Guten Morgen,
@Schafgarbe!
So aus dem Bauch heraus, mit meinem Laienwissen der Karten, würde ich sagen "Nein, dieses Jahr kein Glück".
Ich denke, dass Du mit Deinem negativen Bauchgefühl wohl leider schon ganz richtig liegen dürftest. Ich gehe - ebenso wie Du - davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.
Ich kann es aber nirgendwo dran festmachen.
Ein bestimmtes Kartenindiz, welches gegen einen Hauskauf in diesem Jahr sprechen kann, hast Du doch schon einmal recht gut erkannt:
Sarg-Haus-Sense: da ist das Haus zu neagtiv eingekreist.
Das würde ich auch so sehen, ja.
Mit der Sense (10) sehe ich hier sogar eher ein gewisses Risiko und eine Warnung indiziert.
Der Ring ist eher eine positive Veränderung?
Läge da nicht unschönerweise der Sarg (8) oberhalb des Ringes (25), der aufgrund seiner insofern höheren Lage im Vergleich zum Ring (25) schwerkraftmässig auf diesem Ring (25) lastet und damit die gewichtigere und einflussstärkere Karte als der Ring (25) ist, der damit von eben jenem Sarg (8) nicht unerheblich verdunkelt wird.
Diese unmittelbar an das Haus (4) angrenzende Sarg-Ring-Kombination spricht damit z. B. auch gegen das Zustandekommen (Sarg) eines Kaufvertrages (Ring) in Bezug auf ein Haus (4).
Ich kann es aber nirgendwo dran festmachen.
Darüber hinaus finde ich, dass die Karte der Fische (34), die bekanntlich als die Signifikatorkarte für das Geld und das Finanzielle fungiert, und zwar vielfach für dasjenige Geld, über welches ein Fragesteller bei Betrachtung seiner persönlichen finanziellen Verhältnisse üblicherweise verfügen kann, nicht wirklich günstig und vielversprechend in Deinem Kartenblatt positioniert ist, weil die Fische (34) sowohl in der 8x4-Legung als auch in der 9x4-Legung jeweils ganze fünf Kartenspalten und damit sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, sprich außerhalb Deiner zur Umsetzung Deines Wunsches erzielbaren Reichweite.
In demjenigen Fall, in dem es um eine finanziell größere und kostenintensivere Anschaffung geht, wie dies z. B. beim Kauf einer Immobilie der Fall ist, spielen neben der "normalen Standardgeldkarte" der Fische (34) vielfach auch noch zwei weitere Karten eine nicht unerhebliche Rolle, und zwar einerseits das Schiff (3) und andererseits der Anker (35), welche beide für eine erfolgreiche Umsetzung einer geplanten größeren Investition ebenfalls in einer möglichst engen Nähelage sowohl zu Dir als der Dame (29) als auch zum Haus (4) liegen sollten.
Das Schiff (3) vermag dabei z. B. dasjenige Geld zu symbolisieren,, welches über das an sich regelmäßig bezogene Geld hinausgehen kann, welches man eben für die Anschaffung einer größeren und kostenintensiveren Sache benötigt, wofür das übliche Einkommen (repräsentiert durch die Karte der Fische) eben als solches normalerweise nicht ausreicht.
Und der Anker (35) stellt in diesem gesamten Zusammenhang ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Karte dar, da man im Falle eines Hauskaufs ja längerfristig irgendwo sesshaft werden und ankommen möchte, was eben genau der Anker (35) - bei entsprechend günstiger Positionierung im Kartenblatt - symbolisieren kann.
Außerdem handelt es sich bei der Karte des Ankers (35) auch um eine Karte, die darüber Auskunft geben kann, ob unsere Hoffnung (Anker) in Bezug auf jemanden oder etwas berechtigt ist oder eben nicht, und ob wir unser angestrebtes Ziel erreichen werden oder eben nicht.
Und in Deiner 8x4-Legung liegen leider sowohl das Schiff (3) als auch der Anker (35) weit von Dir als der Dame (29) entfernt und damit ebenfalls außerhalb Deiner erzielbaren Reichweite. Deine eigenen Möglichkeiten, die Dinge in Deinem Sinne selbst positiv zu beeinflussen und zu bewerkstelligen, sind damit nur vergleichsweise eingeschränkt, wenn überhaupt, gegeben.
Aus all diesen Kartengründen gehe ich deshalb davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.
Gleichwohl wirst Du Dir hierüber im Jahr 2023 auch weiterhin immer wieder den Kopf zerbrechen und hin- und her überlegen, wie Du die mit einem Kauf des von Dir vorgestellten Hauses einhergehenden großen finanziellen Löcher doch noch irgendwie stemmen kannst (Ruten (11) in der 8x4-Legung direkt oberhalb des Kopfes der Dame im 23. Haus der Mäuse, wohinter als verdeckte Karte die Fische auftauchen: Ruten 11 + 23. Haus der Mäuse = in Summe 34 = Ziffer auf der Karte der Fische).
Das Thema wird Dich also auch im Jahr 2023 ziemlich innerlich "umtreiben", allerdings ohne, dass all diese vielen Hin- und Herüberlegungen meines Erachtens unterm Strich reale Früchte tragen werden.
Du hast halt eigentlich schon sehr konkrete Vorstellungen, wie Dein angedachtes Eigenheim beschaffen sein soll, nur, dass Du diese Vorstellungen meines Erachtens eben wohl nicht wirklich finanziell im Alleingang wirst stemmen können.
Und soweit ich dies verstanden habe, bist Du ja unliiert und hast keinen mitverdienenden Partner an Deiner Seite, der die finanziellen Belastungen mit tragen könnte, oder?
Meines Erachtens liessen sich Deine konkreten Vorstellungen für Dich als Alleinverdienerin um einiges besser finanzieren, wenn Du mal versuchen würdest, eine andere Person zu finden (gleich ob männlich oder weiblich), mit welcher Dich derselbe Traum von einer Art "Gnadenhof" für Tiere verbindet, damit die erheblichen finanziellen Belastungen auf mehrere Schultern aufgeteilt werden können.
Das, was Du am liebsten "auf die Beine stellen würdest", ist aus meiner Sicht eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt Gleichgesinnter, die ein gemeinsamer Traum verbindet. So jemanden zu finden ist aber natürlich auch alles andere als einfach.
Ganz allein dürftest Du es meines Erachtens jedoch wohl nicht schaffen.