Hauskauf, Ja / Nein?

zumindest scheint es mir so, als wenn du spätestens ende des jahres /anfang 2023 ein hübsches Häuschen findest.
Dass ist eine schöne Aussage. Danke dir.

schau dir das Haus an, ohne anschauen solltest du garnicht an Entscheidungen denken,
anschauen, fühlen, und dann kannst du immer nochmals fragen.
Da gebe ich dir Recht.
Eure Deutungen gehen ja doch recht weit auseinander. Von daher wäre eine Besichtigung definitiv eine Option.

Werbung:
Ein frohes neues Jahr auch von mir, liebe Schafgarbe.
Zu Deinem Thema möchte ich auch schreiben und einiges wiederholt sich mit dem, was schon so gut beschrieben wurde.

Haus für Dich und Deine Katzen ... da liegt Dein Wunsch drauf!
Es ist der Wunsch Deines Lebens und was das betrifft, hast Du keinen Einfluss darauf
( 36 / 4)
Du wirst Dich vielleicht noch in ein Haus verlieben ( 24 - 4 )

Jetzt schaue ich, was liegt denn im Haus der Nr. 4?
Da liegt die Sense und es kommt spontan und plötzlich ein Haus. Aber aufpassen heißt es da und nicht zu schnell oder spontan reagieren. Die finanzielle Sicherheit kann noch einen Konflikt auslösen

( macht es ja wie ich gelesen habe schon eine Weile )

34 in 5 bedeutet stabiles Geld - Die 10 haut da in 34 rein :
Die Finanzen könnten plötzlich weggenommen werden, so als wenn ein Baum gefällt wird
( Geldbaum )
wegen eines Hauses
( 10 in 4 ) .

13/4 : Ein kleines Haus oder ein neues Haus - etwas möchte mit einem Haus neu beginnen.

21: Wegen dem Haus zeigt man Hartnäckigkeit und bleibt am Thema dran.
Auf der anderen Seite ist die Zeit dafür noch nicht reif, diese eher eine Herausforderung darstellt weil man diesen Konflikt hat
( 13 - 11 - 21 und 11 / 4 )

Es wird sich für Dich noch in Bezug zum Geld etwas schicksalhaft ergeben damit Du das Hausthema bewältigen kannst. Zeitpunkt wäre der Mai. Das Schicksal schenkt Dir vielleicht etwas ( 9 in 36 ).
Warte mal ab was in den nächsten Wochen rein kommt und Dein Herz berühren wird ( 24 - 29 )

Arbeit oder etwas verankern liegt im Haus des Fuchses und heißt für mich:
Vorsicht mit dem was man fest machen möchte bezüglich schriftlichen Angelegenheiten, Informationen sowie der Kontakte.
( 27 - 33 - 35 und 35 in 14 )

Hast du jemanden den Du lieb hast oder den Du Dir wünschst? - also nicht nur ein Haus?
Da liegen auch schöne Karten was das Thema angeht, nur so mal am Rande erwähnt.
Entweder liegt der im Geheimen und es ist noch nicht spruchreif oder es ist jemand den Du noch nicht kennst.
( Sich Treffen oder jemanden vorgestellt werden im Frühling, durch eine Einladung, eine Freundin oder auf einer Festlichkeit, Geburtstag )

Die Liebe zur Spiritualität
(24 - 16 ) - Freude an das Göttliche ( 9 in 36 )
Du bist sehr spirituell und die Spiritualität übt einen starken Einfluss auf Dich aus.
Das wohl auch schon seid Deiner Kindheit
( 13 / 16 / 15 )
( 16 - 24 - / 29 )
Tipp:

Setz Dich hin und hole Dir ein Blatt Papier und einen Stift. Mal auf wie Dein Haus aussehen möchte.
Dazu schreibst Du dann:
Wo es stehen möchte - wie groß es sein soll - wieviel Räume ( mit Hauswirtschaftsraum, Kamin, Terasse oder was auch immer ) - wie groß der Garten ( wo der Kräutergarten hin kommen möchte ) Hochbeet? - wie weit weg die Nachbarn - der Kaufpreis - der Ort - zu welcher Zeit ( diese genau beschreiben. Beispiel Sommer 2022 oder Herbst 2022 usw. )

Wenn man nur Sommer schreiben würde, dann kann es auch ein Sommer in 10 Jahren werden, ok?
Auf dieses Blatt, wenn es fertig ist schauen und die Bitte nach oben schicken das man Dir da behilflich wäre.

Es kann sein, das mal eben auf ein Blatt Papier schreiben nicht so Dein Ding ist, weil es in der Blockade liegt und Du das nicht so gut findest so etwas zu machen. Vielleicht überlegst Du es Dir dann aber noch.

Wenn Du für dieses Haus was Dich gerade interessiert einen Besichtigungstermin machst, guck es Dir ruhig an. Gucken kostet ja nichts.
Viel Glück,
Edelsteinfee

Zu Deinem Thema möchte ich auch schreiben und einiges wiederholt sich mit dem, was schon so gut beschrieben wurde.
Hallo liebe Edelsteinfee,

ich brauchte erstmal einen Kaffee um deine lieben Worte und deine Mühe sacken zu lassen. :) . Gerne möchte ich dir meine Gedanken dazu schreiben.

Haus für Dich und Deine Katzen ... da liegt Dein Wunsch drauf!
Es ist der Wunsch Deines Lebens und was das betrifft, hast Du keinen Einfluss darauf
( 36 / 4)
Du wirst Dich vielleicht noch in ein Haus verlieben ( 24 - 4 )
Jetzt schaue ich, was liegt denn im Haus der Nr. 4?
Da liegt die Sense und es kommt spontan und plötzlich ein Haus
Da muss ich wohl ins Vertrauen gehen, dass mir zum richtigen Zeitpunkt was über den Weg läuft. Okay. Muss ich mich in Geduld üben.
Es ist sehr schön, dass du mir meinen Wunsch bestätigst.

Aber aufpassen heißt es da und nicht zu schnell oder spontan reagieren. Die finanzielle Sicherheit kann noch einen Konflikt auslösen
( macht es ja wie ich gelesen habe schon eine Weile )

34 in 5 bedeutet stabiles Geld - Die 10 haut da in 34 rein :
Die Finanzen könnten plötzlich weggenommen werden, so als wenn ein Baum gefällt wird
( Geldbaum ) wegen eines Hauses ( 10 in 4 ) .
Dass mit dem finanziellen Konflikt habe ich noch nicht weiter herausfinden können. Meiner Meinung nach, wären es "nur" die üblichen Risiken, die einen Hauskauf mitsich bringt.
Und - ich habe eben die Problematik, dass ich alles extern vergeben muss. Da sind unkalkulierbare Kosten.

Weshalb können Finanzen wegbrechen? Doch nur, wenn der Kredit nicht mehr bedient werden kann. Und, ich hoffe, dass ich mit dem unbefristeten Job eigentlich eine finanzielle Sicherheit habe.
Oder, die externen Aufträge sind mit zu hohen Kosten verbunden, so dass das Geld schneller als gedacht aufgebraucht wird.?
Mhhh. Da fällt mir jetzt nichts anderes ein.

13/4 : Ein kleines Haus oder ein neues Haus - etwas möchte mit einem Haus neu beginnen.
21: Wegen dem Haus zeigt man Hartnäckigkeit und bleibt am Thema dran. Auf der anderen Seite ist die Zeit dafür noch nicht reif, diese eher eine Herausforderung darstellt weil man diesen Konflikt hat
( 13 - 11 - 21 und 11 / 4 )
Das Haus kann ich mir lediglich leisten, weil ich nun einen unbefristeten Job habe. Von daher ist es tatsächlich eine Art Neubeginn.
Im Job muss ich "meine Frau" stehen, selbstbewusst auftreten, standhaft sein / werden - also persönlich wachsen.

Es wird sich für Dich noch in Bezug zum Geld etwas schicksalhaft ergeben damit Du das Hausthema bewältigen kannst. Zeitpunkt wäre der Mai. Das Schicksal schenkt Dir vielleicht etwas ( 9 in 36 ).
Warte mal ab was in den nächsten Wochen rein kommt und Dein Herz berühren wird ( 24 - 29 )
Dann warte ich ganz gespannt auf den Mai :) Auf "mein Herz berühren" bin ich gespannt. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder "aufgetaut" um dass auch fühlen zu können.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Jahreslegung online gezogen.

Für Mai waren es folgende Karten:

Im Juni:

Passt es zu deiner Einschätzung?

Hast du jemanden den Du lieb hast oder den Du Dir wünschst? - also nicht nur ein Haus?
Da liegen auch schöne Karten was das Thema angeht, nur so mal am Rande erwähnt.
Entweder liegt der im Geheimen und es ist noch nicht spruchreif oder es ist jemand den Du noch nicht kennst.
( Sich Treffen oder jemanden vorgestellt werden im Frühling, durch eine Einladung, eine Freundin oder auf einer Festlichkeit, Geburtstag )
Nein. Ich liebe niemanden. Vom Kopf habe ich mich von einer Partnerschaft verabschiedet, aber es ist ja der natürliche Wunsch eines Jeden einen Partner zu haben.
Eine Einladung oder Festlichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Mal sehen.

Die Liebe zur Spiritualität (24 - 16 ) - Freude an das Göttliche ( 9 in 36 )
Du bist sehr spirituell und die Spiritualität übt einen starken Einfluss auf Dich aus.
Das wohl auch schon seid Deiner Kindheit
( 13 / 16 / 15 )
( 16 - 24 - / 29 )
Ich hatte als Kind wohl eine sehr gute Intuition. Auch, was "Schwingungen" anbelangt. Leider ist dies durch meinen eigenen Lebensweg verloren gegangen.

Tipp:
Setz Dich hin und hole Dir ein Blatt Papier und einen Stift. Mal auf wie Dein Haus aussehen möchte.
Es kann sein, das mal eben auf ein Blatt Papier schreiben nicht so Dein Ding ist, weil es in der Blockade liegt und Du das nicht so gut findest so etwas zu machen.
Deinen Tipp habe ich tatsächlich schon mal gemacht. Habe diesen Entwurf aber wieder verworfen, weil er mir doch inhaltlich zu viel Arbeit in der Realität bedeutet hat. Dass war nicht mehr realistisch.
Ich werde es aber gerne neu aufmalen / aufschreiben.
Etwas zu Papier bringen kann ich ganz gut. Eine Blockade mag sicherlich da sein, aber ich finde sowas grds. gut.

Wenn Du für dieses Haus was Dich gerade interessiert einen Besichtigungstermin machst, guck es Dir ruhig an. Gucken kostet ja nichts.
So in der Art werde ich es machen.
Gucken kostet nichts - stimmt. So bekommt man konkretere Vorstellungen seiner eigenen Wünsche und Möglichkeiten.

Vielen Dank liebe Edelsteinfee für deine Mühe.

Guten Abend, liebe Schafgarbe

Danke für Dein Feedback bezüglich meiner Ausführung.
Du hast nach dem Monat Mai und Juni aus der Jahreslegung gefragt und da antworte ich Dir gern.

Der Monat Mai
Es zeigen sich in diesem Monat Veränderungen.
Der schöne Monat Mai mit Blumen, Blüten und Düften, Einladungen, Geschenke, Überraschungen, Leute.
2 Frauen zeigen sich.
( Störche und Blumen )
Der Fuchs gibt ein Zeichen das man aufpassen sollte und clever und schlau sein oder etwas wird beobachtet, man macht sich schlau, erkundigt sich.
Vielleicht auch nicht zuviel Zucker nehmen, auf Süßes achten und sich da versehen.
Man könnte sich auch über das Thema Katzen freuen mit bestimmten Menschen
Ein sehr bunter Monat

Der Monat Juni:
Da zeigt sich ein Freund oder ein Kollege sehr herzlich.
Hilfe und Unterstützung in einer Herzensangelegenheit bekommen. Etwas liegt im Verborgenen.
Vielleicht geht es auch um das Buch selbst ( sich Wissen aneignen )
Hilfe und Unterstützung im Bereich Verträge und Dokumente bekommen.

Ich habe mal geschaut wann das Haus in Deiner gemachten Monatslegung auftaucht:
Es ist im Monat März mit 29 - 16 - 4.
Da könntest Du, weil Du da selbst liegst mit vielen Häusern zu tun haben, sich da Klarheit verschaffen
Die Sterne ist eine Glückskarte.
Hier taucht auch der Herzkönig auf.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
Edelsteinfee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edelsteinfee,

Vielen lieben Dank für deine schönen Zeilen.

Einladungen, Geschenke, Überraschungen, Leute.
2 Frauen zeigen sich.
( Störche und Blumen )
Wo dies herkommen sollte, weiß ich noch nicht. Lass mich aber überraschen.

Da könntest Du, weil Du da selbst liegst mit vielen Häusern zu tun haben,
Beruflich habe ich mit Häusern zu tun, da ich in der "Hausverwaltung" tätig bin.
Ich warte mal den Juni ab :) .

Hallo zusammen,
ein frohes Neues Jahr!

Ich schau immer mal wieder die Immobilienanzeigen durch ob was schönes für mich und meine Katzen dabei ist.

Gestern habe ich ein Häuschen online gesehen, was ich mir aber noch nicht in Natura angeguckt habe.
Preislich könnte es klappen. Es gibt, wie immer, Vor- und Nachteile bei dem Haus. Dass war ja zu erwarten.
Bevor ich den ganzen "Rattenschwanz" von Besichtigung bis Finanzberater aktiviere, möchte ich doch ganz lieb um eine Einschätzung der Karten bitten.

Für @Tolkien sogar diesmal die richtige Legung ;-)
Die Fragestellung war: Ist dieses Haus das Richtige für mich und meine Katzen?

"Kaffee und Milch hinstell sowie schwarzen Tee anbiet"
Guten Abend,

ich gebe euch eine Rückmeldung über die letzte Hauslegung.
Heute habe ich den Markler angerufen, da ich bislang noch keinen angeforderten Besichtigungstermin bekommen habe.
Der Markler erzählte, dass er hunderte von Anfragen bekommen habe. Die Bearbeitung erfolgte nach dem (löblichen Motto) "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ich stehe irgendwo auf Platz 50.
In dieser Woche habe er schon 25 Besichtigungen gehabt.

Daraufhin habe ich die Bestätigung bekommen, dass wahrscheinlich von den jetzigen Bewerbern einige die Immobilie reservieren. Selbst, wenn es "nur" 10 Personen sind, irgendwer wird den Zuschlag bekommen.

Von daher habe ich von der Immobilie Abstand genommen und schaue im April oder Mai noch mal. ;-)

Ich danke allen, die sich wegen meiner Karten den Kopf zerbrochen haben und mir die Karten gedeutet haben.

Gruß
Schafgarbe

Von der Finanzierung wäre dieses Haus richtig gut gewesen.
Mein Finanzberater hatte keinerlei Einwände.
Aber nun ist ja eh egal.

Die Bearbeitung erfolgte nach dem (löblichen Motto) "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ich stehe irgendwo auf Platz 50.
In dieser Woche habe er schon 25 Besichtigungen gehabt.
Ich hätte an deiner Stelle keinen Abstand genommen und verzichtet. Hätte dich doch nichts gekostet. Und hast doch eh noch nicht anderes in Aussicht - warum nicht dem Schicksal auch mal ne Chance geben ?

50 gibt es nicht im Lenormand - aber Platz 5. Auf Platz 5 die Fische - auf den Fischen vor der Nase der Dame - das Kreuz - für Schicksal. Kreuz auf Dame spiegelnd. Auf dem Kreuz die Blumen - könnte man auch ein schicksalhaftes Geschenk nennen.

Mond für Seele und Intuition auf den Blumen selbst.

Ich hatte als Kind wohl eine sehr gute Intuition. Auch, was "Schwingungen" anbelangt. Leider ist dies durch meinen eigenen Lebensweg verloren gegangen.

Schlüssel auf dem Kind. Schliesst neuen Anker-Platz auf - Dame auf dem Anker - Haus im Haus der Dame über dem Kopf der Dame. Dame auf das Kind rösselnd.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an deiner Stelle keinen Abstand genommen und verzichtet. Hätte dich doch nichts gekostet. Und hast doch eh noch nicht anderes in Aussicht - warum nicht dem Schicksal auch mal ne Chance geben ?
Hallo Green,
Ja, dass stimmt. Ich habe auch nicht direkt abgelehnt sondern eher mit dem Markler übereingekommen, dass sich schon Käufer unter den ersten Besichtigungen finden werden.
Der Markler will nur noch Besichtigungen anbieten, wenn sich keiner findet.

Schlüssel auf dem Kind. Schliesst neuen Anker-Platz auf - Dame auf dem Anker - Haus im Haus der Dame über dem Kopf der Dame. Dame auf das Kind rösselnd
Könntest du mir dies näher erläutern?
Ich steh da gerade auf dem Schlauch.
Entschuldigung

Werbung:
Du hattest explizit vorher davon gesprochen, dass du als Kind mal eine bessere Intuition hattest die dir dann abhanden kam.

Dass diese Intuition zu dir zurückkommen kann /könnte - liegt hier in deinem KB drin - verbunden mit deiner Frage genau nach diesem Haus.

Als wäre dafür eben auch ein Standort wichtig - an dem du dich wohl fühlst und es dieser Ort/Haus sein könnte. Dein inneres Kind da wieder aufblühen könnte - und auch die Gabe die dein inneres Kind schon hatte.

Zurück
Oben