Hauskauf, Ja / Nein?

Bei all der Kartenlegerei sollte man den gesunden Menschenverstand, eigene Intuition und Erfahrung nicht außer Acht lassen.
Auch, wenn ich deine Warnung vor Chinas Bomben (die würden eher den Weltmarkt "hinten herum" an sich reißen) nicht wirklich teile - so kann ich dir zu deinem Statement oben Recht geben.

Die eigene Intuition (sofern man sie wahrnimmt und akzeptiert) sowie die gemachten Erfahrungen sind wichtig.
Dennoch können eigene Erfahrungen auch hinderlich sein und eher blockieren.
Dessen bin ich mir bewusst.

Werbung:

verdeckte

für eine 9er würde die untere Reihe fehlen - die einen weiteren notwendigen Verlauf zum Ergebnis zeigen könnte.

So bleibt alles mit Vögeln im Haus der Wolken - eher nur in den gewohnheitsmässigen Unruhe-Gedanken stecken.

Jeder hat ja so seine eigene Art Karten zu ziehen und zu deuten. Wenn die dann nicht so allgemein passt - so wie es auf einem Forum andere kennen - dann muss man seine Legeart u.U. dann auch selbst und alleine deuten ;)
Hallo Green,
danke dir für deine Zeilen. Mit den Unruhe-Gedanken hast du Recht. Die kommen als erstes, wenn ich an einen Hauskauf denke (so nach dem Motto "schaffe ich dass alles") - durchaus normale Gedanken. Nur, versuche ich ja genau dahinter zu gucken; weg von der Unruhe.
Mpf.

Meistens bin ich mit dem Ziehen der Karten bei 6 Stück.
Dass bei einer 9er die letzte Zeile wichtig ist, war mir gar nicht bewusst. Okay. Dann macht es, gerade bei weitreichenden Fragen, wirklich Sinn die 9er zu legen/ziehen.
Danke für deinen Hinweis.

Vielleicht ziehe ich am Wochenende noch ne 9er.
Mal gucken.

Schönen Abend noch,
Gruß, Schafgarbe

Vielleicht ziehe ich am Wochenende noch ne 9er.
Mal gucken.
Ja - mach in Ruhe und wenn dir danach ist. :)

Eine 9er gibt mehr Auskunft - wie nur ein 3er oder 5 Karten. Bei einer 9er sind die 9 Blumen unter der letzten Karte - was sich als Geschenk erweist/erweisen wird oder nicht - je nach dem was oben drauf als gezogene Karte kommt.

Beim Hauskauf sollte man die Möglichkeit bedenken, dass in ein paar wenigen Jahren der Russe/China hier rumbomben könnte. Das weiß man nicht.
aber das betrfe auch die jetzige bleibe, deswegen irrelevant,

soll ich jetzt warten mit umzügen, renovierungen usw?
nein, netürlich nicht.

warten auf etwas was vielleicht nie passiert, da haut mir ein hurrikan eher das haus weg.

Hallo,

ich guck ab und zu mal die Anzeigen durch und, wenn mir eine Immobilie interessant vorkommt (und auch halbwegs ins finanzielle Muster passt), frag ich mich zuerst 🙃 und dann gerne die Karten dazu. Meine Intuition ist ja nicht so wirklich vorhanden.

Jedenfalls hab ich mir eine Anzeige angesehen und dazu folgendes gezogen:

Frage: Ist das Haus das richtige für mich?
Gezogen mit eigenen Karten & von links nach rechts.

Fazit: Rute, Sense, Vögel = "Nein" und weitersuchen.
Was der Herr da zu suchen hat, weiß ich nicht so recht, aber scheint nicht ganz so relevant zu sein.?

Gruß, Schafgarbe
msn ksnn natürlich die 6er deuten.

der herr am anfang steht für mich für die vielen aktionen die gemacht werden müssten, an denen du dich aufreibst -rute-
um das du dir ein wohlfühloase schaffen kannst-dame-
immerhin wäre das haus positiv aber du würdest es nicht schaffen mit den herrichten.
immer wieder harte arbeit wird hier gefordert die dir körperlich schmerzen bereiten werden,
immer wiedder neu denken, um harmonie zu erhalten,

antwort: viele aspekte hat dieses haus was dir viele aspekte des lebens lehrt, du wirst unter druck stehen und dich letztendlich unwohl fühlen auch wenn es dir wie ein geschenk vorkommen würde.

der herr am anfang steht für mich für die vielen aktionen die gemacht werden müssten, an denen du dich aufreibst -rute-
immerhin wäre das haus positiv aber du würdest es nicht schaffen mit den herrichten.
immer wieder harte arbeit wird hier gefordert die dir körperlich schmerzen bereiten werden,

antwort: viele aspekte hat dieses haus was dir viele aspekte des lebens lehrt, du wirst unter druck stehen und dich letztendlich unwohl fühlen auch wenn es dir wie ein geschenk vorkommen würde.
ich will deutlich machen, das das haus ein geschenk wäre,

aber ich mir nicht sicher bin, ob das herrichten eines hauses dich überfordert.
auch gesundheitlich sehe ich bedenken.

ich denke du solltest genauer prüfen, wieviel du schaffen kannst

Hallo Flimm,
Ich danke dir, dass du dir dennoch die Mühe gemacht hast.

Immerhin ist das Haus dieses Mal positiv.
Dennoch weiß ich, dass es diverse Aktionen geben wird / muss. Auch dass wird mir einiges an Nerven, Geld & Zeit kosten. Ich weiß.
Harte Arbeit muss auch gemacht werden, da einiges zu entrümpeln, zu streichen und aufzuarbeiten ist.

Es ist beinahe unmöglich ein Bezugsfertiges Haus in meiner Geldklasse zu bekommen. Irgendwelche Arbeiten werden immer anstehen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei meiner jetzigen Bleibe nach 4 Wochen auch schon wieder ausziehen wollte. Den sehr penetranten Zigarettenrauch von diversen Vor-, Vor-, Vormietern und Jahrzehnten habe ich nur schwer aushalten können.

Unwohl fühlen?
Okay... Dass tauchte immer mal wieder in den Legungen auf. Bisher war ich eher der Ansicht, dass ich ein "Waldschrat" bin (mit trockenem Sandboden). Das obige Haus steht in Küstennähe und durch die Moorlandschaft ist die Umgebung eher Nass und Feucht. Dadurch kann ich mir eine gewisses Unwohlsein vorstellen.
Hier muss ich mir grundsätzlich überlegen wo ich mich niederlassen will.

Mir ist auch klar, dass ich mich örtlich in eine neue Umgebung wage. Mich hält hier wenig; nur, dass ich hier schon viele Orte und Wege kenne.

Ach... immer diese dermaßen Unentschlossenheit.
Ich werde noch mal eine 9er ziehen 🙃

Ich habe nun noch mal eine 9er Legung selbst gezogen-
Von links nach recht, angefangen oben links.
Frage: Ist das Haus das Richtige für mich? Werde ich mich dort auf Dauer wohl fühlen?

Die erste Reihe sieht noch prima aus, finde ich.
Die zweite geht noch, bis zum Berg, der Probleme auftauchen lässt.
Die dritte Reihe sagt für mich "Glück wird beendet, Gefahr droht"

Also, geht es in die Richtung von @flimm und meiner ersten "Deutung" von gestern Abend (Beitrag 180).
Also Weitersuchen. Seufz.

Gruß, Schafgarbe

Ich habe nun noch mal eine 9er Legung selbst gezogen-
Von links nach recht, angefangen oben links.
Frage: Ist das Haus das Richtige für mich? Werde ich mich dort auf Dauer wohl fühlen?

Die erste Reihe sieht noch prima aus, finde ich.
Die zweite geht noch, bis zum Berg, der Probleme auftauchen lässt.
Die dritte Reihe sagt für mich "Glück wird beendet, Gefahr droht"

Also, geht es in die Richtung von @flimm und meiner ersten "Deutung" von gestern Abend (Beitrag 180).
Also Weitersuchen. Seufz.

Gruß, Schafgarbe
qs die blumen

ich denke eben dort kommst du nie zur ruhe, immer wieder werden veränderungen nötig sein.
du brauchst kraft, die du eigentlich nicht ewig dafür aufwenden willst,

an sich kannst du dort deine gefühle leben,

Werbung:
qs die blumen

ich denke eben dort kommst du nie zur ruhe, immer wieder werden veränderungen nötig sein.
du brauchst kraft, die du eigentlich nicht ewig dafür aufwenden willst,

an sich kannst du dort deine gefühle leben,
Mhhh.
"Immer Veränderungen": bei einem Haus mit großem Grundstück ist immer was zu tun. Dass ist klar.
Kann ja auch eher was positives sein (jemand hasst Gartenarbeit; anderer mag sie).
Und, ich kann nicht alles auf einmal anstreichen und einrichten, dass dauert auch seine Zeit.
Meinst du dass?

"Meine Gefühle leben": Ist doch eher was Gutes, oder?

Vielleicht verrene ich mich im Moment nur in etwas und suche akribisch nach guten Punkten.

Zurück
Oben