Hauskauf, Ja / Nein?

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und mir meine Pro&Contra-Liste erneut vorgenommen habe, bin ich mittlerweile eher abgeneigt.
Ich weiß, dass ich Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommen kann, was ich mir wünsche.
Bei diesem Objekt waren es ein paar mehr Kompromisse.

Und; ich habe für mich festgestellt, dass ich Wert lege auf eine gute Himmelsrichtung für den Garten.
Es ist "Jammern auf hohem Niveau" - ich weiß.
Aber, ich möchte gerne Kräuter- / Gemüse- / Heilkräuterbeete anlegen. Und die brauchen eher die Ost-West Seite.

Vielen Dank ihr lieben für eine Meinungen.
Zum Glück bin ich ja nicht unter Zwang jetzt unbedingt was kaufen zu müssen. Dann fahre ich halt noch meine Kilometer und muss ein bisschen länger abbezahlen; aber dann ist es eben so :-)
 
Werbung:
Hallo an das Forum,
"Kaffee hinstell".

Es geht, mal wieder, um einen möglichen Hauskauf und würde mich über weitere Einschätzungen freuen.
Die Gedanken im Eingangspost sind immer noch die Gleichen. Ich "muss" kein Haus auf Biegen-und-Brechen kaufen, die Preise selbst sind ja immer noch recht hoch im Moment. Ausschau halte ich weiterhin; vielleicht läuft mir ja trotzdem was passendes über den Weg.

Letzte Woche habe ich mir was passendes angeguckt. Die Lage ist prima, die Arbeit nicht weit entfernt, recht ländlich gelegen, Katzen können toben.
Ein paar Abstriche / Kompromisse gibt es immer.
Bei der Besichtigung dachte ich "Wow, was für viele Räume sind zu füllen, da kann ich mich ja enorm austoben". Ob dass jetzt nun positiv oder negativ ist, weiß ich noch nicht so recht :-D

Der Finanzberater würde mir einen Renovierungsbudget zur Verfügung stellen können. Mit diesem Betrag kann ich nicht alles extern vergeben; aber das wichtigste kann ich abdecken. Der Rest muss halt entweder warten oder selbst gemacht werden. Damit habe ich aber eh gerechnet.

Bevor ich nun weitere Überlegungen anstelle, noch eine Besichtigung terminiere und den Finanzberater womöglich umsonst behellige (auch, wenn es sein Job ist, muss man ja nicht mit jedem Firlefanz ankommen), bin ich auf die Idee einer Ziehung gekommen.
 
Ich kann leider wieder nur mit laienhaften Überlegungen dienen (ein gutes Deutungsbuch steht auf meiner Weihnachts-Wunschliste):

die 2te Reihe von oben finde ich recht interessant. Ring, Park, Sonne, Herz. Steht das Haus tatsächlich für ein "echtes" Haus (also für Heimat)?. Dann liegt es in der Reihe ja doch ganz gut, oder?

Der Brief liegt allerdings in der obersten Reihe vor dem Berg; dass sieht für mich nach "zu hoher Hürde" aus.

Sagt mir (der Dame) die unterste Reihe, dass ich in meinem Beruf nun angekommen bin und mich gefunden habe? Durch den Anker und die Sense?

Mhhh. Ich denk da noch mal drüber nach, während ich an der Nähmaschine sitze. Das momotone Rattern hat auch was positives :-D
 
Liebe @Schafgarbe,

was hast du dich gefragt als du das große Blatt gemischt hast?
Hallo Veranti,
"hand an die Stirn patsch"...
Entschuldigung. Dass hätte ich ja mittlerweile drauf haben müssen.

Meine Frage war "ob dieses Haus das passende ist / das Richtige für mich". Die Gedanken dazu waren noch, ob ich dort mein zu Hause finden werde.
 
Nein,
hb grad ncht mehr Zeit,
du liegst auf kreuz
auf Platz 14 liegen die Störche die für den Umzug liegen,
allein auf Platz 1 der sarg,

1. finanzielle Belastung zu hoch
und das Haus macht dich depri,

das richtige Haus ist noch blockiert.
 
Vorheriges Blatt







Fische auf Klee auf Eulen spiegelnd.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues Blatt in Wiederholung - auch.... aber Fische auf Klee - Klee in deiner PK.







Ich finde, dass dieses Haus hier gar nicht so schlecht liegt und aussieht und dir und deinen Bedürfnissen deutlich näher kommt.

Hier liegt Anker auf Anker - für guten Entscheidungsboden unter deinen Füssen in dieser Angelegenheit. Du auf dem Kreuz in den Anker auf Anker schauend. Kreuz auf dem Buch für Grundbuch und Vertrag auf die Blumen auf Sonne spiegelnd.

Auf den Blumen der Ring für Vertrag - auf den Baum spiegelnd - daneben Herz auf Bär.

Aber Mond auf Fische/Geld und Ruten auf Mond - da liegt schon ein gewisser Stress - wo dann nicht für alles genug Geld da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben