Hauskauf, Ja / Nein?

Hallo @Green~
Ich muss deine Zeilen erstmal so stehen lassen.
Mein Kopf ist "Watte".
Wenn es mir am Wochenende besser geht, dann antworte ich dir gerne.
Möchte ich unbedingt.

Tut mir leid.
Gruß Schafgarbe.

Werbung:
Liebe Schafgarbe,

auch von mir gute Besserung!

Hab kurz einen Blick auf dieses Haus geworfen – grundsätzlich liegt’s nicht so schlecht im Bild. Da kommt aber ganz klar noch ein besseres, passenderes auf dich zu. Schau’s dir in Ruhe an und spür rein, kann sein, dass es, wenn du bei der Besichtigung bist, Erinnerungen in dir hervorruft, die eigentlich mit dem Haus selbst nichts zu tun haben, aber etwas in dir triggern. So wirklich begeistert wirst du ohnehin nicht sein. Zudem wirkt es für seine Substanz überteuert.

Würde empfehlen abzuwarten, Augen und Ohren offen halten, da kommt was, das passt besser und harmoniert dann auch mehr mit deiner Lebenssituation. Viel in Bewegung bei dir gerade.

Alles Gute
Cieloeterra

Guten Abend,
nach einem Tag mit viel schlafen und dösen geht es einigermaßen wieder. Danke für die Genesungswünsche.
Gerne möchte ich auf deine Zeilen eingehen.

Manchmal zeigen Karten etwas was unter der Oberfläche liegt, mal verdrängt wurde mit dem Gedanken- wird doch eh nix. Und packt es dann weg und schaltet um auf das Rationale und Vernünftige- Dame auf den Herrn im Haus des Hundes rösselnd - als deine eigene männliche Seite. Herr spiegelt auf die Sterne im Haus der Mäuse. Eine Gabe die aber nicht so einfach weggeht und irgendwann wieder ans Licht kommt und kommen soll. Dafür wird dann schon der ausdauernde Bär sorgen - der in der Schicksalsreihe im Haus der Fische sitzt und mit den Fischen im Haus der Sterne in Verbindung steht.
Die Gabe, die wiederkommt hat aber nichts mit dem "Wegpacken" und verdrängen zu tun, oder?
Das Verdrängen und Wegpacken kenne ich gut. Da sind wir (wieder) bei dem Thema Urvertrauen.

Eine Ausbildung, die mit Pferden zu tun hat - mit Tieren.

Reiter von Haus 1 - ein Pferd liegt im Haus der Bücher- auch Ausbildung. Und reitet in die Bücher auf Ring hinein - als Eckkarte.
Das ist etwas, was mal von dir selbst hier in einem Post gefallen ist - wenn ich mich recht erinnere - was mir sofort ins Gedächnis kam - als ich hier die Position des Reiters sah auch als Pferd und soviele Tiere hier mit dir verbunden.
Ja, du hast Recht.
Nachdem ich meinen Tierheilpraktiker wegen fehlender bildlicher Vorstellungskraft abgebrochen habe, hatte ich mir eine Pferde-Ausbildung angesehen. Aber auch da bin ich sehr unentschlossen und habe diese erstmal verdrängt - siehe oben. Da ich bislang weder Pferde habe noch in irgendeinem Verein bin o.ä. kam mir eine Ausbildung nicht passend vor.

Oben du als Dame im Haus des Reiters - auf die Schlange auf dem Sarg - als Heilkundige spiegelnd oder als von dir bereits in dieses Leben (von Kind/Geburt an) an schon mitgebrachtes Heil und Kräuterwissen - Kind im Haus des Klees (Kräuter) rösselt auf das Haus auf den Störchen - Kind spiegelt auf die Wege im Haus der Schlange. Dame rösselt auf den Fuchs, der auch für Katze steht - du bist Katzenliebhaberin - Fuchs spiegelt auf die Eulen - tieferes bereits vorhandenes mitgebrachtes Wissen für Tiere - Ring im Haus der Eulen.

Klee im Haus des Bären - Bär unten in der Schicksalsreihe im Haus der Fische - Werte und Begabungen, die man hat - Reiter rösselt auf den Bären.. Fische im Haus der Sterne spiegeln auf die Störche im Haus der Blumen.
Dass mit dem Kräuter- und Heilwissen finde ich interessant. Das Thema habe ich derzeit auch zur Seite gelegt. Dennoch taucht es ja immer wieder im Alltag auf.
Ich bin Katzenliebhaberin, stimmt. :)
Zu Pferden sage ich auch nicht "Nein".
Beide Lebewesen habe mir in schlechten Zeiten sehr geholfen.

Im Haus der Schlange die Wege und im Haus der Wege der Schlüssel. Im Haus des Schlüssels - die Mäuse - dein weggepacktes Talent - das auf die Sonne im Kreuzhaus spiegelt - in deren Haus dein Herz liegt und daran noch hängt und vom Reiter gespiegelt wird.
Mhhh.
Dass habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst du mir dies übersetzen?
Oder ist es "nur" eine Bestätigung, dass mein weg gepacktes Talent wieder kommt?
Ich würde ja gerne meine Intuition wieder haben oder zumindest deutlicher fühlen. Da muss ich sensibler werden.

Sonne auf Kreuz steht mit Kreuz im Schiff in Verbindung und mit Schiff in deiner PK dann ganz direkt mit dir. Es ist etwas Schicksalhaftes bei dir dran - aber anders als du denkst. Etwas, was deine Seele wieder aufleben lässt - Sarg auf Mond - Mond im Berufshaus des Ankers in der Schicksalsreihe - gleich neben deiner Sonne - die Vereinigung der eigenen Energien auch zum Wohle Anderer. Mond rösselt auf Herz - Sonne auf Baum - für Gesundheit.
Darf ich mich an einer Art Übersetzung / Zusammenfassung versuchen?
"Ich werde meine Berufung finden, da diese mein Schicksal ist. Der Beruf lässt meine Seele aufleben und hat die Gesundheit von Lebewesen als Thema"?

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich zeigen wird.
Dankeschön für deine Mühe und deine Ausführungen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Gruß, Schafgarbe

Liebe Schafgarbe,

auch von mir gute Besserung!

Hab kurz einen Blick auf dieses Haus geworfen – grundsätzlich liegt’s nicht so schlecht im Bild. Da kommt aber ganz klar noch ein besseres, passenderes auf dich zu. Schau’s dir in Ruhe an und spür rein, kann sein, dass es, wenn du bei der Besichtigung bist, Erinnerungen in dir hervorruft, die eigentlich mit dem Haus selbst nichts zu tun haben, aber etwas in dir triggern. So wirklich begeistert wirst du ohnehin nicht sein. Zudem wirkt es für seine Substanz überteuert.

Würde empfehlen abzuwarten, Augen und Ohren offen halten, da kommt was, das passt besser und harmoniert dann auch mehr mit deiner Lebenssituation. Viel in Bewegung bei dir gerade.

Alles Gute
Cieloeterra
Guten Abend Cieloeterra,
(ein interessanter Name; hat er eine bestimmte Bedeutung? Terra ist die Erde; oder?).

Dankeschön für deine Genesungswünsche.
Mir geht es inzwischen besser.

Oh je, dass wird schwierig werden.
Ich hab es nicht so mit Gefühlen (auch, wenn es über die letzten Jahre besser geworden ist).
Bei der Besichtigung werde ich schauen, was mich ganz konkret erwartet und behalte deine Zeilen im Hinterkopf.
Dass mit dem "Triggern" ist interessant - mal schauen, was sich zeigt.

So wirklich begeistert wirst du ohnehin nicht sein. Zudem wirkt es für seine Substanz überteuert.
Bislang bin ich recht begeistert von dem Haus. Es hat sehr viel von dem was ich mir wünsche. Vielleicht kommt es bei der Besichtigung zum Vorschein. Etwas überteuert ist es, dass stimmt.

Einzig allein das Moor mit seiner ständige Feuchtigkeit verunsichert mich im Moment - nicht nur im Bezug auf dieses Haus, sondern eher im Allgemeinen.
Da muss ich für mich entscheiden, ob ich sehr nah an meinen AG ziehen möchte und dafür das Moor hinnehme oder aber immer noch recht weit weg wohnen will und einen geeigneteren Boden habe (und als Konsequenz mehr km zur Arbeit).
-> was für ein Satz...

Schade, dass dieses Objekt wohl nicht das Richtige ist.
Aber dennoch gut zu wissen, dass noch was kommt (entweder zum Jahresende hin oder wohl im nächsten Jahr).
Das jetzige Objekt hat, wie gesagt, schon recht viel passendes.

Viel in Bewegung? Mhhh. Ich selbst fahre viel hin- und her; also auch eine Art der Bewegung 🙃 Aber dass meinst du nicht.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich viel in Bewegung habe. Gefordert werde ich tüchtig; stimmt. Okay; auch eine Art der Bewegung, weil aus jeder Anforderung ein Resultat hervorgeht.

Dazu immer noch Knatsch mit meiner Teamleitung, aber da wird es vielleicht durch einen Wechsel in der Chefetage eine Veränderung geben. Aber dass ist alles nur Mutmaßung.

Ich werde berichten, was nächste Woche bei der Besichtigung war.
Dir ein schönes restlichen Wochenende und Dankeschön für deine Zeilen.
Gruß, Schafgarbe.

Guten Morgen,

freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht … und thx für dein Feedback.

Ja, terra bedeutet Erde und cielo ist der Himmel – auf Italienisch HimmelundErde, weil eins mit dem anderen verbunden ist 😊

Wünsche dir eine schöne interessante Hausbesichtigung!

Liebe Grüße Cieloeterra

Guten Morgen,

freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht … und thx für dein Feedback.

Ja, terra bedeutet Erde und cielo ist der Himmel – auf Italienisch HimmelundErde, weil eins mit dem anderen verbunden ist 😊

Wünsche dir eine schöne interessante Hausbesichtigung!

Liebe Grüße Cieloeterra
Gerne.
Cielo der Himmel. Wieder was Neues gelernt :-)

Ich habe übrigens eine negative Voranfrage meines Finanzberaters bekommen.
Sollte der Eigentümer nicht Verhandlungsbereit sein, wird es nichts mit dem Haus.
Mal abwarten, was bei der Besichtigung ist.
Aber die Karten zu dem Haus gingen eh in Richtung "Nein" - die negative Kreditanfrage scheint dies zu bestätigen.

Moin zusammen,

ich war heute bei der Besichtigung von dem Bauernhaus. Ich war unheimlich aufgeregt; fast so als hätte ich ein Vorstellungsgespräch.

Mir war schon klar, dass ein Renovierungsaufwand besteht und dass der Garten recht verwildert ist.
- verwildert ist für den Garten kein Ausdruck. Es muss ein ganzer Wald gefällt wird.
-> da kommt mehr auf mich zu als gedacht
-> mir ist nun bewusst, dass ich nicht im Moor wohnen möchte. Der Garten war eine einzige Matsche (ja; es war nass in den letzten Tagen). Also bleibe ich wohl in meinem Landkreis.

- das Haus selbst ist alt; ja. Dennoch trocken im Gebmäuer und ohne Mief und Schimmel
-> sehr frisch dennoch. Als ich eine Zeit im Haus war und nach draußen kam, dachte ich "schön warm draußen". Dass habe ich in meiner alten Wohnung gehabt und will es nicht noch mal haben.
-> dennoch recht hell durch einige größere Fenster in den Räumen

- ein Renovierungsaufwand war mir bewusst.
-> dass auch die Fußböden gemacht werden müssen, war mir nicht bewusst
-> recht fußkalt; klar

- es wird eine Finanzierungsfrage werden
-> eine Vorabanfrage bei meinem Finanzberater war eher negativ. Da doch mehr Kosten auf mich zukommen als gedacht, wird es keinen Kredit geben

- entweder kneife ich vor der langen Liste an Renovierungen oder habe einfach Schiss das Ganze zu schaffen.
- oder meine Intuition meldet sich doch zu Wort bzw. ich erkenne es
- Fazit: ich bin im Moment eher bei einem "Nein".
Auch, wenn das Haus viel Potenzial hat und sich einiges an meinen Wünschen erfüllen kann

Ich vertraue mal (oder ich versuche es zwischendurch) darauf, dass sich noch was besser zeigen wird.

Gruß, Schafgarbe

Werbung:
Hallo,

ich guck ab und zu mal die Anzeigen durch und, wenn mir eine Immobilie interessant vorkommt (und auch halbwegs ins finanzielle Muster passt), frag ich mich zuerst 🙃 und dann gerne die Karten dazu. Meine Intuition ist ja nicht so wirklich vorhanden.

Jedenfalls hab ich mir eine Anzeige angesehen und dazu folgendes gezogen:

Frage: Ist das Haus das richtige für mich?
Gezogen mit eigenen Karten & von links nach rechts.

Fazit: Rute, Sense, Vögel = "Nein" und weitersuchen.
Was der Herr da zu suchen hat, weiß ich nicht so recht, aber scheint nicht ganz so relevant zu sein.?

Gruß, Schafgarbe

Zurück
Oben