was muss ich denn hier sehen? Schon wieder ein 4 x 9 Blatt was ich nicht gut kann! Hatten wir uns darüber nicht letztes Mal schon unterhalten?

Oder hast Du bei Fragen über Männer was gegen Männer beim Deuten?
Oh Tolkien,

du hast ja Recht. Wie waren schon mal beim 4x8.

Ich freu mich umso mehr, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast. Dankeschön.
Brief steht auch für Karten befragen
Dass war mir neu. Danke für den Hinweis. Ich notier es mir gleich mal.
Bei der Frage nach "Mann" scheint mir, dass Dir sofort der Boden unter den Füssen weggeht (?), Du liegst hier als Dame nämlich nicht nur auf den Mäusen, sondern gegenüber spiegelst Du auch auf die Mäuse. Da könnte man auch mal ganz nett auf "Ruhrpott" fragen: "Mäusken, wat is los?
Der Boden unter den Füßen weg gehen? Vor Angst, Scham und Unsicherheit - Ja. Dann magst du recht haben.
Bei Freundschaften habe ich schon so meine Probleme und dann erst Recht in Beziehungen. Nein; keine schlechten Erlebnisse, sondern einfach schlechte Erfahrungen in meinem Rucksack.
Also das Thema Mann ist bei Dir nicht so ganz einfach. Das bewährte Zugangsmuster funktioniert bei Dir nicht auf Anhieb. Hier muss man Dir über alle sechs Ecken "auf die Schliche" kommen. Oder Du hast Dich nicht gut konzentriert - kann natürlich auch sein.
Es ist ersteres.
Die klassischen Anflirtsprüche und der lockere Plausch funktioniert bei mir genauso wenig, wie das Antanzen auf ner Party.
Es mag auch ein wenig Unkonzentriertheit mit eine Rolle spielen; dass streite ich nicht ab.
Ich muss gestehen, dass ich von dem "verdeckt" und "spiegelt" und "rösselt" nicht viel verstanden habe...
Aber...
da hat Dein Reiter unten auf den Fischen wohl einen Qualitäts Check Kontroll Prüf Auftrag, ob dieser Mann alltagstauglich ist, weil der Bär auf den Reiter rösselt, der dann genau hingucken muss, weil auf 1, dem Reiterplatz, liegen ja die Ruten. Da wird auf Herz und Nieren geprüft.
...dass habe ich verstanden.
Ja; es wird auf Herz und Nieren geprüft. Zum einen bin ich Steinbock und zum anderen sind es die Erfahrungen der Vergangenheit. Beides lässt mich erst prüfen, bevor ich ernsthaft irgendwas in Erwägung ziehe. "Drum prüfe wer sich (ewig) bindet" - ist quasi zu meinem Leitspruch geworden. Dem späteren "Verlust" will ich gleich vorgreifen, aus Selbstschutz.
und was liegt auf dem Hausplatz?

Tärää! Der Herr und Herzensmann

Super geschrieben. Der Lacher des Abends. Wie schön.
Ich finde es spannend, dass die Karten so detailliert Aufschluss geben. Und es bestätigt mir, dass es derzeit "mein" Thema ist.
Ob der Mann nun weiter "in die nächste Runde kommt

" weiß ich noch nicht.
Nun denn.
Lieber Tolkien, ich danke dir für deine Mühe und den Lacher des Abends.