Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Mein Kater springt aus dem Stand 2mtr. hoch. Ich hab mir jetzt Bilder von Katzenzäunen im Internet angeguckt und kann mir nicht vorstellen, dass er z.B. da nicht drüber könnte. Aber jede Katze ist anders. Vielleicht ginge auch ein Gehege?
Auch, wenn da die Abwinkelung mit dran ist?
Hui...
Ein Gehege? Okay, dann mit Netz oben drüber? Dass stelle ich mir momentan komisch vor, da es ja auch mein eigener Garten ist den die Katzen mit nutzen - oder ich "zweige" nur einen Teil ab; dass wäre auch eine Überlegung. Wobei ich genau weiß, dass meine eine Katze irgendwann sagt "langweilig hier" und sich doch irgendwo raus arbeitet.
Dass mit dem Gehege behalte ich mal im Hinterkopf.

Wegen der Landstraße könntest du dich vielleicht in entsprechender Entfernung ins Auto setzten und die Geräuschkulisse auf dich einwirken lassen. Außerdem spielt noch eine Rolle ob es innerorts ist, mit 50 km/h Beschränkung oder nicht. Am meisten Krach machen meiner Meinung nach die Motorräder. Da gibt es ja auch ganz beliebte Strecken.
Bei uns läuft die Landstraße innerorts in einem km Entfernung parallel vorbei. Das stört überhaupt nicht, weil im Sommer wenn man viel draußen ist, die Bäume belaubt sind und man hört nur etwas wenn man genau drauf achtet.
Die Motorräder machen wirklich am meisten Krach. Vor allem, wenn es so knallt (ist es dann die Schaltung? Keine Ahnung).
Im Haus selbst hört man nichts von der Straße - da es eine Landstraße ist, ist da 100km/h erlaubt.
Momentan ist das Grundstück zugewuchert mit teils sehr großen Bäumen, die auch noch kreuz und quer gesetzt wurden. Da wollte ich eigentlich noch etwas auslichten um auch mehr Licht & Luft in den Garten zu lassen. Nicht alles soll weg (es sei denn, die sind krank und müssen weg). Dennoch hörte man natürlich die Straße.
Zudem sind nur rechts Nachbarn, sonst nichts - also keine andere Bebauung an Häusern als Puffer. Dass ist auch ein Unterschied; denke ich.

Ins Auto setzen: So in der Art hatte ich es neulich mal gemacht. Ich musste ein wenig Zeit überbrücken und habe mich an einen direkt angrenzenden Rastplatz zur Landstraße gestellt. Tür auf und meine Mittagspause gemacht. Man hörte den Lärm; Ja. Es war aber nur 45 Minuten oder 30 Minuten; da nimmt man Dinge anders wahr, finde ich.

Ich hatte mir zwar einen anderen Anbieter ausgesucht, aber hier habe ich was gefunden:

Die dort gezeigten Gehege sind schon sehr ... speziell...
Die stelle ich mir eher für Savannen oder ähnliches vor. Ach, ich weiß nicht.
Es wird aber ein Bild dort gezeigt in der ein Baum mit eingebunden wurde. Dass finde ich interessant.

Ich hatte mir zwar einen anderen Anbieter ausgesucht, aber hier habe ich was gefunden:

Es wird aber ein Bild dort gezeigt in der ein Baum mit eingebunden wurde. Dass finde ich interessant.
Ich hatte noch was anderes gefunden. Und zwar ist dort die Rundung aus Plexiglas. Das stell ich mir wirklich sicher vor.

Ich hatte noch was anderes gefunden. Und zwar ist dort die Rundung aus Plexiglas. Das stell ich mir wirklich sicher vor.
Die Hauptsache ist ja - es gibt etwas für deine Katzenkinder - denn die sollen se in deinem neuen Heim, ja mit dir gut haben :)

Ich hatte noch was anderes gefunden. Und zwar ist dort die Rundung aus Ple
Danke für den Link. Sowas in der Art hatte ich auch schon gesehen.

Heute habe ich die Idee immer mal wieder durchdacht. Die Idee, einem Teil des Gartens als Gehege zu schaffen, gefällt mir ganz gut. Können dann zwar nicht "zusammen" draußen sein (nur, wenn ich mich ins Gehege setze) aber dass wäre ja tagsüber eh egal.
Ich schau ja eh nach größeren Grundstücken, die mehr Platz bieten als einen Grünstreifen rund umzu. Da wäre noch ausreichend Platz für meinen Gemüsegarten.

Werbung:
Zurück
Oben