Wodurch ? Die Sense liegt im Sarg und damit ungefährlich.
Ich habe die Sense als eigene Karte gesehen.
Dass mit dem Haus des Sarges hatte ich gar nicht berücksichtigt.
Klee auf 7 ergibt verdeckt die Blumen - ich würde es mir an deiner Stelle mal unvoreingenommen - von schweren Gedanken /Berg liegt erstmal nur in den Gedanken (verdeckt der Brief) - ansehen. Kind im Haus ergibt verdeckt die Störche.
Angesehen habe ich es mir schon. Letztes Jahr allerdings schon. Von daher weiß ich, dass noch einiges an Arbeit im Inneren notwendig sein wird. Dass rief / ruft meine Bedenken hervor.
Die Anzeige fiel mir in den letzten Tagen wieder ins Auge (das Haus ist noch nicht verkauft).
ich habe manchmal das gefühl als wenn die frage gestellt werden sollte,
- solll ich mir ein derart arbeitsintensives haus kaufen?
Die Frage brauche ich gar nicht stellen. Die erübrigt sich anhand meiner finanziellen Möglichkeiten.
Bezugsfertige Häuser sind schlicht zu teuer. Ich meine nicht Bezugsfertig im Sinne von kosmetischen Änderungen (Wände streichen, weil die Farbe nicht gefällt), sondern eher im Sinne von "der Dachboden muss gedämmt werden (Vorschrift der Banken), Elektrik erneuern (mein eigenes Anliegen um Kabelbrände zu verhindern und auch generell notwendig) sowie z.B. Fassade dämmen (Vorschrift der Bank).
Und ein Stück Arbeit bürge ich mir selbst auf, da ich einen großen Garten haben möchte. Auch eine Art von Arbeit, die ich mir aber selbst ausgesucht habe.
Möglicherweise ändern sich die Immobilienpreise in den nächsten Jahren. Die Zinsen steigen jedoch, so dass teurere Immobilien aufgrund gestiegener Zinsen schwer sein dürfte - so meine Einschätzung.
Ich werde mal drüber schlafen.
Danke euch Beiden für eure Rückmeldungen und Informationen.
Viele Grüße, Schafgarbe