Hauskauf, Ja / Nein?

Du hattest explizit vorher davon gesprochen, dass du als Kind mal eine bessere Intuition hattest die dir dann abhanden kam.

Dass diese Intuition zu dir zurückkommen kann /könnte - liegt hier in deinem KB drin - verbunden mit deiner Frage genau nach diesem Haus.

Als wäre dafür eben auch ein Standort wichtig - an dem du dich wohl fühlst und es dieser Ort/Haus sein könnte.
Ah okay.
Jetzt habe ich die Verbindung verstanden.
Dankeschön.

Werbung:
Hast du jemanden den Du lieb hast oder den Du Dir wünschst? - also nicht nur ein Haus?
Da liegen auch schöne Karten was das Thema angeht, nur so mal am Rande erwähnt.
Entweder liegt der im Geheimen und es ist noch nicht spruchreif oder es ist jemand den Du noch nicht kennst.
( Sich Treffen oder jemanden vorgestellt werden im Frühling, durch eine Einladung, eine Freundin oder auf einer Festlichkeit, Geburtstag )
Nabend Edelsteinfee,
vielleicht ist derjenige ja am Wochenende aufgetaucht.
Zumindest hat sich ein Mann gezeigt, der Interesse an mir hat.
Mal sehen, was sich ergibt. Hab alles noch offen gelassen.

Guten Abend, Schafgarbe,
danke das Du diese Zeilen an mich gerichtet hast und es freut mich so etwas positives zu lesen.
Da bin ich natürlich gespannt auf den weiteren Verlauf!

Hab viel Freude in der Zeit der Annäherung :winken5:

Guten Abend, Schafgarbe,
danke das Du diese Zeilen an mich gerichtet hast und es freut mich so etwas positives zu lesen.
Da bin ich natürlich gespannt auf den weiteren Verlauf!

Hab viel Freude in der Zeit der Annäherung :winken5:
Nabend,
also der Mann war es definitiv nicht, der sich noch versteckt zeigte.
Ein Treffen heute war inhaltlich recht enstpannt und nett, aber er machte immer wieder Annäherungsversuche. Da würde manch einer kein Problem damit haben - ich aber. Und, wenn er ein "Nein" oder meinen eigenen Radius nicht akzeptiert (und es stattdessen immer wieder versuchte), dann bedrängt er mich nur.
So viel eigene Freiheit sollte jedem zugestehen, finde ich.

Liebe Schafgarbe,
das Du jetzt mit dem Mann der sich gerade bei Dir zeigt es nicht leicht hast, tut mir leid

Schau mal bitte in Deine Jahreslegung für den Januar hinein!
Das was Du da gerade am Laufen hast wurde von mir schon so ein bisschen hervorgeholt.

In dem großen Blatt liegt in der Jahreszeit Winter (30) und daneben liegt der Kreuz - König.
Das mit ihm ist ein kurzes Glück ( 2 in 6 ) ,
also nur eine kurze Zeit ein Thema für die Außenwelt ( 20 in 2 )

6 - 15 - 8 - 20 in der senkrechten hoch von der Karte 6 liegt das Bild:

Der Kreuz - König kämpft und legt sich mächtig ins Zeug (15) mit dem es aber nicht so läuft wie man es gerne hätte (8) in und für die Außenwelt (20)
Der Bär steht für mich auch für das "dran bleiben, für etwas kämpfen, eine Machtperson.
Da möchte man den Bären kampflos machen (15 - 8 ) und nicht das der "dran bleibt" ( 15 - 8 )
Könnte der aus dem Freundes - bzw Kollegenkreis kommen? ( 18 - 6 )

Du hattest in Deiner Jahreslegung für den Monat Januar folgende Karten: 06 - 08 - 15.
und dieses Bild zeigt sich genau in dieser senkrechten Reihe.

Der Herz - König auf Nr. 04, das Haus war derjenige, wo ich meine das Du ihn vielleicht gern haben könntest (24).
Du mit dem Herz - König im Mai (29 - 04 - 09 ) mit Treffen (01)
Gefühle im Mai und die kommen (32 in 09 und 3 in 32 )
Der Mai wäre wichtig für Dich (9 in 36 )

In Deiner Jahreslegung kommt der Herz - König im März vor ( vielleicht in der Zeit erst kennen lernen? ) aber warte doch mal ab was noch alles so passiert denn es ist auch spannend, Dein Bild mit der Jahreslegung zu vergleichen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Edelsteinfee

Hallo Edelsteinfee,

Vielen Dank für deine Worte und auch die Wiederholung deiner Deutung.

Könnte der aus dem Freundes - bzw Kollegenkreis kommen? ( 18 - 6 )
Mhhh.
So spontan fällt mir eher meine Chefin dazu ein. Sie hat, nach meinem Gefühl, derzeit Angst die Kontrolle über meinen Kollegen und mich zu verlieren. So scheint es mir zumindest. Anders kann ich ihre derzeit ständige schlechte Laune nicht erklären.
In der einen Minute gibt sie mir ganz deutlich zu verstehen, dass ich dem Praktikanten was falsches gegeben habe und ne Stunde später bedankt sie sich, dass ich überhaupt was mit demjenigen mache.
Gut; dass eine schließt das andere nicht aus. Ist aber dennoch irgendwie komisch. Das Lob zum Schluss kam mir wegen dem Rüffel vorher nur halbherzig vor.

Gefühle im Mai und die kommen (32 in 09 und 3 in 32)
Der Mai wäre wichtig für Dich (9 in 36 )
Ich danke dir, dass du dies noch mal wiederholt und / oder verdeutlicht hast. Dass habe ich anders gelesen im Jahrestread. Oder Auch nicht richtig verstanden.

Schau mal bitte in Deine Jahreslegung für den Januar hinein!
Dass mache ich später. In Ruhe.

Dankeschön
:blume:

Moin,

ich habe mal wieder eine Immobilie im Auge.
Ja; die ist wieder Sanierungsbedürftig.
Ja; da muss viel Geld reingesteckt werden.
Ja; es ist mit einem großen Aufwand verbunden.

Dennoch will ich mir das Haus gerne mit dem Karten angucken.
Vor Ort besichtigt habe ich es schon (sagte mir zu). Auf eine Einschätzung finanzieller Hinsicht warte ich derzeit noch. Nach meine mGefühl könnte es passen. Natürlich nicht für Alles und ich "gut und günstig" (also kein Traumbadezimmer für 10.000€ :cool: ).

Unten stelle ich mal ein Kartenbild ein; für mich um die Karten "festzuhalten".
Im Laufe des Abends versuche ich mich mal mit meine Buch an einer Deutung.
Meine Frage war: Ist dieses Haus das Richtige für mich und meine beiden Katzen?

Moin,

ich habe mal wieder eine Immobilie im Auge.
Ja; die ist wieder Sanierungsbedürftig.
Ja; da muss viel Geld reingesteckt werden.
Ja; es ist mit einem großen Aufwand verbunden.

Dennoch will ich mir das Haus gerne mit dem Karten angucken.
Vor Ort besichtigt habe ich es schon (sagte mir zu). Auf eine Einschätzung finanzieller Hinsicht warte ich derzeit noch. Nach meine mGefühl könnte es passen. Natürlich nicht für Alles und ich "gut und günstig" (also kein Traumbadezimmer für 10.000€ :cool: ).

Unten stelle ich mal ein Kartenbild ein; für mich um die Karten "festzuhalten".
Im Laufe des Abends versuche ich mich mal mit meine Buch an einer Deutung.
Meine Frage war: Ist dieses Haus das Richtige für mich und meine beiden Katzen?

mir scheinen jetzt das erste Mal die Finanzen geklärt werden zu können,
für mich bedeutet das , eine neue Arbeitsstelle ist nötig, um das Geld zu mehren

bedeutet aber nicht das du das Haus bekommst, mir scheint der schwung immer noch zu fehlen,
der Reiterliegt auf den Bergen und die Berge liegen auf den Störchen für Veränderungen,
die immer wieder gestoppt werden durch eigene zweifel und aufkommmende Belastungen,
die Energien die nötig sind schaffst du nicht bzw sie werden nicht anhalten, so dass diese bereits beim finanziellen Thema mit drauf gehen,

die Finanzen sind immer noch das Thema aber ich denke langsam kommst du der Lösung näher.
Das Haus liegt freundlich da, eigentlich zum Abschuss freigegeben, andere würden es abreißen,

Werbung:
mir scheinen jetzt das erste Mal die Finanzen geklärt werden zu können,
für mich bedeutet das , eine neue Arbeitsstelle ist nötig, um das Geld zu mehren

bedeutet aber nicht das du das Haus bekommst, mir scheint der schwung immer noch zu fehlen,
der Reiterliegt auf den Bergen und die Berge liegen auf den Störchen für Veränderungen,
die immer wieder gestoppt werden durch eigene zweifel und aufkommmende Belastungen,
die Energien die nötig sind schaffst du nicht bzw sie werden nicht anhalten, so dass diese bereits beim finanziellen Thema mit drauf gehen,

die Finanzen sind immer noch das Thema aber ich denke langsam kommst du der Lösung näher.
Das Haus liegt freundlich da, eigentlich zum Abschuss freigegeben, andere würden es abreißen,
Moin Flimm,
du warst schneller als ich. Dankeschön für deine Einschätzung.
Ich bin noch gar nicht mit meinem Deutungsbuch dran gewesen :)

Eine neue Arbeitsstelle ist nötig? Weswegen?
Mhhh... Ich hab doch gerade eine neuere Stelle inne. Da wollte ich nicht schon wieder wechseln. Ich wüsste auch gar nicht wohin. Finanziell bin ich an meine Grenze anbelangt; könnte "nur noch" auf Vollzeit wechseln; was aber nur minimal mehr Gehalt bringt.
In meiner Jahreslegung schrieb Veranti, dass im April ein Vorstellungsgespräch käme mit dem ich nicht rechne.
Interessant. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine örtliche Veränderung. Wenn ich weniger km fahren müsste, hätte ich mehr Geld zur Verfügung, weil ich nicht so oft tanken muss und nicht so viel Versicherung zahle. Dass wäre so das einzige, was mir spontan einfällt.
Dennoch stellt sich die Frage "warum eine neue Arbeitsstelle"?

Das Haus abreißen fände ich viel zu schade.
Ja; es ist älteres Baujahr. Aber alle Welt quatscht doch ständig von "Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt schützen, Klimafreundlich" usw. Von daher wäre ein Abriss genau das Gegenteil (meiner Meinung nach zumindest).

Finanziell wird es immer ein schwieriges Thema bleiben.
Die Zinsen steigen und ich muss es alleine stemmen. Von daher wird es definitiv eine finanzielle Belastung werden.
Da ich den Hauskauf alleine bewältigen muss, wird es auch eine energetische / psychische Belastung - dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings denke ich, dass diese beiden Aspekte immer Thema bleiben werden. Also folglich immer im Weg stehen können.
Von daher frage ich mich "was muss noch passieren"? Die Immobilienpreise werden sinken; ja. Aber durch die steigenen Zinsen bleibt ein Hauskauf genauso teuer wie bisher bzw. wird in den nächsten Jahren noch teurer werden.

Ich muss mir deine lieben Worte noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

Danke dir nochmals.

Zurück
Oben