Hauskauf, Ja / Nein?

Hallo zusammen,
ein frohes Neues Jahr!

Ich schau immer mal wieder die Immobilienanzeigen durch ob was schönes für mich und meine Katzen dabei ist.

Gestern habe ich ein Häuschen online gesehen, was ich mir aber noch nicht in Natura angeguckt habe.
Preislich könnte es klappen. Es gibt, wie immer, Vor- und Nachteile bei dem Haus. Dass war ja zu erwarten.
Bevor ich den ganzen "Rattenschwanz" von Besichtigung bis Finanzberater aktiviere, möchte ich doch ganz lieb um eine Einschätzung der Karten bitten.

Für @Tolkien sogar diesmal die richtige Legung ;-)
Die Fragestellung war: Ist dieses Haus das Richtige für mich und meine Katzen?

"Kaffee und Milch hinstell sowie schwarzen Tee anbiet"

Werbung:
Hallo zusammen,
ein frohes Neues Jahr!

Ich schau immer mal wieder die Immobilienanzeigen durch ob was schönes für mich und meine Katzen dabei ist.

Gestern habe ich ein Häuschen online gesehen, was ich mir aber noch nicht in Natura angeguckt habe.
Preislich könnte es klappen. Es gibt, wie immer, Vor- und Nachteile bei dem Haus. Dass war ja zu erwarten.
Bevor ich den ganzen "Rattenschwanz" von Besichtigung bis Finanzberater aktiviere, möchte ich doch ganz lieb um eine Einschätzung der Karten bitten.

Für @Tolkien sogar diesmal die richtige Legung ;-)
Die Fragestellung war: Ist dieses Haus das Richtige für mich und meine Katzen?

"Kaffee und Milch hinstell sowie schwarzen Tee anbiet"

und wieder oder immer noch liegt das finanzielle nicht günstig,
eine lange Zeit vom Abzahlen wird unterbrochen ist nicht haltbar.
ich frage mich mittlerweile ob es denn ein Haus sein muss ,
und ob es unbedingt jetzt sein muss,

verdeckt die ersten Karten:

ich frage mich mittlerweile ob es denn ein Haus sein muss ,
und ob es unbedingt jetzt sein muss,

verdeckt die ersten Karten:
Hallo Flimm,

ich danke dir für deine Rückmeldung und deine Mühe.

Deine Fragen sind durchaus berechtigt.
Ein Häusschen wäre, für mich, auf jeden Fall mehr von Interesse als eine Eigentumswohnung. Ich hätte gerne einen großen Garten mit ausreichend Platz zum Toben für meine Katzen sowie Gemüse- und Kräutergarten. Auch hätte ich gerne meine Ruhe vor irgendwelchen Nachbarn. Nicht, dass Nachbarn grds. schlimm wären :-) Aber gerade telefoniert meine Nachbarin nebenan (ich müsste nur gut zuhören) und ihr Fernseher läuft auch ständig im Hintergrund.

Die Frage des Zeitpunktes ist eher eine Bequemlichkeit.
Mein Arbeitsweg von 50km pro Strecke ist doch mit einer ziemlichen Fahrerei und Zeitverplemberung verbunden. Eine Bleibe ewas näher dran würde den Arbeitsweg entspannen.

Es muss nicht "jetzt sofort" sein. Dennoch schau ich immer mal wieder in die Immobilienanzeigen, ob was passendes dabei sein könnte.
Sollte ich noch 5 Jahre warten, so ist es vermutlich fast zu spät um eine Immobilie zu erwerben.

Mietobjekte gibt es nichts passendes. Guck ich auch immer mal wieder nach.
Wahrscheinlich wäre es das Beste die Bemühungen einzustellen und keine Zeit mehr mit der Immobiliensuche zu vertrödeln.

Hallo Schafgarbe,

Dir zunächst auch ein gutes Neues Jahr!

Ich würde mich hier @flimm anschliessen und sagen, dass es nicht das Richtige ist.

Fuchs auf Sarg und die Sense auf dem Haus, Sarg auf Sense und Sarg rösselt auf Sense. Mit dem Kreuz auf den Fischen, also der Geldkarte, Fische in der Hauskarte des Baumes und auf die Sense spiegelnd würde ich sagen, dass Du hier Deine eigenen Wurzeln "kappen" würdest.

Soweit erst mal.... :)

Hallo Flimm,

ich danke dir für deine Rückmeldung und deine Mühe.

Deine Fragen sind durchaus berechtigt.
Ein Häusschen wäre, für mich, auf jeden Fall mehr von Interesse als eine Eigentumswohnung. Ich hätte gerne einen großen Garten mit ausreichend Platz zum Toben für meine Katzen sowie Gemüse- und Kräutergarten. Auch hätte ich gerne meine Ruhe vor irgendwelchen Nachbarn. Nicht, dass Nachbarn grds. schlimm wären :) Aber gerade telefoniert meine Nachbarin nebenan (ich müsste nur gut zuhören) und ihr Fernseher läuft auch ständig im Hintergrund.

Die Frage des Zeitpunktes ist eher eine Bequemlichkeit.
Mein Arbeitsweg von 50km pro Strecke ist doch mit einer ziemlichen Fahrerei und Zeitverplemberung verbunden. Eine Bleibe ewas näher dran würde den Arbeitsweg entspannen.

Es muss nicht "jetzt sofort" sein. Dennoch schau ich immer mal wieder in die Immobilienanzeigen, ob was passendes dabei sein könnte.
Sollte ich noch 5 Jahre warten, so ist es vermutlich fast zu spät um eine Immobilie zu erwerben.

Mietobjekte gibt es nichts passendes. Guck ich auch immer mal wieder nach.
Wahrscheinlich wäre es das Beste die Bemühungen einzustellen und keine Zeit mehr mit der Immobiliensuche zu vertrödeln.

liebe @Schafgarbe

nein, wenn du ein Häuschen möchtest, dann such danach,
nichts ist weniger vertrödelt als einer Sehnsucht nachzugehen.

und doch frage ich mich was immer wieder diese finanzielle Angelegenheit bei dir ist,
immer liegt die Finanzielle starke Belastung da , wenn du ein Haus nimmst,
Auch die Belastung die mit deiner Gesundheit zusammenhängt,
das finanzielle liegt auf dem Baum, ergbibt die 12, das ist Stress und viele Gedanken, die Vögel liegen auf dem großen Verlust
im Vögelhaus liegt der Brief , was nochmals viele hektische und vorallem viele Ausgaben bewirken wird,

Dir zunächst auch ein gutes Neues Jahr!
Hallo Tolkien,

dir auch einen lieben Dank für deine Mühe.

Ich würde mich hier @flimm anschliessen und sagen, dass es nicht das Richtige ist.
Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Bestätigung.

Dann werde ich von dem Haus Abstand nehmen. Da es wohl nur zu Stress und sehr großen Unsicherheiten führen dürfte.

ich sagen, dass Du hier Deine eigenen Wurzeln "kappen" würdest.
Gefühlt würde ich sagen, dass ich keine Wurzeln habe.
Ich bin dort zu Hause, wo ich bin (Ferienwohnung oder sonst wo). Ganz schrecklich ist es in meiner jetzigen Bleibe jedoch nicht. Insofern könnte man diese Bleibe als Rückzugsort bezeichnen.

MfG Schafgarbe

liebe @Schafgarbe

nein, wenn du ein Häuschen möchtest, dann such danach,
nichts ist weniger vertrödelt als einer Sehnsucht nachzugehen.

und doch frage ich mich was immer wieder diese finanzielle Angelegenheit bei dir ist,
immer liegt die Finanzielle starke Belastung da , wenn du ein Haus nimmst,
Auch die Belastung die mit deiner Gesundheit zusammenhängt,
das finanzielle liegt auf dem Baum, ergbibt die 12, das ist Stress und viele Gedanken, die Vögel liegen auf dem großen Verlust
im Vögelhaus liegt der Brief , was nochmals viele hektische und vorallem viele Ausgaben bewirken wird,
Mhhh.
Dann habe ich es anders von dir verstanden.
Die finanzielle Angelegenheit scheint wohl immer wieder aufzutauchen.
Okay.
Mal überlegen...
So aus dem Stehgreif wüsste ich nicht, was mir da im Weg liegen würde.
Klar; ein Hauskauf ist immer eine finanzielle Belastung. Klar.

Und ich muss leider immer sämtliche Arbeiten / Renovierungen extern vergeben. Ungeschickt bin ich nicht; dafür aber Alleinstehend. Dass wäre vermutlich eine Belastung für meine psychische Gesundheit, da ich alles alleine stemmen müsste.
Wären dies vielleicht die hektischen und vielen Extraausgaben?

Der große Verlust wäre z.B. mein Eigenkapital, was ich investieren müsste.? Was anderes fällt mir so spontan nicht ein. Es sei denn, es ist ein Verlust in einem anderen Bereich gemeint.

Hallo Schafgarbe -

mein Blick ist spontan zuerst auf die 4 Schicksalskarten und die 4 Karten darüber gefallen und kleben geblieben - ich finde, du solltest dir das Haus mal ansehen ....

Du hast ja aktuell keinen Partner - aber mit Haus in deiner PK und Herz daneben - sieht dieses Haus für mich so aus als könne es deine grosse Liebe werden - mit Ring für Vertrag und Bund den man eingeht - auf dem Herzen liegend.

Besichtigt (Blumen auf Kreuz) Mond auf Blumen- und genommen - als schicksalhaft empfunden - etwas wofür du ganz spontan - Sense im Haus dein Geld gern ausgeben willst- weil es sich langfristig lfür diesen Grund und Boden lohnt - Fische auf dem Baum - ein Boden, der dir schicksalhaft wie bestimmt liegt - Kreuz auf Fische wie ein Geschenk- Blumen auf Kreuz - deiner Seele gut tut - Mond auf Blumen.

Ein guter Boden auch für Heilkräuter- Baum im Haus der Schlange - Schlange auf dem Schiff - Schiff auf Mond - Mond auf Blumen - Klee auf Wolken auf Schlange spiegelnd..

Deine Katzen werden sich dort so wohl fühlen wie ihr Frauchen - Anker auf Fuchs - der für Katzen steht - Dame auf Anker.
Anker auf Fuchs rösselt auf das Haus in der PK der Dame und auch auf die Sonne auf der Sonne.

Das liegt für mich von Oben geführt - Reiter spiegelt auf die Sterne auf dem Brief - auf den Sternen der Herr -im Haus des Herrn das Herz. Ring für Vertrag auf Herz - dem Herzen folgen. Dame auf die Sterne rösselnd und auf Sonne auf Sonne - da könnte für dich die Sonne aufgehen und über dir scheinen und deine Energie erhöhen.

Lilien auf Ring - Verkäufer -rösseln auf Buch - für Grund-Buch-Eintragung und das Haus auch. Schlüssel auf Kind rösselt auf das Herz und auf den Reiter.

Kind auf Park rösselt über Haus auf dich - auch dein inneres Kind dürfte sich da wohl fühlen können - Park auf Klee. und Kind rösselt über Sterne auf das Buch auf Schlüssel.

Für mich sieht das hier besonders aus.

.

Liebe Green,
ich danke dir sehr für deine Mühe und deine Erläuterungen.
Du hast sogar meine Katzen und den Boden für den Garten einbezogen. Dass finde ich richtig toll.

Fuchs auf Sarg und die Sense auf dem Haus, Sarg auf Sense und Sarg rösselt auf Sense. Mit dem Kreuz auf den Fischen, also der Geldkarte, Fische in der Hauskarte des Baumes und auf die Sense spiegelnd würde ich sagen, dass Du hier Deine eigenen Wurzeln "kappen" würdest.
Für mich sieht das hier besonders aus.

Ich werde mir eure lieben Worte zu Herzen nehmen und über alles nachdenken.
Für weitere Schritte (evtl. Besichtigungstermin) muss ich eh bis Montag warten.

Vielen Dank an euch drei.
"neuen Tee; diesmal grüner Tee; hinstell und Lebkuchen"

Werbung:
Mhhh.
Dann habe ich es anders von dir verstanden.
Die finanzielle Angelegenheit scheint wohl immer wieder aufzutauchen.
Okay.
Mal überlegen...
So aus dem Stehgreif wüsste ich nicht, was mir da im Weg liegen würde.
Klar; ein Hauskauf ist immer eine finanzielle Belastung. Klar.

Und ich muss leider immer sämtliche Arbeiten / Renovierungen extern vergeben. Ungeschickt bin ich nicht; dafür aber Alleinstehend. Dass wäre vermutlich eine Belastung für meine psychische Gesundheit, da ich alles alleine stemmen müsste.
Wären dies vielleicht die hektischen und vielen Extraausgaben?

Der große Verlust wäre z.B. mein Eigenkapital, was ich investieren müsste.? Was anderes fällt mir so spontan nicht ein. Es sei denn, es ist ein Verlust in einem anderen Bereich gemeint.

zumindest scheint es mir so, als wenn du spätestens ende des jahres /anfang 2023 ein hübsches Häuschen findest.

schau dir das Haus an, ohne anschauen solltest du garnicht an Entscheidungen denken,
anschauen, fühlen, und dann kannst du immer nochmals fragen.

Zurück
Oben