Fuchs rösselt auf die Ruten im Mondhaus (Symbol für weiblich) und auf die Wege im Haus der Mäuse. Schlange (Symbol für weiblich) liegt selbst im Haus der Ruten/Stress und im Haus der Schlange liegen die Mäuse (Verluste) und spiegeln auf den Brief als Nachricht. Im Haus des Briefes die Blumen (Symbol weiblich) und im Haus der Blumen - der Sarg.

Sind deine Katzen beide weiblich ?

Für eine Katze ist doch ein durchsehbarer Zaun (Maschendraht ?) in dieser Höhe erst recht eher ein Klacks - was das überwinden angeht. Und bietet doch eher keine absolute Sicherheit - du bist ja auch den ganzen Tag arbeiten und deine beiden dann ohne Aufsicht.
Dass stimmt. Eine absolute Sicherheit gibt es nie.
Aber, der Katzenzaun ist nicht einfach nur ein Zaun, sondern er ist oben abgewinkelt. Da kommen die Katzen schlecht raus. Ich habe momentan einen ähnlichen Zaun, allerdings in "Selbstbauweise" mit einigen Schwachstellen bei denen die Katzen doch raus gefunden haben. Meine eine Katze hat sich unter dem Holzsichtschutzzaun unter durch gebuddelt da dieser nicht in den Boden eingebraben ist (da sind nun Steine drunter).
Einfach drüber springen ist dann nicht drin - sofern keine Bäume als Startpunkt hoch genug sind.
Für meinen neuen Garten habe ich einen "Profi-Zaun" in Aussicht. 100% Sicherheit gibt es nie; dass weiß ich und erwarte ich auch nicht.

Fuchs für Katze im Kreuzhaus, auf den Reiter /auch das Rollende und Fahrende spiegelnd und Kreuz selbst im Haus des Sarges, Sarg auf den Berg im Reiterhaus spiegelnd.
Wenn der Reiter auch das Rollende spiegelt - kann es auch mein neues Auto sein?
Ich habe die Tage mein neueres Auto abgeholt (und bin damit sehr zufrieden) und mein altes Auto geht weg.

Sind deine Katzen beide weiblich ?
Ja; beide sind Weiblich.

Dass stimmt. Eine absolute Sicherheit gibt es nie.
Aber, der Katzenzaun ist nicht einfach nur ein Zaun, sondern er ist oben abgewinkelt. Da kommen die Katzen schlecht raus. Ich habe momentan einen ähnlichen Zaun, allerdings in "Selbstbauweise" mit einigen Schwachstellen bei denen die Katzen doch raus gefunden haben. Meine eine Katze hat sich unter dem Holzsichtschutzzaun unter durch gebuddelt da dieser nicht in den Boden eingebraben ist (da sind nun Steine drunter).
Einfach drüber springen ist dann nicht drin - sofern keine Bäume als Startpunkt hoch genug sind.
Für meinen neuen Garten habe ich einen "Profi-Zaun" in Aussicht. 100% Sicherheit gibt es nie; dass weiß ich und erwarte ich auch nicht.

Wenn der Reiter auch das Rollende spiegelt - kann es auch mein neues Auto sein?
Ich habe die Tage mein neueres Auto abgeholt (und bin damit sehr zufrieden) und mein altes Auto geht weg.

Ja; beide sind Weiblich.
Mein Kater springt aus dem Stand 2mtr. hoch. Ich hab mir jetzt Bilder von Katzenzäunen im Internet angeguckt und kann mir nicht vorstellen, dass er z.B. da nicht drüber könnte. Aber jede Katze ist anders. Vielleicht ginge auch ein Gehege?
Wegen der Landstraße könntest du dich vielleicht in entsprechender Entfernung ins Auto setzten und die Geräuschkulisse auf dich einwirken lassen. Außerdem spielt noch eine Rolle ob es innerorts ist, mit 50 km/h Beschränkung oder nicht. Am meisten Krach machen meiner Meinung nach die Motorräder. Da gibt es ja auch ganz beliebte Strecken.
Bei uns läuft die Landstraße innerorts in einem km Entfernung parallel vorbei. Das stört überhaupt nicht, weil im Sommer wenn man viel draußen ist, die Bäume belaubt sind und man hört nur etwas wenn man genau drauf achtet.

Werbung:
Aber, der Katzenzaun ist nicht einfach nur ein Zaun, sondern er ist oben abgewinkelt. Da kommen die Katzen schlecht raus.
Das haben wir dann für unsere Hunde auch gemacht. Sie hat es dann auch abgehalten, auszubüxen. Aber bei einer Katze hätte ich da immer noch Bedenken. Katzen sind da ja auch noch deutlich eigenwilliger und erfinderischer.

Vielleicht ginge auch ein Gehege?
Das finde ich z. B. eine sehr gute Idee - die ein mehr an Sicherheit bieten könnte.

Zurück
Oben