Hauskauf, Ja / Nein?

Hallo zusammen,
"Neues Jahr, Neues Glück" - oder so ähnlich.?
Im letzten Jahr habe ich eine "Bestellung" bzw. meinen Wunschzettel für mein EIgenheim an das Universum geschickt. Mein Wunsch, im letzten Jahr ein Eigenheim zu finden, hat sich leider nicht erfüllt.

Klingt es blöd, wenn ich die Überlegung anstelle "lohnt sich die Pflanzenanzucht in diesem Jahr überhaupt"?
Ja, ich überlege meine Beete in diesem Jahr vielleicht nicht zu bepflanzen.
Wenn ich in diesem Jahr umziehe, mag ich jetzt keine Pflanzen einsetzen. Ausbuddeln ist im Sommer / Herbst eine doofe Idee und, wenn ich Geld & Zeit in z.B. Tomaten und Gurken investiere, will ich die selbst ernten. Ob mein Nachmieter Interesse daran hat, weiß ich nicht.
Oder ich versuche mich an Pflanzen die "komplizierter" sind. Brokkoli, Möhren oder Blumenkohl z.B. Da hatte ich im letzten Jahr kein Glück. Mal schauen.

Jedenfalls habe ich heute die Karten gezogen und bitte ganz lieb, bei Gelegenheit um eine Einschätzung eurerseits. Darüber freue ich mich sehr.

Gruß, Schafgarbe

Werbung:
Selbst gezogene Karten, heute Mittag.
Frage: "Werde ich im Jahr 2023 ein Eigenheim mit einem großen Garten kaufe, in dem ich all meine Wünsche für meine Katzen und mich erfüllen kann?"

8x8 Karten

"Einfach so" umgelegt in 9x9

Mhhh...
So aus dem Bauch heraus, mit meinem Laienwissen der Karten, würde ich sagen "Nein, dieses Jahr kein Glück".
Ich kann es aber nirgendwo dran festmachen.
Vermutlich ist es nur meine eingefärbter Gedanke.
Sarg-Haus-Sense: da ist das Haus zu neagtiv eingekreist.
Störche-Schiff-Herz ist ganz gut, der Turm schmeißt aber eine Veränderung rein. Der Ring ist eher eine positive Veränderung? Aber, was macht der Fuchs als listiger Täuscher davor?

Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
Vielleicht kommen mir ja noch ein paar Ideen.

Gruß, Schafgarbe

Mhhh...
So aus dem Bauch heraus, mit meinem Laienwissen der Karten, würde ich sagen "Nein, dieses Jahr kein Glück".
Vermutlich ist es nur meine eingefärbter Gedanke.
Störche-Schiff-Herz ist ganz gut, der Turm schmeißt aber eine Veränderung rein. Der Ring ist eher eine positive Veränderung? Aber, was macht der Fuchs als listiger Täuscher davor?

Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
Vielleicht kommen mir ja noch ein paar Ideen.

Gruß, Schafgarbe

ich würde auch ein Nein in diesem Jahr herauslesen,
allerdings gibt es eine >Veränderung die noch einiges zum Nachdenken in dieser Richtung anregen soll

also 1. Karte : darum geht es, Beendigung und Neubeginn, also um die Existenzgrundlage,
aber aufgrund deiner Frage sehe ich hieraus auch eher ein Nein,
vielleicht sollst du einfach mal schauen was da in der Transformation ist, und da liegt der Fuchs drauf,
ich denke du hast einen Gedankenfehler, Fuchs auf 8 ergibt die 22,

die Karten sagen also, du brauchst eine Entscheidung, eine neue Richtung,
somit was liegt auf der Wegkreuzung ?
die Vögel, die für Hektiv aber auch für viel Gespräche stehen kann, aber was ich hier eher denke, ist das die 2 , eine doppelte Herausforderung, verdeckt ist der Fisch, wo liegt hier im finanziellen die Herausforderung?
Oder ist da noch zuviel Zwie(zwei)spalt in dir?

in den Sternen, dort liegt der Brief,
Klarheit verschaffen über den finanziellen Aufwand, Klarheit verschaffen bevor ein Neues Haus gesehen wird,

Das eigene Schwanken bringt das Neue Haus immer wieder in Verlust, interessant ist, das dein jetziger Wohnraum dir am Herzen liegt, du dich stark an ihn gebunden fühlst.

Das Ungewisse ist es letztlich, was dich zurückschreckt,

also entweder du machst für dich klar wo genau deine sehnsüchte und Bedürfnisse stecken, die noch nicht offen bereitstehen, oder aber du wirst etwas finden was nicht sehr viel besser ist.

Hallo Flimm,
ich danke dir für deine Mühe und wünsche dir noch ein frohes Neues Jahr.

also 1. Karte : darum geht es, Beendigung und Neubeginn, also um die Existenzgrundlage,
Existenzgrundlage... Kann also auch eher (wieder) ins Berufliche gehen.
Da wäre es nun interessant meine neue Legung zum Beruf mit dieser zu vergleichen.

die Karten sagen also, du brauchst eine Entscheidung, eine neue Richtung,
somit was liegt auf der Wegkreuzung ?
die Vögel, die für Hektiv aber auch für viel Gespräche stehen kann, aber was ich hier eher denke, ist das die 2 , eine doppelte Herausforderung, verdeckt ist der Fisch, wo liegt hier im finanziellen die Herausforderung?
Oder ist da noch zuviel Zwie(zwei)spalt in dir?
Es ist in heutiger Sicht, bei den gestiegenen Nebenkosten etc. sicherlich eine finanzielle Herausforderung. Und es ist immer ein gewisses Risiko, dessen bin ich mir bewusst.

Ein Zwiespalt... mhhh...
Jein. Zuerst war ich der Meinung in die Nähe meines jetzigen AGs zu ziehen. Aber, da hier in diversen Legungen zum Beruf von einer Kündigung und/oder neuem AG gesprochen wird (und mir meine jetzige Chefin recht anstrengend ist) bin ich inzwischen eher der Meinung in meinem LK bleiben zu wollen. Aber dennoch: der Wunsch nach einem Eigenheim bleibt. Nur der Ort ist etwas unschlüssiger geworden (nicht der LK meines jetzigen Arbeitgebers sondern der LK in dem ich wohne).

in den Sternen, dort liegt der Brief,
Klarheit verschaffen über den finanziellen Aufwand, Klarheit verschaffen bevor ein Neues Haus gesehen wird,
Da mein Eigekapital nicht unendlich ist, muss ich mir bei jedem interessanten Objekt vorher über den finanziellen Aufwand im Klaren sein bzw. neu kalkulieren.

interessant ist, das dein jetziger Wohnraum dir am Herzen liegt, du dich stark an ihn gebunden fühlst.
Ich wohne hier gemütlich, Ja. Die Umgebung ist prima.
Aber, es gibt einige Punkte die mir nicht gefallen. Vom viel zu winzigen Garten (Katzen haben keinen richtigen Auslauf) bis hin zu fehlendem Autoparkplatz und steigender Mietpreisen. Und, ich kann die Inneneinrichtung nur begrenzt verändern.

also entweder du machst für dich klar wo genau deine sehnsüchte und Bedürfnisse stecken, die noch nicht offen bereitstehen, oder aber du wirst etwas finden was nicht sehr viel besser ist.
Ich dachte diese klar und deutlich formuliert zu haben.
Realistisch muss es ja auch sein. Ein größerer Hof mit Stall für Hotties wäre ganz nett, wird aber finanziell und zeitlich nicht machbar sein.

Das Ungewisse ist es letztlich, was dich zurückschreckt,
Ob hier möglicherweise die berufliche Unsicherheit gemeint ist?
Vielleicht mache ich mir auch einfach "nur" selbst das Leben schwer und muss mich einfach "nur trauen"? Es haben schon andere sich alleine ein Haus gekauft (die hatten allerdings familiäre/freundschaftliche Unterstützungen; seufz).

vielleicht sollst du einfach mal schauen was da in der Transformation ist, und da liegt der Fuchs drauf,
ich denke du hast einen Gedankenfehler, Fuchs auf 8 ergibt die 22,
Keine Ahnug was du meinst.
Die einzige Transformation, die mir einfällt, ist vielleicht meine eigene Transformation? Ich muss in meinem neuen Job einiges aus mir heraus holen (was mich manchmal recht erschöpft).

Kann man dies möglicherweise an die Karten fragen?
"Welches Thema steht momentan an?" - oder so ähnlich?

Danke dir Flimm. Ich denke noch mal über deine Zeilen nach. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich gerne.

Gruß, Schafgarbe

Ich dachte diese klar und deutlich formuliert zu haben.
Realistisch muss es ja auch sein. Ein größerer Hof mit Stall für Hotties wäre ganz nett, wird aber finanziell und zeitlich nicht machbar sein.

du schränkst deine Bedürnisse ein,
auf das dir scheinbar realistische.

aber bei den Wunsch an das Universum geht es darum ein genau zu dir passenden Objekt zu bestellen,
also egal wie groß und wie unrealistisch,

somit wenn du realistisch bestellst, wird der Hof mit Stall für Hotties jemand anderer bekommen.
Geht also an dir vorrüber,

du schränkst deine Bedürnisse ein,
auf das dir scheinbar realistische.

aber bei den Wunsch an das Universum geht es darum ein genau zu dir passenden Objekt zu bestellen,
also egal wie groß und wie unrealistisch,

somit wenn du realistisch bestellst, wird der Hof mit Stall für Hotties jemand anderer bekommen.
Geht also an dir vorrüber,
Wünschen kann man sich vieles.
Selbst, wenn ich realistisch bestelle, warum sollte dies dann nicht klappen?
Weil das Universum, aus welchen Gründen auch immer, mir den Hof "geben" will?

Was bringt es mir, wenn ich mir einen Hof wünsche, den ich aber finanziell gar nicht halten kann?
Es sei denn (und da kommt wieder der Beruf ins Spiel) er wird für berufliche Dinge gebraucht. Dazu müsste ich aber erst wissen, was ich lernen muss.
Nehmen wir mal an, ich würde eine Art Gnadenhof aufbauen wollen (so was in der Art hatte ich tatsächlich mal im Kopf). Den muss ich ja auch irgendwie halten / versorgen können.

Ich kann es schwer erklären. Weißt du, was ich meine?

Nachtrag:
Vielleicht sollte ich meinen Wunsch an das Universum recht einfach formulieren.
Keine genaue Vorstellung von der Größe des Grundstückes und / oder der Örtlichkeit.
Sondern "nur" als Wunsch angeben, dass er für mich passend ist.?

Frage: "Werde ich im Jahr 2023 ein Eigenheim mit einem großen Garten kaufe, in dem ich all meine Wünsche für meine Katzen und mich erfüllen kann?"

Hallo Schafgarbe ....

was mir sofort aufgefallen ist - ist dieses betonte "grosser Garten".

Weil eigentlich liegen die Störche /Veränderung /Umzug bereits im Haus - auf deine Frage hin und der Schlüssel im Haus der Störche. Schlüssel spiegelt allerdings auf Kind im Haus des Herzens - vllt. fällt der Garten da doch etwas kleiner aus - und dann eher zu haben und besser zu halten - mit Mond im Haus des Kindes und Reiter als die schnellste Bringerkarte im Haus des Mondes - dir quasi in deinen Rücken als Dame reitend. REiter spiegelt auf die Schlange im Haus des Ringes - im Haus der Schlange der Turm - für etwas amtlich machen. Im Haus des Turmes das Kreuz- etwas was für dich jetzt schicksalhaft dran ist - Park im Haus des Kreuzes - Sonne im Haus des Parks - Dame im Haus der Sonne- dran für DICH in diesem Jahr.

Im Haus des Schlüssels liegt der Baum und damit auch schon der Grund, das Grundstück auf dem etwas wachsen kann. Baum spiegelt auf den Park - in dessen Haus deine Sonne lacht - und Sonne, in deren Haus du als Dame sitzt. Und den Klee im Haus des Ankers rösselst deinen Kräutergarten - Klee in dessen Haus das Haus liegt- um das es hier geht.

Herzenswünsche liegen im Haus der Wolken und rösseln auf den Brief- Angebote - Brief in den Sternen spiegelt auf den Ring im Haus der Blumen - Blumen im Haus des Briefes - Besichtigung - Blumen im Haus der Störche auf Blumen im Brief rösselnd.

In deinem Haus liegt der Hund - im Haus des Hundes die Fische- das notwendige Geld zum Kauf und zur Erhaltung. Fische rösseln auf den Baum und auf die Bücher - Grundbucheintragung.

Aber mit Dame im Haus der Sonne fiel mir die Sonne ein mit der dein berufliches Blatt begann - da hängt ja eins mit dem andern doch zusammen. Aber nicht unbedingt sich widersprechend.

Frage: Was erwartet mich beruflich 2023?

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, @Schafgarbe!

Ich denke, dass Du mit Deinem negativen Bauchgefühl wohl leider schon ganz richtig liegen dürftest. Ich gehe - ebenso wie Du - davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.

Ein bestimmtes Kartenindiz, welches gegen einen Hauskauf in diesem Jahr sprechen kann, hast Du doch schon einmal recht gut erkannt:

Das würde ich auch so sehen, ja.

Mit der Sense (10) sehe ich hier sogar eher ein gewisses Risiko und eine Warnung indiziert.

Der Ring ist eher eine positive Veränderung?

Läge da nicht unschönerweise der Sarg (8) oberhalb des Ringes (25), der aufgrund seiner insofern höheren Lage im Vergleich zum Ring (25) schwerkraftmässig auf diesem Ring (25) lastet und damit die gewichtigere und einflussstärkere Karte als der Ring (25) ist, der damit von eben jenem Sarg (8) nicht unerheblich verdunkelt wird.

Diese unmittelbar an das Haus (4) angrenzende Sarg-Ring-Kombination spricht damit z. B. auch gegen das Zustandekommen (Sarg) eines Kaufvertrages (Ring) in Bezug auf ein Haus (4).

Darüber hinaus finde ich, dass die Karte der Fische (34), die bekanntlich als die Signifikatorkarte für das Geld und das Finanzielle fungiert, und zwar vielfach für dasjenige Geld, über welches ein Fragesteller bei Betrachtung seiner persönlichen finanziellen Verhältnisse üblicherweise verfügen kann, nicht wirklich günstig und vielversprechend in Deinem Kartenblatt positioniert ist, weil die Fische (34) sowohl in der 8x4-Legung als auch in der 9x4-Legung jeweils ganze fünf Kartenspalten und damit sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, sprich außerhalb Deiner zur Umsetzung Deines Wunsches erzielbaren Reichweite.

In demjenigen Fall, in dem es um eine finanziell größere und kostenintensivere Anschaffung geht, wie dies z. B. beim Kauf einer Immobilie der Fall ist, spielen neben der "normalen Standardgeldkarte" der Fische (34) vielfach auch noch zwei weitere Karten eine nicht unerhebliche Rolle, und zwar einerseits das Schiff (3) und andererseits der Anker (35), welche beide für eine erfolgreiche Umsetzung einer geplanten größeren Investition ebenfalls in einer möglichst engen Nähelage sowohl zu Dir als der Dame (29) als auch zum Haus (4) liegen sollten.

Das Schiff (3) vermag dabei z. B. dasjenige Geld zu symbolisieren,, welches über das an sich regelmäßig bezogene Geld hinausgehen kann, welches man eben für die Anschaffung einer größeren und kostenintensiveren Sache benötigt, wofür das übliche Einkommen (repräsentiert durch die Karte der Fische) eben als solches normalerweise nicht ausreicht.

Und der Anker (35) stellt in diesem gesamten Zusammenhang ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Karte dar, da man im Falle eines Hauskaufs ja längerfristig irgendwo sesshaft werden und ankommen möchte, was eben genau der Anker (35) - bei entsprechend günstiger Positionierung im Kartenblatt - symbolisieren kann.

Außerdem handelt es sich bei der Karte des Ankers (35) auch um eine Karte, die darüber Auskunft geben kann, ob unsere Hoffnung (Anker) in Bezug auf jemanden oder etwas berechtigt ist oder eben nicht, und ob wir unser angestrebtes Ziel erreichen werden oder eben nicht.

Und in Deiner 8x4-Legung liegen leider sowohl das Schiff (3) als auch der Anker (35) weit von Dir als der Dame (29) entfernt und damit ebenfalls außerhalb Deiner erzielbaren Reichweite. Deine eigenen Möglichkeiten, die Dinge in Deinem Sinne selbst positiv zu beeinflussen und zu bewerkstelligen, sind damit nur vergleichsweise eingeschränkt, wenn überhaupt, gegeben.

Aus all diesen Kartengründen gehe ich deshalb davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.

Gleichwohl wirst Du Dir hierüber im Jahr 2023 auch weiterhin immer wieder den Kopf zerbrechen und hin- und her überlegen, wie Du die mit einem Kauf des von Dir vorgestellten Hauses einhergehenden großen finanziellen Löcher doch noch irgendwie stemmen kannst (Ruten (11) in der 8x4-Legung direkt oberhalb des Kopfes der Dame im 23. Haus der Mäuse, wohinter als verdeckte Karte die Fische auftauchen: Ruten 11 + 23. Haus der Mäuse = in Summe 34 = Ziffer auf der Karte der Fische).

Das Thema wird Dich also auch im Jahr 2023 ziemlich innerlich "umtreiben", allerdings ohne, dass all diese vielen Hin- und Herüberlegungen meines Erachtens unterm Strich reale Früchte tragen werden.

Du hast halt eigentlich schon sehr konkrete Vorstellungen, wie Dein angedachtes Eigenheim beschaffen sein soll, nur, dass Du diese Vorstellungen meines Erachtens eben wohl nicht wirklich finanziell im Alleingang wirst stemmen können.

Und soweit ich dies verstanden habe, bist Du ja unliiert und hast keinen mitverdienenden Partner an Deiner Seite, der die finanziellen Belastungen mit tragen könnte, oder?

Meines Erachtens liessen sich Deine konkreten Vorstellungen für Dich als Alleinverdienerin um einiges besser finanzieren, wenn Du mal versuchen würdest, eine andere Person zu finden (gleich ob männlich oder weiblich), mit welcher Dich derselbe Traum von einer Art "Gnadenhof" für Tiere verbindet, damit die erheblichen finanziellen Belastungen auf mehrere Schultern aufgeteilt werden können.

Das, was Du am liebsten "auf die Beine stellen würdest", ist aus meiner Sicht eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt Gleichgesinnter, die ein gemeinsamer Traum verbindet. So jemanden zu finden ist aber natürlich auch alles andere als einfach.

Ganz allein dürftest Du es meines Erachtens jedoch wohl nicht schaffen.

Werbung:
Hallo Green,
vielen lieben Dank für deine Mühe. Hatte ich schon ein frohes Neues Jahr gewünscht?
was mir sofort aufgefallen ist - ist dieses betonte "grosser Garten".
Nun ja. Ich habe bestimmte Wünsche, die ich gerne in meinem Garten verwirklichen möchte (Nutz-, Kräutergarten, Heilpflanzen, Katzenauslauf). Von daher brauche ich einen größeren Garten. Ein kleines Grundstück, bei dem 2m Grünstreifen ums Haus ist, kann ich dafür nicht brauchen. Daher mein spezieller Wunsch.
"Groß" ist ja immer eine eigene Definition. Für den einen sind 1ha klein, für mich eher zu groß (auch, wenn ich nicht "Nein" sagen würden).

Weil eigentlich liegen die Störche /Veränderung /Umzug bereits im Haus - auf deine Frage hin und der Schlüssel im Haus der Störche. Schlüssel spiegelt allerdings auf Kind im Haus des Herzens - vllt. fällt der Garten da doch etwas kleiner aus - und dann eher zu haben und besser zu halten - mit Mond im Haus des Kindes und Reiter als die schnellste Bringerkarte im Haus des Mondes - dir quasi in deinen Rücken als Dame reitend. REiter spiegelt auf die Schlange im Haus des Ringes - im Haus der Schlange der Turm - für etwas amtlich machen. Im Haus des Turmes das Kreuz- etwas was für dich jetzt schicksalhaft dran ist - Park im Haus des Kreuzes - Sonne im Haus des Parks - Dame im Haus der Sonne- dran für DICH in diesem Jahr.
"schäm"
Den Teil habe ich nur so halb verstanden...
Ein kleinerer Garten, der besser zu halten ist, ist auch kein Problem. Solange alles andere passt, ist es mir recht. Solange ich meine Kräuter unterkriege :)
Meinst du, dass ich in diesem Jahr an der Reihe bin?
Dass würde in die Richtung der Transformation gehen, die @flimm meinte; oder?

Herzenswünsche liegen im Haus der Wolken und rösseln auf den Brief- Angebote - Brief in den Sternen spiegelt auf den Ring im Haus der Blumen - Blumen im Haus des Briefes - Besichtigung - Blumen im Haus der Störche auf Blumen im Brief rösselnd.

In deinem Haus liegt der Hund - im Haus des Hundes die Fische- das notwendige Geld zum Kauf und zur Erhaltung. Fische rösseln auf den Baum und auf die Bücher - Grundbucheintragung.
Meinst du, dass es doch nicht ganz unmöglich ist? Gerade der zweite Absatz liest sich ganz positiv, oder nicht?
Mir ist klar, dass ich als alleinstehende Person keine riesen Sprünge machen kann.

Vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Schafgarbe

Zurück
Oben