Hauskauf, Ja / Nein?

Jedenfalls habe ich mir den Spaß erlaubt und doch ein Angebot abzugeben. Nur aus reiner Neugier. Ich wollte mal sehen, bei welchem Preis das Haus landet.
Einen genauen Endpreis habe ich nicht, aber es gab schon deutlich höhere Angebote.
Bei einer Summe bin ich irgendwann ausgestiegen. Dass hatte keinen Sinn mehr.


bedeutet das du hättest das haus eh nicht gekauft wegen dem Preis?

ich erinnere mich in den Blättern das dort sehr ähnliche Konstellationen lagen die das ausdrücken könnten
 
Werbung:
bedeutet das du hättest das haus eh nicht gekauft wegen dem Preis?

ich erinnere mich in den Blättern das dort sehr ähnliche Konstellationen lagen die das ausdrücken könnten
Hallo Flimm,
Ja, ich hätte das Haus nicht gekauft bzw gar nicht mehr kaufen können. Der Kredit hätte nicht mehr gereicht. So mal eben 5tsd€ mehr im Preis zieht vieles an (auch die Nebenkosten natürlich).
Von daher habe ich auch aus eigenen Gründen abgelehnt weiter zu bieten.
 
Hallo Flimm,
Ja, ich hätte das Haus nicht gekauft bzw gar nicht mehr kaufen können. Der Kredit hätte nicht mehr gereicht. So mal eben 5tsd€ mehr im Preis zieht vieles an (auch die Nebenkosten natürlich).
Von daher habe ich auch aus eigenen Gründen abgelehnt weiter zu bieten.

ich meine die Karten,
Wege-Haus-Sonne-Turm,

in beiden Blättern endet es im Turm,

was ja für Trennung steht.

Könnte ja darauf hindeuten, das du es eh nicht nimmst,
allerdings das Finanzielle war beim zweiten Blatt verstärkt zu sehen,
sodass ich meinen könnte : Grund für die Absage
 
Ich bin ja für alles immer und eher der grosse Blatt Fan :). Besonders in Liebes und Date Fragen.
Guten Abend,

ich habe mal, aus reiner Neugier, die Tafel gezogen.
Eine konkrete Frage hatte ich nicht, sondern lediglich an den Mann gedacht.






Mhhh.
Ich liege oben links in der Ecke und gucke raus aus dem Blatt. Da sehe ich was als "abgeschlossen". Kreuz, Turm, Sarg, Schlange gehen doch in die ähnliche Richtung, oder?
Die unterste Reihe finde ich von den Karten her spannend. Dass scheint mir irgendwie positiv zu sein; mit den Sternen, Mond, Ring - aber einordnen kann ich die Karten nicht.

Seufz.
Bei Tarot habe ich zumindest eine ganz grobe Ahnung. Aber Lennormand ist noch "böhmische Dörfer"...
 
Guten Morgen,

auf ein Neues...






Dieses Mal stehe ich, als Dame, recht mittig im Blatt. Ich blicke wohl in eine Zeit der Festigung (beruflich; wegen dem Buch?). Entweder erhalte ich durch ein Schreiben neue Kraft & Zuversicht oder es wird abverlangt, da das Schreiben mich umhaut.
-> wenn man die Reihen von links nach rechts liest, brauche ich Kraft.
Das Herz wird vom Hund (Treue) und Fische (Finanzen) eingerahmt; die Finanzen scheinen also gesichert. Der Sarg beendet die Suche nach einem Haus, da erst der Berg an Hürden überwunden werden muss, nach dem Besteigen der Hürden (kann man eigentlich eine zeitliche Eingrenzung erkennen?), scheint sich alles zum Guten zu wenden.
Durch die oberste Reihe scheint eine Art Beziehung anstrengend zu werden. Die Wolken zeigen einen schlechten Start (oder ein schlechtes Ende?), es wird aber wohl durch den Weg eine Entscheidung getroffen werden, da der Turm auch in der Reihe liegt.

Okay.
Das Lennormand-Deutungsbuch rückt weiter nach oben in der Wunschliste :-)
 
Hallo @Schafgarbe,

was muss ich denn hier sehen? Schon wieder ein 4 x 9 Blatt was ich nicht gut kann! Hatten wir uns darüber nicht letztes Mal schon unterhalten? :sneaky: Oder hast Du bei Fragen über Männer was gegen Männer beim Deuten? ;)

Was mir nämlich auffällt, beim ersten Blatt hast Du schon auf dem Sprung gelegen bei der Frage nach Mann. Gleich auf 1 aus dem Blatt raushüpfen wollen... und im neuen Blatt liegst Du auch nicht viel besser da bezogen auf diese Frage. Bei der Frage nach "Mann" scheint mir, dass Dir sofort der Boden unter den Füssen weggeht (?), Du liegst hier als Dame nämlich nicht nur auf den Mäusen, sondern gegenüber spiegelst Du auch auf die Mäuse. Da könnte man auch mal ganz nett auf "Ruhrpott" fragen: "Mäusken, wat is los?

Die 4 x 9er Deuter sind hier ja rar gesät, deshalb stelle ich hier mal auf 4 x 8 + Schicksalsreihe um für hoffentlich mehr Antworten.





 
Also das Thema Mann ist bei Dir nicht so ganz einfach. Das bewährte Zugangsmuster funktioniert bei Dir nicht auf Anhieb. Hier muss man Dir über alle sechs Ecken "auf die Schliche" kommen. Oder Du hast Dich nicht gut konzentriert - kann natürlich auch sein.

Die erste Karte gibt das wichtigste Thema vor und wenn ich mal daran erinnern darf, genau das ist die Karte die beim letzten Mal im grossen Blatt gefehlt hat - die Ruten - Auseinandersetzung und Mut zum Thema Mann. Ruten auf 1 ergeben die Eulen. (Unruhe) und die Eulen sind in den Gedanken und ergeben verdeckt den Hund, der über dem Kopf der Dame liegt und verdeckt den Bären ergibt, der in Deiner Reihe vor Deiner Nase liegt. Weswegen Du auch die Karten befragst. Brief vor der Dame und Brief steht auch für Karten befragen.

Auf dem Brief liegt der Schlüssel. Deine Frage ist jetzt wohl in Deinen Gedanken, ob dieser Mann dem Du begegnet bist ein potentieller Herzensmann werden könnte, weil auf dem Schlüssel das Haus liegt und was liegt auf dem Hausplatz?
:party02:Tärää! Der Herr und Herzensmann und er rösselt auch noch auf den Bären und da hat Dein Reiter unten auf den Fischen wohl einen Qualitäts Check Kontroll Prüf Auftrag, ob dieser Mann alltagstauglich ist, weil der Bär auf den Reiter rösselt, der dann genau hingucken muss, weil auf 1, dem Reiterplatz, liegen ja die Ruten. Da wird auf Herz und Nieren geprüft.

Ruten spiegeln nach gegenüber auf die Wege und auf den Wegen liegt der Brief. Den Auftrag, den die ängstliche Dame auf den Mäusen gegeben hat.
 
Werbung:
was muss ich denn hier sehen? Schon wieder ein 4 x 9 Blatt was ich nicht gut kann! Hatten wir uns darüber nicht letztes Mal schon unterhalten? :sneaky: Oder hast Du bei Fragen über Männer was gegen Männer beim Deuten?
Oh Tolkien,
:notworthy: du hast ja Recht. Wie waren schon mal beim 4x8. :oops:
Ich freu mich umso mehr, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast. Dankeschön.

Brief steht auch für Karten befragen
Dass war mir neu. Danke für den Hinweis. Ich notier es mir gleich mal.

Bei der Frage nach "Mann" scheint mir, dass Dir sofort der Boden unter den Füssen weggeht (?), Du liegst hier als Dame nämlich nicht nur auf den Mäusen, sondern gegenüber spiegelst Du auch auf die Mäuse. Da könnte man auch mal ganz nett auf "Ruhrpott" fragen: "Mäusken, wat is los?
Der Boden unter den Füßen weg gehen? Vor Angst, Scham und Unsicherheit - Ja. Dann magst du recht haben.
Bei Freundschaften habe ich schon so meine Probleme und dann erst Recht in Beziehungen. Nein; keine schlechten Erlebnisse, sondern einfach schlechte Erfahrungen in meinem Rucksack.

Also das Thema Mann ist bei Dir nicht so ganz einfach. Das bewährte Zugangsmuster funktioniert bei Dir nicht auf Anhieb. Hier muss man Dir über alle sechs Ecken "auf die Schliche" kommen. Oder Du hast Dich nicht gut konzentriert - kann natürlich auch sein.
Es ist ersteres.
Die klassischen Anflirtsprüche und der lockere Plausch funktioniert bei mir genauso wenig, wie das Antanzen auf ner Party.
Es mag auch ein wenig Unkonzentriertheit mit eine Rolle spielen; dass streite ich nicht ab.

Ich muss gestehen, dass ich von dem "verdeckt" und "spiegelt" und "rösselt" nicht viel verstanden habe...
Aber...

da hat Dein Reiter unten auf den Fischen wohl einen Qualitäts Check Kontroll Prüf Auftrag, ob dieser Mann alltagstauglich ist, weil der Bär auf den Reiter rösselt, der dann genau hingucken muss, weil auf 1, dem Reiterplatz, liegen ja die Ruten. Da wird auf Herz und Nieren geprüft.
...dass habe ich verstanden.
Ja; es wird auf Herz und Nieren geprüft. Zum einen bin ich Steinbock und zum anderen sind es die Erfahrungen der Vergangenheit. Beides lässt mich erst prüfen, bevor ich ernsthaft irgendwas in Erwägung ziehe. "Drum prüfe wer sich (ewig) bindet" - ist quasi zu meinem Leitspruch geworden. Dem späteren "Verlust" will ich gleich vorgreifen, aus Selbstschutz.

und was liegt auf dem Hausplatz?
:party02:Tärää! Der Herr und Herzensmann
:D :D :D
Super geschrieben. Der Lacher des Abends. Wie schön.

Ich finde es spannend, dass die Karten so detailliert Aufschluss geben. Und es bestätigt mir, dass es derzeit "mein" Thema ist.
Ob der Mann nun weiter "in die nächste Runde kommt :cool:" weiß ich noch nicht.

Nun denn.
Lieber Tolkien, ich danke dir für deine Mühe und den Lacher des Abends.
 
Zurück
Oben