Hauskauf, Ja / Nein?

liebe @Schafgarbe,

die Karten warnen genau zu schauen, genau zu prüfen,
ich denke du kannst das haus nicht halten, selbst wenn du es bekommst gehst du wieder.
Du wirst dich dort nicht wohlfühlen,
das Glück was du jetzt hast, kannst du dort nicht halten.
Oh Mensch...
Ich werde mich nicht wohl fühlen? Die ersten 2 Monate in meiner jetzigen Bleibe waren auch nicht prickelnd, aber dass ist beim Umzug immer eine Umstellung.
Das Glück was ich jetzt habe? Welches Glück denn? Mieterhöhung, ein Garten der zu klein für meine Katzen ist und zudem noch schlecht eingezäunt, die Nachbarin die laut telefoniert oder Fernsehen guckt, das Nachbarskind welches ihrem Hasi Geschichten erzählt und Vorsingt? - Dass sind jetzt alles keine so schlimme Dramem, dass ich zwingend ausziehen will.
Da ist die Unsicherheit.
Dennoch Danke ich dir für deine Warnung. Du kannst mir nur dass widerspiegeln was die Karten hergeben. Dass sollte eben kein Vorwurf sein :-)

Werbung:
entweder frag auf das jetzige Angebot von Haus,

oder aber wie es weitergeht,

ich habe kein aktuelles großes Blatt von dir gefunden, welches meinst du?
das Jahresblatt von 2022 ist ja vergangen,
Hier habe ich im Beitrag 122 für den Hauskauf ein Blatt gelegt.
Da waren ja eure einstimmigen Meinungen "dieses Jahr nicht".

Und für den Beruf habe ich hier im Beitrag 142 gezogen

Kann aber heute Abend das große Blatt zu dem Haus ziehen. Das Exposé liest sich gut. Auch die Gegend ist gut. Auch gleich einziehen (nur kosmetische Dinge wie streichen und aufhübschen).

selbst wenn du es bekommst gehst du wieder.
Du wirst dich dort nicht wohlfühlen,
dir fehlt dort irgendwas und du kommst nicht so richtig ins "Wohlfühlen".
Ich habe noch mal über eure Meinungen nachgedacht.

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt in den Sinn kommt, wäre die Lage:
Mein Akupunkteur hat mir berichtet, dass einige Menschen mit Feuchtigkeit ein Problem haben. Dieses Haus steht im Moorgebiet - meine jetzige Bleibe liegt eher im sandigen / Waldgebiet.
Da ich zu Wassereinlagerungen neige, könnte das Moorgebiet zum allgemeinen Unwohlsein führen.
Dass wäre das Einzige, was mir als (doch wichtiger) Kritikpunkt in den Sinn kam.

@Schafgarbe Wie wäre es denn -wenn du ein grosses KB für Beides legst- und erstmal nur für das nächste halbe Jahr - wie sich Hauskauf und das Berufliche bei dir weiterentwickelt wird - im nächsten halben Jahr ?
Ich habe heute Vormittag wohl nur halb gelesen...
Ich werde gleich mal ein KB legen.

So.
Prompt in die Tat umgesetzt. :)
Karten selbst gezogen, von links oben nach rechts unten.

Frage: Wie entwickelt sich das Bauernhaus (das Haus von gestern) und mein Beruf beim jetzigen AG in den nächsten 6 Monaten?

9x9

Gerade die letzte Reihe fällt mir auf. Nach jeder schönen Karte kommt eine eher negative, die die Freude scheinbar kaputt macht, oder sehe ich es falsch? Nach Herz kommt der Sarg und für den endgültigen Schnitt die Sense dazu, aber scheinbar wird es sich zum positiven wenden - wegen der Sonne am Ende?
Mhhh. Ich bin überfragt.

Umgelegt in 8x8

Das Haus liegt in der Reihe über dem Reiter und dem Mond - also eine Botschaft die für starke Gefühle sorgt?
Und Anker-Schlüssel-Herz um entweder meine Gefühle zu schützen (verschließen) oder zu öffnen.
Aber, die Karten werden ja von links nach rechts gelesen; nicht von oben nach unten. 🙃

Wie entwickelt sich das Bauernhaus (das Haus von gestern)
Ich will jetzt nicht rumnörgeln, aber genau für dieses Bauernhaus hattest du doch bereits Karten gelegt. Was ich eigentlich meinte
.
@Schafgarbe Wie wäre es denn -wenn du ein grosses KB für Beides legst- und erstmal nur für das nächste halbe Jahr - wie sich Hauskauf und das Berufliche bei dir weiterentwickelt wird - im nächsten halben Jahr ?

den Hauskauf in einem grossen KB das nächste halbe Jahr generell mal offen zu halten. Damit sich zeigen kann- ob das für dich im nächsten halben Jahr überhaupt dran ist - denn es hängt ja doch auch von der beruflichen Situation und von deinen reinkommenden Finanzen mit ab.

Du willst das Haus ja nicht nur kaufen - sondern dir auch langfristig erhalten. Mond im Haus des Ankers für Arbeitsplatz und Sarg im Haus des Mondes - gefällt mir da nicht so gut. Du hast das Schiff in deiner PK und schwimmst wie sehr unsicher im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst hier auf Platz 1 wie auf dem Sprung aus dem Blatt raus - als wolltest du mit dem Ganzen hier am liebsten nichts zu tun haben und alles hinter dir lassen.

Im Moment keinen rechten Boden unter den Füssen- Schiff in deiner PK und Kreuz im Haus des Schiffes. Dame rösselt auf den Fuchs und Fuchs rösselt auf den Reiter in dessen Haus du auf Platz 1 liegst.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du statt ein Haus zu kaufen - dein Geld lieber in eine Ausbildung stecken würdest.

Ich will jetzt nicht rumnörgeln, aber genau für dieses Bauernhaus hattest du doch bereits Karten gelegt. Was ich eigentlich meinte

den Hauskauf in einem grossen KB das nächste halbe Jahr generell mal offen zu halten. Damit sich zeigen kann- ob das für dich im nächsten halben Jahr überhaupt dran ist - denn es hängt ja doch auch von der beruflichen Situation und von deinen reinkommenden Finanzen mit ab.
Du nörgelst nicht.
Oh... Da habe ich dich falsch verstanden. War keine Absicht.

Du liegst hier auf Platz 1 wie auf dem Sprung aus dem Blatt raus - als wolltest du mit dem Ganzen hier am liebsten nichts zu tun haben und alles hinter dir lassen.

Im Moment keinen rechten Boden unter den Füssen- Schiff in deiner PK und Kreuz im Haus des Schiffes. Dame rösselt auf den Fuchs und Fuchs rösselt auf den Reiter in dessen Haus du auf Platz 1 liegst.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du statt ein Haus zu kaufen - dein Geld lieber in eine Ausbildung stecken würdest.
Naja. Eine gewisse Unsicherheit besteht beim Thema Hauskauf generell.
Und, die Aufgaben die mich erwarten, sind auch mit Energie und Geld verbunden. Dass würde ich tatsächlich gerne einfacher haben-geht aber nicht.
Und ich muss für mich entscheiden, ob ich das richtige tue. Da ich bislang schlecht auf meine Intuition reagiert habe bzw mir Entscheidung auf Basis von Gefühlen eh schwer fallen; bin ich bei einem Hauskauf natürlich nervös.

Eine Ausbildung will ich nicht machen. Auch kein Fernstudium oder so was.

Ich bin dir dankbar für deine Meinung und Anregungen.

Ich muss das Thema im Moment beiseite schieben.
Eine tüchtige Erkältung ist angeflogen genommen und ich muss mich erst mal auskurieren.

Besichtigung ist auf jeden Fall nächste Woche geplant.
Dann sehe ich weiter.

Schönen abend und Dankeschön für alle Meinungen und Rückmeldungen.
Gruß, Schafgarbe

Manchmal zeigen Karten etwas was unter der Oberfläche liegt, mal verdrängt wurde mit dem Gedanken- wird doch eh nix. Und packt es dann weg und schaltet um auf das Rationale und Vernünftige- Dame auf den Herrn im Haus des Hundes rösselnd - als deine eigene männliche Seite. Herr spiegelt auf die Sterne im Haus der Mäuse. Eine Gabe die aber nicht so einfach weggeht und irgendwann wieder ans Licht kommt und kommen soll. Dafür wird dann schon der ausdauernde Bär sorgen - der in der Schicksalsreihe im Haus der Fische sitzt und mit den Fischen im Haus der Sterne in Verbindung steht.

Eine Ausbildung will ich nicht machen. Auch kein Fernstudium oder so was.
Eine Ausbildung, die mit Pferden zu tun hat - mit Tieren.

Reiter von Haus 1 - ein Pferd liegt im Haus der Bücher- auch Ausbildung. Und reitet in die Bücher auf Ring hinein - als Eckkarte.

Oben du als Dame im Haus des Reiters - auf die Schlange auf dem Sarg - als Heilkundige spiegelnd oder als von dir bereits in dieses Leben (von Kind/Geburt an) an schon mitgebrachtes Heil und Kräuterwissen - Kind im Haus des Klees (Kräuter) rösselt auf das Haus auf den Störchen - Kind spiegelt auf die Wege im Haus der Schlange. Dame rösselt auf den Fuchs, der auch für Katze steht - du bist Katzenliebhaberin - Fuchs spiegelt auf die Eulen - tieferes bereits vorhandenes mitgebrachtes Wissen für Tiere - Ring im Haus der Eulen.

Klee im Haus des Bären - Bär unten in der Schicksalsreihe im Haus der Fische - Werte und Begabungen, die man hat - Reiter rösselt auf den Bären.. Fische im Haus der Sterne spiegeln auf die Störche im Haus der Blumen.

Im Haus der Schlange die Wege und im Haus der Wege der Schlüssel. Im Haus des Schlüssels - die Mäuse - dein weggepacktes Talent - das auf die Sonne im Kreuzhaus spiegelt - in deren Haus dein Herz liegt und daran noch hängt und vom Reiter gespiegelt wird.

Sonne auf Kreuz steht mit Kreuz im Schiff in Verbindung und mit Schiff in deiner PK dann ganz direkt mit dir. Es ist etwas Schicksalhaftes bei dir dran - aber anders als du denkst. Etwas, was deine Seele wieder aufleben lässt - Sarg auf Mond - Mond im Berufshaus des Ankers in der Schicksalsreihe - gleich neben deiner Sonne - die Vereinigung der eigenen Energien auch zum Wohle Anderer. Mond rösselt auf Herz - Sonne auf Baum - für Gesundheit.

P.S.

Eine Ausbildung, die mit Pferden zu tun hat - mit Tieren.
Das ist etwas, was mal von dir selbst hier in einem Post gefallen ist - wenn ich mich recht erinnere - was mir sofort ins Gedächnis kam - als ich hier die Position des Reiters sah auch als Pferd und soviele Tiere hier mit dir verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben