Hauskauf, Ja / Nein?

Ich habe mich an einer Deutung versucht und bin, wie erwartet, nicht wirklich weiter gekommen.
Mir fehlt einfach noch die Erfahrung.

Nun ja.
Ist eben so.

Jedenfalls habe ich mir das obige Haus angesehen und finde es nach wie vor sehr schön.
Die endgültige Kreditfrage wird derzeit bei der Bank geklärt.
Meinen Namen habe ich dennoch in den Hut der Kaufinteressenten geworfen.
Entweder klappt es - oder eben nicht.
Mal abwarten.
 
Werbung:
Guten Abend,

ich habe, mit schwerem Herzen, nun doch gegen einen Kredit entschieden.
Seitens der Bank könnte ich einen Kredit bekommen...

Aber:
- wenn ich meine erforderliche Kreditsumme bekommen möchte, dann ist mein monatlicher Beitrag viel zu hoch
- wenn ich bei meiner monatlichen Abtragssumme bleiben will, dann ist der Gesamtkredit zu gering um die notwendigsten Grundmodernisierungen machen zu können. Die Bank würde diesen auch ablehnen, da der Betrag für die Bank zu gering ist.

Unterm Strich:
Ich bleibe hier wohnen, verpulver mein Gehalt für mein Auto und muss meine jährliche Miete abdrücken.
 
Guten Abend,

ich bin immer noch auf Haussuche und habe nun ein Objekt i m Landkreis meines Arbeitgebers gefunden.
Es liegt sehr idyllisch und ist eher versteckt in der Natur.
Zudem genau was ich wollte: Ein kleines Haus auf großem Grundstück, eher Wald drum herum und eine riesige Weide für... Pferde und / oder Garten und / oder was anderes.
Ein Nachteil ist, dass es ein Reetdach ist. Ein Reetdach ist ein mit Strohgarben eingedecktes Haus, welches eine recht lange Dachschräge hat und eher kleine Fenster. Es war (bei der Besichtigung) im Innenraum doch etwas dunkel - im Vergleich zu meiner jetzigen Fensterfront.
Zudem ist es, durch den recht günstigen Preis, heiß begehrt und wahrscheinlich wird es ein Bieterverfahren geben.

Mein Akkupunkteur (? ist dass richtig so - oder besser "Heilpraktiker) hat mir erzählt, dass Moorgebiete eher feucht sind (ist mir klar) und dadurch einige Menschen Probleme mit "Wasser" bekommen / haben. Da ich zu Wassereinlagerungen neige, kann sich das Moorgebiet eher negativ auf mich auswirken. Er selbst habe diese Wirkung am eigenen Leib erfahren, so dass er den Wohnort gewechsel hat.
Ich lege dies nicht auf die Goldwaage und richte mich nicht absolut danach. Dennoch ist es ein Aspekt, der zumindest im Hinterkopf existiert.

Dennoch habe ich, aus Neugier, mal Karten gezogen. Verwendet wurde mein eigenes Deck:
Die Anzahl der Karten ist eine Knäcke von mir; also reine Gewohnheit und selbst gewählt.


Als erste Karte kam der Fuchs. Dass ist für mich eher eine Warnung, als ein gutes Zeichen.
Kind, Brief und Reiter sind eher positiv zu bewerten - oder? Obwohl; der Brief kommt vor dem Reiter. Also eher negativ. Wenn der Reiter eine positive Botschaft übermittelt, kommt er doch vor dem Brief. Oder bin ich nun völlig verschroben?
Das Schiff bremst mich eher aus und meint "es kommt noch was besseres".?
Den Park kann ich im Moment noch gar nicht richtig einordnen. In meinem Buch fiel mir der Satz "einen Gang runter schalten, noch nicht öffentlich bekannt geben" ins Auge. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Park das Schiff quasi unterstützt / bekräftigt.

Noch mal ne Nacht drüber schlafen.
Gruß, Schafgarbe
 
Die Anzahl der Karten ist eine Knäcke von mir; also reine Gewohnheit und selbst gewählt.
Hallo Schafgarbe -

dann brauchst du wohl einen Deuter mit gleicher "Knäcke" - wenn dir deine eigene Knäcke nichts sagt :D

Mit Fuchs auf 1 - kannst du eigentlich die restlichen Karten vergessen. Musst wengistens wissen - wo der Bär zu liegen kommt- Fuchs auf 1 - verdeckt der Bär- denn die Beiden arbeiten dann eng zusammen.

Und natürlich was ins Fuchs-Haus fällt und was ins Bärenhaus fällt.

Das ist so meine Knäcke. Geht ja hier mit Hauskauf - auch nicht gerade um peanuts.....
 
dann brauchst du wohl einen Deuter mit gleicher "Knäcke" - wenn dir deine eigene Knäcke nichts sagt :D
:LOL:
Wie schön, liebe Green.

Mit Fuchs auf 1 - kannst du eigentlich die restlichen Karten vergessen.
Okay.
So drastisch habe ich es nicht eingeschätzt.
Danke dir. Dann notiere ich es mir gleich in meinen Spickzettel. Meine "Warnung" war ja nicht völlig falsch; nur viel zu sachte.

Musst wengistens wissen - wo der Bär zu liegen kommt- Fuchs auf 1 - verdeckt der Bär- denn die Beiden arbeiten dann eng zusammen.
Wie kommst du auf den Bären?
Verdeckt heißt doch: Fuchs 14 = 1+4 = 5, also Baum.

Das ist so meine Knäcke. Geht ja hier mit Hauskauf - auch nicht gerade um peanuts.....
Deine Knäcke ist Prima :)
Natürlich sind es keine Peanuts. Daher freue ich mich immer über Meinungen und Warnungen. In diesem Falle schlafe ich noch mal drüber. Es gibt einiges an Positivem aber auch ein paar negative Aspekte.
Wenn ich mir schon ein Haus kaufe, dann soll es halbwegs passen. Zumindest vom Grundgerüst her. Ob ich nun ein blaues Badezimmer habe, ist mir wurscht. Die kleineren Fenster und das mangelnde Licht ist eher ein negativer Aspekt. Den kann man auch nicht so einfach korrigieren. Die Helligkeit und Sonneneinstrahlungen habe ich hier zu schätzen gelernt.

Dankeschön für deine Mühe.
 
Werbung:
14.jpg
13.jpg
27.jpg
01.jpg
03.jpg
20.jpg


Als erste Karte kam der Fuchs. Dass ist für mich eher eine Warnung, als ein gutes Zeichen.

mal eine Deutung der knäcke

qus.

verdeckt



ganz kurz:
dieser besitz ist falsch und sollte in Verlust gebracht werden, oder geht eh wieder in den Verlust, vielleicht eh ein anderer bewerber,
aber auch ist für mich hier sichtbar, ein Wechsel in Richtung Arbeit geschieht nicht,
wechsel der wohnung wird länger dauern, frühestens im nächsten Sommer möglich.
Dieses haus würde Geld verschlingen, oder auch zu teuer werden.
Falsch ist es für dein wohlbefnden und würde dich eher depressiv stimmen.
 
Zurück
Oben