Hauskauf, Ja / Nein?

hast du eigentlich gesagt und gezeigt das du das Haus möchtest?
Hallo,
Ja, ich habe am nächsten Tag ggü dem Makler mein Interesse bekundet und schon eine Finanzierungsbestätigung zugesendet (hatte parallel schon mit dem Finanzberater Kontakt gehabt).

Mir kommt es laut Blatt so vor du bekommst es nicht weil du haderst und den Start aus Angst nicht wagst.
Hadern tu ich tatsächlich bzw. habe es. Die Landstraße hatte mir doch zu Denken gegeben. Aber inzwischen habe ich die Bedenken entweder verdrängt oder als "nicht so schlimm" abgehakt.

Aber, Angst habe ich bei diesem Objekt weniger, es fallen wichtige Renovierungen im Vorfeld weg. Dass macht vieles einfacher beim Umzug.

Hattest du mein Blatt genommen oder das von Veranti? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass eigene selbst gezogene Karten nicht losgelöst von der eigenen Meinung gezogen werden und das Bild dadurch nicht objektiv ist.

Werbung:
Verstehe ich auch nicht als Vorwurf, denn du bist es ja, die uns selbst die Karten zur Deutung vorlegt..

Wir Deuter sagen ja dann nur, was wir darin sehen.... Und wenn darin eine Warnung liegt, dann sagen wir das natürlich auch. Und in der Vergangenheit muss davon dann ja auch was gestimmt haben, denn du hast kein zuvoriges Haus genommen....
Dass stimmt.
Man kann nichts deuten, was nicht da ist.
Und wenn, dann hättest du es bestimmt geschrieben 🤦‍♀️

Hattest du mein Blatt genommen oder das von Veranti? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass eigene selbst gezogene Karten nicht losgelöst von der eigenen Meinung gezogen werden und das Bild dadurch nicht objektiv ist.
Im Gegenteil, ich würde immer eine pers. von dir gelegte Legung bevorzugen. Das Haus muss für dich pers. passen, zu deinen eigenen Energien und wie du als "Natuell tickst und gestrickt bist" und persönlich in dir drin - steckst nun einmal nur du.

Du kennst dich selbst am Besten - deine Bedürfnisse, Sensibiläten, Macken, was bei dir geht und was nicht - Stärken und was du dir zutraust und das ist vom Naturell her ja bei jedem anders.

Und du bringst alles mit - auch deine pers. eigenen Lösungen und Lösungswege. Und geh mal bitte nicht dauernd davon aus, dass du und deine Seele dir dauernd Übles wollen und dir einfach so zum Spass - Steine in den Weg legen. Das Meiste, was dann in Karten als bedenklich erscheint - ist eher zu deinem Schutz gedacht - dein Eigenschutz deiner eigenen Existenz hat immer allerhöchste Priorität. Und auf eine Art und Weise, wie nur du sie leben und umsetzen kannst.

Das ist zu mindestens meine persönliche Meinung.

@Veranti `s Legung:

umgelegt auf 4x8 plus 4

Unsere liebe @Veranti, die dir netterweise ein Blatt auf deine Frage gelegt hat und dir ein Ja- bekommst du gegeben hat - hatte sicher aus ihrer Intuition und Wahrnehmung heraus dafür auch ihre guten Gründe. Und die Deutung eines Kartenlegers/in gilt unter Deutern ja als nicht verhandelbar - da pers. Intuition nicht übertragbar ist.

Wären das aber deine, selbst gelegten Karten für uns hier gewesen, wäre ich spontan, auf den ersten Blick von der Wahrnehmung her- nicht auf diese, ihre Antwort - gekommen. Aber auch hier liegt -für mich- Potenzial auf den 2. Blick mit drin.

Und du bringst alles mit - auch deine pers. eigenen Lösungen und Lösungswege. Und geh mal bitte nicht dauernd davon aus, dass du und deine Seele dir dauernd Übles wollen und dir einfach so zum Spass - Steine in den Weg legen. Das Meiste, was dann in Karten als bedenklich erscheint - ist eher zu deinem Schutz gedacht - dein Eigenschutz deiner eigenen Existenz hat immer allerhöchste Priorität. Und auf eine Art und Weise, wie nur du sie leben und umsetzen kannst.
Dass ist lieb. Danke.
Manchmal fühlte es sich wirklich eher an wie "Steine in den Weg legen". Auch im Rückblick habe ich nicht alle Stationen meines Lebens (nicht nur was das Haus betrifft) verstanden. Aber dass ist ein anderes Thema.

Im Gegenteil, ich würde immer eine pers. von dir gelegte Legung bevorzugen. Das Haus muss für dich pers. passen, zu deinen eigenen Energien und wie du als "Natuell tickst und gestrickt bist" und persönlich in dir drin - steckst nun einmal nur du.
Du kennst dich selbst am Besten - deine Bedürfnisse, Sensibiläten, Macken, was bei dir geht und was nicht - Stärken und was du dir zutraust und das ist vom Naturell her ja bei jedem anders.
Deine Gedanken sind für mich logisch und nachvollziehbar.
Ich glaube, "die" Vorgehensweise gibt es nicht. Ein/zwei Anbieter von Legungen (die habe ich vor Jahren mal gemacht) hatten mir die Objektivität so erklärt; unabhängig voneinander.
Ob dass so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Für mich klang die Erläuterung, dass meine Ziehung unbewusst eine gewisse Einfärbung bekommt, ebenfalls schlüssig.
Aber, auch das ist ein anderes Thema und würde nur in Grundsatzdiskussionen ausufern :-)

Unsere liebe @Veranti, die dir netterweise ein Blatt auf deine Frage gelegt hat und dir ein Ja- bekommst du gegeben hat - hatte sicher aus ihrer Intuition und Wahrnehmung heraus dafür auch ihre guten Gründe. Und die Deutung eines Kartenlegers/in gilt unter Deutern ja als nicht verhandelbar - da pers. Intuition nicht übertragbar ist.
Ich bin @Veranti auch sehr dankbar, dass sie dies für mich getan hat und zweifel ihre Ziehung auch gar nicht an.
Es ist, für mich, nur jetzt ein schöner Vergleich zu sehen zwischen "meiner Ziehung" und einer externen - man kann direkt vergleichen.
Wären das aber deine, selbst gelegten Karten für uns hier gewesen, wäre ich spontan, auf den ersten Blick von der Wahrnehmung her- nicht auf diese, ihre Antwort - gekommen. Aber auch hier liegt -für mich- Potenzial auf den 2. Blick mit drin.
So in der Art hattest du doch mein Blatt auch gesehen, oder irre ich mich?

Dann ist es in diesem Falle ja (für mich) eine Bestätigung, dass meine Legung nicht in irgendeiner Art und Weise eingefärbt ist und dies würde für deine Einschätzung sprechen:

:) Ich genieße nun die warmen Temperaturen (Sonne ist leider schon weg) und esse ein Eis.
"Eis hinstell; zum Nehmen"

Frage: Ist der Bungalow in "G" für mich das Richtige?

.........................

und das war die Fragestellung an die Karten.
Wurde nach einen Hauskauf eigentlich nicht gefragt.

für mich ist diese Wohnung ein schzweischneidiges Schwert, voller Probleme und zu wenig lichtvolle Elemente.
die Erwrtung an die Heilung durch Umzug geschieht nicht, die Sehnsucht nach etwas Neuem das belebt, besser geeignet ist bleibt,

Ich bin @Veranti auch sehr dankbar, dass sie dies für mich getan hat und zweifel ihre Ziehung auch gar nicht an.
Ich fand das - wie schon gesagt -auch sehr nett und hilfsbereit von ihr....und natürlich zweifel ich -wie auch schon gesagt- @Veranti 's Legung auch nicht an.

Es ist, für mich, nur jetzt ein schöner Vergleich zu sehen zwischen "meiner Ziehung" und einer externen - man kann direkt vergleichen
Ebend .... und dass du da bei deiner Legung gar nicht so in Schieflage warst - ist da doch dann auch gut im Vergleich zu sehen.

So in der Art hattest du doch mein Blatt auch gesehen, oder irre ich mich?
Nein - da irrst du dich nicht. Zuerst auf den ersten Blick war ich auch erst skeptisch und habe deine Bedenken bez. auf Geräuschbelästigung in den Vordergrund gestellt - in diesem Bereich bin ich auch höchstempfindlich (wenn auch nicht mit Verkehr) und weiss, wie sich so etwas hochschaukeln kann.

Aber da die Karten immer eine mehrfache Bedeutung haben und aus verschiedenen Blickwinkeln gedeutet werden können, habe ich auf den zweiten Blick dann auch durchaus Potenzial für hier Glück haben gesehen.
Im Kartenbild liegt hier nämlich dennoch auch eine Chance für Glück haben mit drin - wo ich noch nicht so klar sehe, ob es das Glück ist, den Zuspruch zu bekommen oder ob es für dich in Wahrheit Glück ist, es nicht zu bekommen.
Ich selbst konnte jedenfalls nicht so glasklar sagen, "Ja, mach das oder du bekommst das Haus".

Aber das bleibt ja am Ende eh deine eigene Entscheidung - wo dann im Aussen noch der Verkäufer vorgeschaltet ist, der hier quasi "Schicksal spielt" und dir sein Haus dann auch zu deinem Gebot verkaufen will.

Werbung:
und das war die Fragestellung an die Karten.
Wurde nach einen Hauskauf eigentlich nicht gefragt.
Doch, die Frage beinhaltet doch den Hauskauf.
Oder wie meinst du dass?

Ach so; ich hätte ganz konkret fragen sollen "Kaufe ich den Bungalow"?
Aber dann hätte ich solche Dinge
für mich ist diese Wohnung ein schzweischneidiges Schwert, voller Probleme und zu wenig lichtvolle Elemente.
die Erwrtung an die Heilung durch Umzug geschieht nicht, die Sehnsucht nach etwas Neuem das belebt, besser geeignet ist bleibt,
nicht erfahren.

"Die Sehnsucht bleibt"... von der Lage her gefällt mir das Haus schon - abgesehen von der Landstraße.
Ich denke noch mal darüber nach. Dankeschön :-)

Zurück
Oben