Hauskauf, Ja / Nein?

Die dritte Reihe sagt für mich "Glück wird beendet, Gefahr droht"
Wodurch ? Die Sense liegt im Sarg und damit ungefährlich.

Klee auf 7 ergibt verdeckt die Blumen - ich würde es mir an deiner Stelle mal unvoreingenommen - von schweren Gedanken /Berg liegt erstmal nur in den Gedanken (verdeckt der Brief) - ansehen. Kind im Haus ergibt verdeckt die Störche.

Bär am Ende ergibt verdeckt .

Werbung:
ich habe manchmal das gefühl als wenn die frage gestellt werden sollte,
- solll ich mir ein derart arbeitsintensives haus kaufen?

Wodurch ? Die Sense liegt im Sarg und damit ungefährlich.
Ich habe die Sense als eigene Karte gesehen.
Dass mit dem Haus des Sarges hatte ich gar nicht berücksichtigt.

Klee auf 7 ergibt verdeckt die Blumen - ich würde es mir an deiner Stelle mal unvoreingenommen - von schweren Gedanken /Berg liegt erstmal nur in den Gedanken (verdeckt der Brief) - ansehen. Kind im Haus ergibt verdeckt die Störche.
Angesehen habe ich es mir schon. Letztes Jahr allerdings schon. Von daher weiß ich, dass noch einiges an Arbeit im Inneren notwendig sein wird. Dass rief / ruft meine Bedenken hervor.
Die Anzeige fiel mir in den letzten Tagen wieder ins Auge (das Haus ist noch nicht verkauft).

ich habe manchmal das gefühl als wenn die frage gestellt werden sollte,
- solll ich mir ein derart arbeitsintensives haus kaufen?
🙃
Die Frage brauche ich gar nicht stellen. Die erübrigt sich anhand meiner finanziellen Möglichkeiten.

Bezugsfertige Häuser sind schlicht zu teuer. Ich meine nicht Bezugsfertig im Sinne von kosmetischen Änderungen (Wände streichen, weil die Farbe nicht gefällt), sondern eher im Sinne von "der Dachboden muss gedämmt werden (Vorschrift der Banken), Elektrik erneuern (mein eigenes Anliegen um Kabelbrände zu verhindern und auch generell notwendig) sowie z.B. Fassade dämmen (Vorschrift der Bank).

Und ein Stück Arbeit bürge ich mir selbst auf, da ich einen großen Garten haben möchte. Auch eine Art von Arbeit, die ich mir aber selbst ausgesucht habe.

Möglicherweise ändern sich die Immobilienpreise in den nächsten Jahren. Die Zinsen steigen jedoch, so dass teurere Immobilien aufgrund gestiegener Zinsen schwer sein dürfte - so meine Einschätzung.

Ich werde mal drüber schlafen.
Danke euch Beiden für eure Rückmeldungen und Informationen.
Viele Grüße, Schafgarbe

Frage: Ist das Haus das Richtige für mich? Werde ich mich dort auf Dauer wohl fühlen?

Anhand der Karten würde ich sagen es ist ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits beflügelt es deine Energie, doch es ist halt mit Arbeit verbunden. Das macht dir zwar Freude aber es bringt dich teilweise auch an deine Grenzen.

Die Sense sehe ich hier nicht als Bedrohung, sondern schlicht als Arbeit, für die du Kraft (Bär) brauchst.

Angesehen habe ich es mir schon. Letztes Jahr allerdings schon.
hattest du aber nichts von geschrieben
.
Jedenfalls hab ich mir eine Anzeige angesehen und dazu folgendes gezogen:
wäre aber gut zu wissen gewesen. So langsam kommt hier ne Menge Unruhe rein in diesen Thread und ein durcheinander rein, dass man hier nicht mehr durchblickt. Die meiste Zeit bekomme ich hier auch keine Hinweise - dass du hier weitergeschrieben hast.

Die Energie-Vorgabe mit dem Titel darüber "Hauskauf- Ja oder Nein" - tut glaub ich noch ihr Übriges an unentschlossener Energie dazu.

Vllt. machst du - wenn es dir mit dem Thema Haus für dich immer noch ernst ist - mal einen neuen Thread auf - wo z.B. nur drüber steht
"Thema - eigenes Haus für mich "
.....das lässt m.M.n energetisch dann auch Türen offen und quetscht nicht alles wie in ein "alles oder nichts"

hattest du aber nichts von geschrieben
Guten Morgen,
Ja, dass stimmt. Davon hatte ich nichts geschrieben.

Die meiste Zeit bekomme ich hier auch keine Hinweise - dass du hier weitergeschrieben hast.
Da ich zwischendurch mal keine Anzeigen durchsehen und / oder die Kaufpreise einfach zu teuer sind, schreibe ich hier nur, wenn ich was richtig konkretes habe. Es bringt nichts für Immobilien die Karten zu ziehen, bei denen ich von Anfang an weiß "dass wird nichts".

Die Energie-Vorgabe mit dem Titel darüber "Hauskauf- Ja oder Nein" - tut glaub ich noch ihr Übriges an unentschlossener Energie dazu.

Vllt. machst du - wenn es dir mit dem Thema Haus für dich immer noch ernst ist - mal einen neuen Thread auf - wo z.B. nur drüber steht
"Thema - eigenes Haus für mich "
.....das lässt m.M.n energetisch dann auch Türen offen und quetscht nicht alles wie in ein "alles oder nichts
Dass kann ich gerne machen.

Das Haus von gestern will ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen und mal bei meinem Finanzberater vorab anfragen, wie die finanzielle Situation aussieht (also ob ein Kredit tatsächlich machbar wäre).

Ein schönes Wochenende, bei vielleicht strahlendem Sonnenschein und Schnee.
Gruß, Schafgarbe

Anhand der Karten würde ich sagen es ist ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits beflügelt es deine Energie, doch es ist halt mit Arbeit verbunden. Das macht dir zwar Freude aber es bringt dich teilweise auch an deine Grenzen.

Die Sense sehe ich hier nicht als Bedrohung, sondern schlicht als Arbeit, für die du Kraft (Bär) brauchst.
Hallo Sonne25,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen ersten Absatz kann ich sehr gut nachvollziehen.
Deine Erklärung zu der Sense und Bär ist super. Eine neue Kombinationserklärung, die ich noch nicht kannte. Danke.

Davon kann ich nur träumen! Darum, so meine ich: würde da nicht lange darüber nachdenken, wenn man schon eine Chance hat!
Dankeschön für deine positiven Zeilen.
Mir fehlt wohl einfach jemand der sagt "Ja, du kannst das schaffen" (natürlich nur, wenn es stimmt) bzw der mich unterstützt.

Ich Werde mir das Haus noch mal ansehen und meinen Finanzberater kontaktieren. Und dann "mal gucken wie es weitergeht".

Werbung:
Dankeschön für deine positiven Zeilen.
Mir fehlt wohl einfach jemand der sagt "Ja, du kannst das schaffen" (natürlich nur, wenn es stimmt) bzw der mich unterstützt.

Ich Werde mir das Haus noch mal ansehen und meinen Finanzberater kontaktieren. Und dann "mal gucken wie es weitergeht".
Dann sag ich das jetzt halt, etwas frech😊😅... Sie schaffen das! Oder vielleicht bringen Sie Herr Pierre Franckh und Frau Michaela Merten weiter... Mir haben deren Bücher sehr gut geholfen, bei Entscheidungsschwierigkeiten, allgemeinen veränderlichen Lebenssituationen..., super sympathisch die Beiden (sehr gute Ratgeber) meiner Meinung nach!

Zurück
Oben